"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki

  • So gesehen ist es wohl besser, dass bei WP7 die Systementwicklung in der Hauptsache nicht mehr bei Nokia liegt. Obwohl, meine Hoffnung war, dass das Bekenntnis zu Microsoft nur ein sehr lauter Weckruf für die Entwickler von Symbian sein sollte. Sozusagen für diejenigen, die den Knall bisher noch nicht mitbekommen hatten. Mir kommt es nämlich so vor, als ob sich jetzt mehr bewegt als früher. Sei es im Market, oder in der Firmwareentwicklung.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Immerhin bei den ganzen Personalabbauplänen eine gute Nachricht für Deutschland. Die 500 Arbeitsplätze in Ulm und am Standort in Berlin werden keine Stellen gestrichen.


    In Ulm soll die Entwicklung der Featurephones für die Dritte Welt gestärkt werden.


    [URL=http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/Kein-Abbau-Nokia-staerkt-Standort-Ulm;art4329,940157]Bericht Südwest Presse Ulm[/URL]





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Moeglicherweise ist das Gastspiel von Elop kuerzer als gedacht. Geruechten zufolge wird er Nokia Ende 2012/Anfang 2013 verlassen, nachdem der Uebergang zu Windows Phone vollzogen ist.


    Ob Nokia dann zu Android wechselt? ;)


    RUMOURS: Eldar Murtazin reckons Stephen Elop will resign in the end of 2012, “Short term CEO”


    Das ist wohl nur ein Teil von Eldar's Flamewar gegen Nokia..gerade wenn es um Nokia geht, hat Eldar mittlerweile einiges an Glaubwürdigkeit eingebüßt.

  • Das selbe hat man auch über Eldar gesagt, als er mit dem Hinweis an die Öffentlichkeit ging, dass Nokia bald mit Windows zusammenarbeitet. Fakt ist, dass er immer noch eine der best informiertesten Quellen ist!!

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Moeglicherweise ist das Gastspiel von Elop kuerzer als gedacht. Geruechten zufolge wird er Nokia Ende 2012/Anfang 2013 verlassen, nachdem der Uebergang zu Windows Phone vollzogen ist.

    Wäre im Grunde doch nicht so unüblich- der Buhmann muss die Drecksarbeit erledigen, sich unbeliebt machen und darf dann (ggf. mit nettem Bonus) gehen. Und die Leute im "Board of Directors" waschen ihre Hände in Unschuld.
    Die Zusammensetzung des Boards ist sowieso interessant: Die CEOs von Stora-Ensa, Statoil und Sampo neu drin- geballte finnische/skandinavische Wirtschaftmacht. Zwar sind auch 3 Finnen rausgeflogen, aber -neben OPK- 'nur' zwei 'Alte' ohne aktuelle Führungsposition in der Wirtschaft.


    Zitat


    Ob Nokia dann zu Android wechselt? ;)

    Nö, dann gibt es weiterhin Symbian neben Windows Phone. Und die Leute von Accenture werden zurück zu Nokia geholt. ;)


    btw: Das Qt SDK 1.1 ist veröffentlicht.

  • Re: Samsung und Apple überholen Nokia


    Zitat

    Original geschrieben von TCP/IP
    Samsung und Apple überholen Nokia


    In Westeuropa und bei der Gesamtzahl von Mobiltelefonen (Samsung) bzw. den Smartphones (Apple). Aber da zeigt sich meiner Ansicht nach, daß Nokia auch mit der Series 40 (für Europa) nicht gut aufgestellt ist- Samsung verkauft immerhin 10,6 Millionen Non-Smartphones, Nokia hingegen nur 8,4 Millionen. Dabei wäre es wirklich interessant zu wissen, wieviele der kleinen und billigen (100-130€) Geschwister des Nokia 5800 aus den 52xx Baureihen von Nokia verkauft werden. Die dürften wegen S60 5th als Smartphone zählen.


    Weltweit sieht es auch bei den Smartphones für Nokia noch besser aus: http://www.heise.de/newsticker…-Smartphones-1238686.html


    Mal schauen, was das Jahr noch bringt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!