ZitatOriginal geschrieben von Bassmann777
Ein Nokia mit Symbian^3 Geraet gegen ein Samsung mit Android.
Das hast du wohl was falsch verstanden, "voodos" Posting bezog sich nicht auf Symbian ^3.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Bassmann777
Ein Nokia mit Symbian^3 Geraet gegen ein Samsung mit Android.
Das hast du wohl was falsch verstanden, "voodos" Posting bezog sich nicht auf Symbian ^3.
Nachdem begonnen wird eigene Systeme zu entwickeln (Samsung mit Bada, LG überlegt noch), legt sich Nokia MS fesseln ans Bein und schmeißt bewährtes über Bord.
Hinkt mit der heutigen Entscheidung Nokia schon wieder Jahrzehnte hinter dem Markt her...?! Die Zeit wird es zeigen.
ZitatOriginal geschrieben von DarkEye
Nachdem begonnen wird eigene Systeme zu entwickeln (Samsung mit Bada, LG überlegt noch), legt sich Nokia MS fesseln ans Bein und schmeißt bewährtes über Bord.
Hinkt mit der heutigen Entscheidung Nokia schon wieder Jahrzehnte hinter dem Markt her...?! Die Zeit wird es zeigen.
Hahaha, Bada, LG
Sorry, aber Bada war ja mal ein übelster Schuss in den Ofen, und LG hat im Smartphone Bereich bisher hauptsächlich durch eher schlechte als rechte Geräte auf sich aufmerksam gemacht. Die Entscheidung an sich war sehr richtig von Nokia. Fragt sich nur, ob Windows Phone das richtige ist.
Scheinbar wussten die eigenen Symbian Mitarbeiter nicht mal was von WP7 . Was ich aber überraschend finde ist dass so viele Leute angeblich an Symbian arbeiten sollen. Laut dem Artikel sind es ungefähr 2500 die sich um Symbian kümmern und 600 (!!!) mit MeeGo.
Was machen die den ganzen Tag da? Vor allem von den 600 MeeGo Mitarbeiter hat man bis Heute ja absolut gar nichts gesehen. Da sieht man dann auch wo das Geld versickert.
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Sorry, aber Bada war ja mal ein übelster Schuss in den Ofen
Geruechten zufolge wurden im Q4/10 2,5x mehr Geraete mit Bada verkauft als mit WP7
Oh je Nokia!
Ich hoffe schwer, dass die aus WP7 ein so offenes System machen wie Symbian war, ansonsten sehe ich wirklich kaum noch einen Grund bei Nokia zu bleiben, denn EDV-Legastheniker-Betriebssysteme gibt es wirklich schon genug.
Und ich finde auch, dass Nokia -zumindest probeweise- ein paar Android-Geräte auf den Markt werfen sollte, das macht das Chaos in der Modellpallete auch nicht mehr größer, und dann ist die Hose wenigstens erstmal ein bisschen warmgepinkelt, damit es Nokia in der bestimmt nicht gerade kurzen Wartezeit bis zum ersten brauchbaren WP7-Gerät nicht allzu kalt wird. Geld haben sie ja noch genug...
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Geruechten zufolge wurden im Q4/10 2,5x mehr Geraete mit Bada verkauft als mit WP7
Von bada wurden im gesamten letzten Jahr mit viel Glück 5Mil Geräte verkauft. Soviel dazu.
Auch: Ein neu-eingeführtes System kann nicht mit einem verglichen werden welches schon ein paar Monate Anlaufzeit hatte um in die Köpfe und Münder der Kunden zu kommen..das ist auch mMn der Fehler den sowohl Nokia mit dem N8 als auch Microsoft mit WP7 gemacht haben, nämlich es erst im Herbst zu releasen statt im Frühling/Sommer. Jedes Erfolgreiche Handy das ich bisher gesehen (und gekauft) habe wurde im Frühling/Sommer releast. Ich kann mich nicht erinnern jemals ein Winterhandy gekauft zu haben. Im Juli oder August hatte noch niemand den ich kenne vom Wave gehört, im August wurde viel Werbung seitens der Netzbetreiber gemacht (Es war auf jedem Plakat auf Bushaltestellen, U-Bahnen, Billboards, Shops etc..), konnte bei bekannten die es schon hatten Ausprobiert werden und hat sich dann soweit rumgesprochen das circa im September viele eines gekauft haben.
Wenn ein Gerät im Frühling rauskommt dann wird es den ganzen Sommer lang gesehen, benutzt, hergezeigt und erhält einen ruf, kann gesehen und ausprobiert werden und fließt in die Kaufentscheidung der meisten Kunden für Herbst/Winter/Weihnachten mit ein. Wenn es jedoch erst im Oktober oder November rauskommt hat das Gerät niemand gesehen und es wird etwas anderes gekauft, weil nur wenige Leute etwas kaufen was neu ist, sie nicht kennen oder empfohlen bekommen haben und sich nicht schon bewährt hat. Das erste iPhone war von den Verkaufszahlen her ein Flop wenn man den Maßstab der meisten hier für WP7 und Symbian 3 anlegen würde. Erst durch die reputation die es nach einer Weile bekommen hat und die besseren Versionen der Geräte die Jahr für Jahr rausgekommen sind wurde es zum Erfolg. Das selbe gilt für Android. Android ist erst seit der 2.2 Version letzten Sommer und anständig gepowerten Geräten gut geworden. Davor war das so hakelig und ruckelig zu bedienen wie Symbian S60V5.
Wo tauchen die Februar-Geräte in dieser Rechnung auf?
Gehört doch zum Frühling. Abrechnung erfolgt am Ende des Jahres, also alles was zu Beginn eines Jahres released wird ist logischerweise Geräten die erst gegen Ende des Jahres released werden in den Jahresverkaufszahlen auf pro Monat/Quartal runtergerechnet überlegen, da sie einen Anlauf hatten während die anderen stehend gestartet sind. Eigentlich ziemlich logisch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!