Hallo zusammen,
hab vor geraumer Zeit mein Nokia E71 "total-beschädigt", nämlich die USB-Buchse rausgerissen. (das ganze ist hier dokumentiert: http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=e71+ausgerissen :D)
Da das Gerät zwar laut Komsa kein Garantiefall mehr und somit ein Totalschaden ist, nutze ich das E71 trotzdem noch gerne als Zweitgerät. Immerhin kann man Daten über die Speicherkarte transferieren und Synchronisation ist über Bluetooth ebenso möglich.
Einziges Manko: die Firmware lässt sich nicht mehr updaten. Das ist zwar jetzt auch kein Beinbruch, schön wäre es aber schon, das E71 mal auf den neuesten Softwarestand zu bringen. Nach dem, was ich bisher so im Internet gelesen und recherchiert habe, ist ein Firmwareupdate aber nur über's Kabel und OTA möglich (was das E71 aber IMHO nicht kann...)
Gibt es denn keine, vielleicht auch unkonventionelle Methode, dem E71 die neueste Firmware beizubringen? Immerhin ist es ein freies Gerät ohne Sim- oder Netlock, ohne Branding, aber mit seinem "Totalschaden" eben aktuell nicht updatebar.
Weiß jemand vielleicht eine Lösung?