"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mal abwarten ob sie es stattdessen zum gesichtslosen, charakterlosen und austauschbaren Windows-Phone-7-Hardwarehersteller schaffen.

Wenn WP7 nur ein Teilaspekt im Portfolio ist, dann wohl nicht. Aber du hast natürlich recht: Mal abwarten.

• Web OS

Hallo,

soweit ich weiß, hat RIM Nokia einen Korb gegeben.
    Aber warum hat man damals bei Palm und webOS gepennt?
    HP ist meiner Meinung nach mit dem OS überfordert und wird es über kurz oder lang an die Wand fahren.
    Und sei es nur als 2. Standbein neben MS bei Nokia.

Aber vielleicht weiß jemand mehr?

Viele Grüße

hagu

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mal abwarten ob sie es stattdessen zum gesichtslosen, charakterlosen und austauschbaren Windows-Phone-7-Hardwarehersteller schaffen.

Wie hättest du's denn gern?

:rolleyes:

• [URL=http://www.mobile2day.com/de,de,eur/64671,newsdetail.html?utm_source=KW12_2011_Di_News&utm_medium=Email&utm_campaign=Email]Paßt zum Thema[/URL]

Gruß
    TCP/IP

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Des Weiteren, so erklärt es u.a. Herr Elop, entstünde am Markt ein enormes Ungleichgewicht, wenn der größte Handy- und Smartphonehersteller sich mit dem/einem der größten Smartphone OS Anbieter verbündet.

Ich nehme aber doch an, Herrn Elops Erklärung fiele völlig anders aus, wenn zufällig Microsoft der weltgrößte Hersteller von Smartphone-OS wäre. Da müssten wir jetzt vermutlich Sprüche über uns ergehen lassen, dass sich der weltgrößte Mobiltelefonhersteller natürlich nur mit dem größten (impliziert soll damit sein: dem besten) Smartphone-OS-Hersteller verbünden. :D

Mir persönlich wäre es zwar lieber, wenn Nokia weder zu einem "gesichtslosen, charakterlosen und austauschbaren Hardwarehersteller" für Android noch für WP7 würde, sondern ein individueller, charaktervoller und unverwechselbarer Hardwaresteller für die hauseigenen Betriebssysteme Nokia OS und Symbian OS bliebe, aber dieser Zug scheint wohl endgültig abgefahren zu sein. :rolleyes:

Getreu dem Motto "wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steige ab" hat sich Nokia entschieden, von dem zwar immer noch sehr kräftigen, aber für sterbend gehaltenen Symbian-Pferd abzusteigen. Nun legen sie ihren Sattel auf den Windows Phone-Gaul, und ob das eine gute Entscheidung war, darf nach dem Artikel, auf den der Kollege TCP/IP hingewiesen hat, wohl bezweifelt werden.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Nun legen sie ihren Sattel auf den Windows Phone-Gaul, und ob das eine gute Entscheidung war, darf nach dem Artikel, auf den der Kollege TCP/IP hingewiesen hat, wohl bezweifelt werden.

Nun ja, in besagtem Artikel wird auch erwähnt das 62% der befragten "Experten" Android und Iphone eine "wichtige Rolle" zutrauen.

Also 38% trauen Android und Iphone keine markttragende Rolle zu. Ich denke die Wirklichkeit hat diese "Experten" schon eingeholt,- entsprechend würde ich auch den Artikel bewerten. :D

• Also die Aussage würde ich auch nicht so stehen lassen, man muss Nokia aber zugestehen, dass sie sich in letzter Zeit gebessert haben.

Gerade so die letzten C-, E- und N-Modelle können durch Verarbeitung schon überzeugen finde ich. Ehrlicherweise muss man dazu sagen, bei den Chargen die die großen Handyhersteller mittlerweile reushauen, gibt es immer hier und da mal Geräte, die Fehler aufweisen. Ist bei Autos nicht anders. Aber mein jetziges C7 hätte ich Nokia so vor 2-3 Jahren niemals zugetraut. Und auch die N8 die ich in der Hand hatte waren kleine Schmeichler!

Honor 8

• Ich hatte über ca. 8 Monate ein HTC Desire und würde das nicht mehr unterschreiben, wie gesagt verglichen mit den relativ aktuellen Nokia-Modellen! Auch das Desire HD eines Bekannten würde ich meinem C7 Verarbeitungstechnisch nicht vorziehen! Innenleben und OS jetzt mal dahingestellt. Diese HTC-Welle finde ich eh übertrieben, die kochen auch nur mit Wasser und lassen arme Schweine in China deren Produkte zusammenschrauben. Die bauen gute Handys, aber lange keine Überhandys! Das steht für mich fest.

Honor 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!