"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki

• Eine böse Zusammenstellung der bisherigen Microsoft Partnerschaften im Mobilfunkbereich: In memoriam: Microsoft’s previous strategic mobile partners
    Besonders schon die Nokia-Microsoft Partnerschaft von 2009 :D

Zitat

Microsoft Business Division President Stephen Elop and Nokia’s Executive Vice President for Devices Kai Öistämö announced the agreement

Und für Freunde von Qt: http://www.msqt.org ;)

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Und für Freunde von Qt: http://www.msqt.org ;)

Damit keine Fragen aufkommen:

Zitat

This is a satire, for the real Qt website go to qt.nokia.com.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• @harleykn:

Zitat

Android ist die beherrschende und dabei dennoch einigermassen offene Plattform. In zwei Jahren wird der Marktanteil bei 50% oder (dank Microkia) noch weit darueber liegen. Die kamen aus dem Nichts, schau dir an was sie in 2 Jahren erreicht haben. Und da ist ehrlich gesagt nicht das kleinste Woelkchen am Horizont, das auf schlechtes Wetter hindeuten wuerde.

Nun ja, in einer unserer "Filialen" der Kanzlei gab es sowas schon:

Stichwort: Patente und Rechte, davon hat Google nicht viele, schon gar nicht zum Tauschen. Im Gegensatz zu MS, Apple und Nokia.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• hab ich hier auch schon mal geschrieben gehabt:
    irgendeine schlaue patentseite hat mal vorgerechnet, was android kosten müsste, wenn alle in den usa streitigen patente zu marktüblichen preisen bezahlt werden müssten, ca. 120 USD / Device (abgesehen davon, daß apple bereits erklärt hat, multitouch (für welches apple in den usa das patent letztes jahr zugesprochen bekommen hat) nicht an android / google zu lizensieren!!!

WM7 kostet 25 USD/Device und MS hält alle Lizenznutzer von jedweden Streitigkeiten frei.

Da werden sich einige Asiaten noch ganz schön umschauen, wenn dann plötzlich nichts mehr in die USA und EU importiert werden darf weil ein Lizenzinhaber geklagt hat....

Gruss Wolfgang

• Die Patentstreitigkeiten sind zum überwiegenden Teil 'nur' ein Problem für den Markt in den USA, weil man dort hemmungslos auch Softwareimplementierungen patentieren lassen kann. In Europa haben wir diesen idiotischen Zustand zum Glück noch nicht erreicht, auch wenn große Konzerne ihr bestes dafür geben.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Diese Perle hatte ich jetzt erst gesehn...
    Klar. Und wir bewegen uns dann in fliegenden Autos fort.

Android ist die beherrschende und dabei dennoch einigermassen offene Plattform. In zwei Jahren wird der Marktanteil bei 50% oder (dank Microkia) noch weit darueber liegen. Die kamen aus dem Nichts, schau dir an was sie in 2 Jahren erreicht haben. Und da ist ehrlich gesagt nicht das kleinste Woelkchen am Horizont, das auf schlechtes Wetter hindeuten wuerde.

50 Prozent Marktanteil wird Android nie erreichen und kein anderes Betriebssystem auch nicht. Man sollte da mal Microsoft nicht unterschätzen. Die werden mit der neuen Partnerschaft mit Nokia ihren Marktanteil gewaltig ausbauen. Appel wird sicher auch weiter zulegen.In 2 Jahren kann da die Marktsituation schon wieder ganz anders ausschauen, es können durchaus weitere Bertriebssysteme sich etablieren. Wer weiß das denn schon heute?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    In 2 Jahren kann da die Marktsituation schon wieder ganz anders ausschauen, es können durchaus weitere Bertriebssysteme sich etablieren.

Erklaer' doch mal wie und warum.

• Was in diesen Bereich in 2 Jahren sein wird ist natürlich immer Spekulation. Sichere Prognosen kann da niemand machen. Wer wußte denn vor 2 Jahren welchen Marktanteil heute z.B. "Android" haben wird?

• Na dann beschaeftige dich doch zumindest mal im Ansatz mit dem, was hinter deiner Aussage steckt.

Wenn es der weltgroesste (!) Handyhersteller nicht schafft, ein neues OS aus dem Boden zu stampfen, oder einer der weltgroessten Softwarekonzerne es nicht hinbekommt, nennenswerte Marktanteile zu erzielen - woher soll denn auf einmal ein neues OS kommen, das alles bisher dagewesene in den Schatten stellt und zu dem die Nutzer in Scharen ueberlaufen?

Du hast natuerlich recht - es kann alles passieren. Aber es ist doch extrem unwahrscheinlich.

• Schau dir doch mal Android an, das war doch vor 2 Jahren so gut wie unbekannt. Sowas kann sich doch wiederholen, wissen tut man es sicher nicht. Was Nokia anbelangt denke ich schon das die jetzt mit Microsoft zusammen die Kurve wieder kriegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!