"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki

• ??? Was soll das denn heissen? Nur wie bei der Bildzeitung die Überschrift gelesen? ;) Wieso sollen Fakten verwirren? Komische Einstellungen, kann nur hoffen, dass Du das nicht ernst gemeint hast!

Ich finde auch, dass die Überschrift nicht wirklich wichtig ist.
    Aber vieles im Text sehe ich genauso.

Unterm Strich ist es schade, dass das letzte europäische Betriebssystem zu Grabe getragen wird und nur das Zeugs aus fu.. US da ist. Ich hätte mir wirklich was anderes gewünscht. Kauf mir ja auch kein Auto aus USA...

Wir sind schon blöd, wir Europäer...

;)

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    ??? Was soll das denn heissen?

Den Smiley hast du schon gesehn? :D

Wenn du nochmal schaust wirst du feststellen, dass ich auch den Link gepostet hab. Das andere war nur eine Reaktion auf die sehr sachliche Beschaeftigung mit dem Thema seitens remare.

• Den hab ich schon gesehen, nur irgendwie war ich mir nicht ganz sicher. Aber jetzt ist alles in Ordnng :D

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Ich habe mich hier etwas eingelesen, aber ein Frage geht mir nicht aus dem Kopf.

Warum weigert sich Nokia ein Android Smartphone auf den Markt zu bringen???

Ich finde Nokia baut die qualitativ besten Handys der Welt, aber bei Smartphones ist halt das Betriebsystem entscheidend. Und da hinkt Nokia halt Jahre zurück. Warum wollen sie nicht mal Andorid Geräte rausbringen?
    Die Zahlen sprechen doch gegen Nokia. Die Smartphone-Welle hat Nokia ganz klar verpennt.
    Und trotzdem machen Sie weiter, als ob nichts gewesen sei.

Kostet es etwas wenn man Android benutzt? Ich dachte, dass sei ein freies und kostenloses Betriebsystem??

Sie müssen ja nicht überall Android benutzen. Sie könnens ja wie die die Südkoreaner (Samsung) machen.
    Die haben auch Bada, aber haben sich android nicht verschlossen.

Nokia kann von mir aus weiterhin Symbian und andere Betriebssysteme nutzen. Aber einige Smartphones mit Android würden doch sicher nicht schaden oder?

Ich versteh das nicht. Haben die eine Vendetta gegen Google??
    Kann mir das einer erklären?

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Warum weigert sich Nokia ein Android Smartphone auf den Markt zu bringen???

Auch diese Frage wurde an verschiedenen Stellen schon recht ausführlich erörtert.

Zum Einen hat MS wohl schlichtweg mehr als Google gezahlt, um Nokia zu sich zu holen.
    Des Weiteren, so erklärt es u.a. Herr Elop, entstünde am Markt ein enormes Ungleichgewicht, wenn der größte Handy- und Smartphonehersteller sich mit dem/einem der größten Smartphone OS Anbieter verbündet. Und das wollte man wohl vermeiden, auch um seine eigene Stellung am Markt nicht unnötig zu beschneiden (da Google dann in Sachen OS und dem entsprechenden Ökosystem eine zu große Macht und entsprechenden Einfluss auch gegenüber den Smartphone-Herstellern erlangt hätte).

• Damit der Mark ausgeglichen ist, riskiert man bei Nokia in der Bedeutungslosikkeit zu verschwinden???
    Das ist ja eine sehr sehr edle Haltung... bloß will und kann ich es so nicht glauben....

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Damit der Mark ausgeglichen ist, riskiert man bei Nokia in der Bedeutungslosikkeit zu verschwinden???
    Das ist ja eine sehr sehr edle Haltung... bloß will und kann ich es so nicht glauben....

Genauso schlimm fände ich es wenn Nokia,- (wie S/E), als gesichtsloser, charakterloser und austauschbarer Android- Hardwarehersteller enden würde.

• Mal abwarten ob sie es stattdessen zum gesichtslosen, charakterlosen und austauschbaren Windows-Phone-7-Hardwarehersteller schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!