"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki

• Also das Desire war schon verdammt gut verarbeitet. Das Desire HD dagegen wirkt zwar durch das Metalcase hochwertig, aber unterm Strich ist die Verarbeitungsqualität doch ziemlich mies. Ich persönlich würd das iPhone4 aber dennoch unter den Top Gerätschaften neben dem Desire auflisten.

Bei Nokia schwankt die Qualität aber auch ziemlich. Wenn ich da zb an das E71 denke, das war Top. Wogegen das E52 ein ziemlicher Rückschritt zum E51 war. Beim E75 haben viele über den Slider geschimpft, wogegen meines super verarbeitet war.

Was ich noch an den Klassiker von Nokia schätze sind die Wechselcover, finde es schade das es die nahezu bei keinem Hersteller mehr gibt. Mein Vater nutzt zb bereits seit 7 Jahren das Nokia 6230. In der Zeit habe ich bestimmt 3 Cover bei Ebay bestellt und ebenso 2 Akkus. Das Gerät sieht durch die komplett Wechselbaren Teile noch immer wie ein Neugerät aus. :top:

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald
    Die bauen gute Handys

Ich finde die bauen nichtmal das.

Die bauen ganz durchschnittliche* "Mobile Internet"-Geräte (welche für mich Zusatzgeräte darstellen, aber kein Handy ersetzen). Aber keine guten Handys.
    *(durchschnittlich weil andere Hersteller Geräte bauen die genau das selbe genau so gut können, aber auch als Handys eine gute Figur machen)

Ein gutes Handy zeichnet sich vor allem anderen durch gute Empfangs- und Sprachqualität sowie hohe Mobilität/Freiheit durch möglichst lange Akkulaufzeit, Kompaktheit und Langlebigkeit aus. Bietet es das nicht ist nutzlos. Nichts davon bieten mMn HTC Geräte. Das sind schön aussehende Mobile Internet Tablet-Geräte mit denen man auch telefonieren kann. Aber ihnen meine Erreichbarkeit anvertrauen? Ne, danke.

Jeden Tag den selben Stress zu haben und spekulieren zu müssen ob das Teil bis zum Abend durchhält oder schon am Nachmittag ausgeht und man dann 15 Jahre zurückkatapultiert wird in die Zeit bevor es Handys "gab", da bringt es mir dann auch nichts mehr das ich rein theorethisch eine Internetseite mit eingebetteter Anwendung doppelt so schnell laden könnte als mit einem xyz Handy oder das die Statusupdates darüber was irgendejemand gerade macht oder denkt viel besser in die Oberfläche integriert sind. Im alltäglichen Leben will ich nicht jeden Abend daran denken müssen mein Telefon aufzuladen und mich ja zügeln müssen es nicht zu oft zu benutzen da es mir sonst ausgeht. Genausowenig will ich Empfang "jagen" müssen oder Sätze 4 mal wiederholen (/wiederholt bekommen) müssen um ein Gespräch zu führen. Heute sollte das perfekt funktionieren. Was das nicht gut kann ist in meinen Augen einfach kein gutes Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald
    Ich hatte über ca. 8 Monate ein HTC Desire und würde das nicht mehr unterschreiben, wie gesagt verglichen mit den relativ aktuellen Nokia-Modellen! Auch das Desire HD eines Bekannten würde ich meinem C7 Verarbeitungstechnisch nicht vorziehen! Innenleben und OS jetzt mal dahingestellt. Diese HTC-Welle finde ich eh übertrieben, die kochen auch nur mit Wasser und lassen arme Schweine in China deren Produkte zusammenschrauben. Die bauen gute Handys, aber lange keine Überhandys! Das steht für mich fest.

HTC baut nicht in China,nur mal so nebenbei gesagt.Die bauen in Taiwan.Der Lohn eines Arbeiters dort beträgt 1096 Euro im Durchschnitt.Und sag mal wie dein C7 nach einem halben Jahr an den Gehäuekanten aussieht.Ich habe 2 Stück tauschen lassen,weil an der Entriegelungstaste die Plaste (das Gehäuse)gerissen war.Kommentar vom Service:Schrauben wurden bei der Montage zu fest angezogen.Und der schöne Lack von dem Kunststoff ist auch bald ab.

• Jetzt frag mal einen Chinesen nach dem Unterschied zwischen Taiwan und China... :cool:

Ich habe mein C7 jetzt ziemlich genau ein halbes Jahr und noch keinerlei Abnutzungsspuren. Zumindest meins ist ein ganz wunderbares Stück Hardware.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von peugeot15
    HTC baut nicht in China,nur mal so nebenbei gesagt.Die bauen in Taiwan.Der Lohn eines Arbeiters dort beträgt 1096 Euro im Durchschnitt.Und sag mal wie dein C7 nach einem halben Jahr an den Gehäuekanten aussieht.Ich habe 2 Stück tauschen lassen,weil an der Entriegelungstaste die Plaste (das Gehäuse)gerissen war.Kommentar vom Service:Schrauben wurden bei der Montage zu fest angezogen.Und der schöne Lack von dem Kunststoff ist auch bald ab.

Ja gut und bei meinem Desire hat der Akkudeckel geknarzt wie die Hölle, an sämtlichen Spalten haben die LED's der Knöpfe durchgescheint, die Gummidichtung am Display war an einer Stelle eingenkickt, so dass nicht gewährleistet werden konnte, das irgendwann mal Staub eindringt und und und...

Ich wollte ja mit der Sache nur andeuten, dass es wie so oft ist im Leben: Es ist auch immer abhängig davon, an wen man gerät. Hat der unzufriedene, gerade seine Kündigung ausgesprochene Mitarbeiter mein Telefon zusammengebastelt oder der zufriedene? So und bei den Massen an Telefonen hat auch eine Firmenleitung da keinen Einfluss drauf, dass manche Chargen einfach nen anderen Qualitätstandard haben als andere. Das Desire meiner Freundin war/ist viel besser, in fast allen Belangen, obwohl es aus der gleiche Zeit stammt.

Mir war wichtig festzuhalten, dass HTC nicht, wie alle anderen eigentlich auch nicht, der Qualitätsstandard schlechthin ist. Das kann eine Firma der Größe bei den Preisen gar nicht leisten. Und wichtig war mir auch, dass Nokia sich in den letzten Jahren verbessert hat mit den aktuellen Modellen, und das kann ich guten Gewissens behaupten :)

Honor 8

• Mit Nokia weiß man was man bekommt, in den allermeisten Fällen eben Qualität. Bei Smartphones von "HTC" da bin ich ziemlich skeptisch.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Mit Nokia weiß man was man bekommt, in den allermeisten Fällen eben Qualität.

Dem kann ich mich durchweg anschließen.

Ich lege großen Wert auf Empfangs- und Sprachqualität und langlebige, robuste Produkte. In der Hinsicht bin ich bei Nokia wirklich noch nie enttäuscht worden. Wobei ich aber grundsätzlich keine Geräte kaufe, die gerade neu auf den Markt gekommen sind, sondern es den Early Adaptors überlasse, mit ihrem Geld und ihren Nerven die "Testpiloten" für die Masse der Anwender zu spielen. :D Erst wenn die gröbsten Fehler ausgemerzt und die Preise auf ein akzeptables Niveau gesunken sind, mache ich mir Gedanken über einen Kauf.

Was meine bisherigen Nokia-Geräte angeht, so bin ich damit gut gefahren. Ich und meine beste Ehefrau von allen hatten in den letzten 15 Jahren bislang folgende Geräte (hoffentlich habe ich jetzt keines vergessen): 1611, 5110, 6110, 6150, 3650, 6310i (läuft noch immer in der Kfz-FSE eines ehemaligen Arbeitskollegen), 6230, 2 x 6230i, 6131 (alle vier laufen noch bei Freunden und Verwandten), E66 (im Betrieb), E90 (ist voll funktionsfähig und liegt als Reserve in der Schublade), C1-00 und C6-00 (beide im Betrieb).

Mit anderen Herstellern habe ich da gemischte Erfahrungen gemacht: Siemens war grottenschlecht (S35i und M35), Ericsson hervorragend (T39m und R520m, beide voll funktionsfähig und laufen immer noch bei Verwandten, aber wegen der "Joghurtbecher" von "Sonys Erektion" :D habe ich der Marke den Rücken gekehrt), und das HTC Artemis war OK, aber beileibe kein Spitzengerät.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Gerade bei der Empfangs- und Sprachqualität schwächeln heute viele moderne Smartphone-Modelle, was viel zu oft bei der Kaufentscheidung nicht ausreichend berücksichtigt wird. Ich informiere mich da immer wenn ein Neukauf ansteht in der Zeitschrift "Connect", die ja die gängigen Modelle in einem zertifizierten Testlabor unter die Lupe nimmt. Allerdings halten hier viele TT-User nicht soviel von den Tests bei "Connect"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!