ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von schnuff1971
Ich mach's mal so, weil's hier auch sehr gut reinpasst, ist ein klassischer Crosspost, wenn's jemand löscht bin ich auch nicht sauer...
Ich denke die OVI Dienste werden viel zu stiefmütterlich von Nokia behandelt. Da steckt ein riesiges Potential drin, aber momentan sind sie nichts Halbes und nichts Ganzes.
Ich würde mir wünschen, dass ich (wenn ich will) ein komplettes und vollwertiges Onlinelaufwerk (OVI-Files, gab's ja auch schon mal...;)) zur verfügung hätte. Dort könnten von mir gekaufte oder Gratisinhalte wie Musik und Videos gespeichert werden und bei Bedarf gestreamt oder heruntergeladen werden.
Die ganzen Services die es ja im Prinzip schon gibt, wie Ovi Contacts, OVI Mail, OVI Chat, Calendar u.s.w. laufen meiner Meinung nach viel zu hakelig im Moment, das muss alles viel nahtloser in's System integriert werden.
Mit dem neuen Kontodienst den Nokia im Moment schon in einigen Ländern anbietet in Zusammenhang mit der sich jetzt wohl endlich durchsetzenden NFC Technik könnte Nokia sich auch hier im gesättigten europäischen Markt nochmal als Vorreiter absetzen.
Aber irgendwie kommt's mir immer mehr so vor, als hätte Nokia keinerlei visionäre Pläne mehr und würde tatsächlich nur noch träge der Entwicklung im Mobilfunkmarkt hinterherhinken.
Ein Android-Gerät? *würg* Bevor ich mir die Baustelle anschaffe, gehe ich lieber zu Blackberry und hole mir das 9780, welches ein exzellentes Gerät ist, fast keine Fehler schon in der 1. Firmware-Version hat, superschnell reagiert und logisch aufgebaut ist.
Hast du es dir schon mal angeschaut?