Media Markt: SE X10 mini mit O2 -> billig?

• Hi,
    im Media Markt Prospekt von heute gibt es das SE X10 mini mit O2 Inklusivpaket für 1,- Euro.
    (siehe auch http://www.mediamarkt.de/handy…sony_ericsson_xperia_x10/)

Soweit ich das verstehe, zahlt man 25 Euro Anschlussgebühr und pro Monat 10 Euro, 24 Monate lang. Dabei hat man dann 100 Inklusivminuten in alle Netze.

Wenn man die Minuten genau ausschöpfen würde, hätte man einen Minutenpreis von 10ct und bekäme das Handy von der Anmeldegebühr und dem einen Euro abgesehen kostenlos. Ich frage, weil mir das irgendwie unwahrscheinlich erscheint. Was meint ihr?

• Und was ist daran günstig?
    Schau dir mal den Preis ohne Vertrag an: 259€. Mit Vertrag stotterst du sie über 24 Monate ab und zahlst sogar noch 6€ drauf dafür dass du jeden Monat 100 Minuten telefonieren kannst.
    Günstig wäre es dann, wenn der Media Markt die Fixkosten von 2 Jahren Vertragslaufzeit (=240€) zusätzlicherstatten würde und man rechnerisch nur noch den Euro für das Handy und die 25€ Anschlussgebühr zahlen würde.
    Ich wette, Händler hier im Forum können dir das gleiche Angebot schnüren und bestimmt noch einiges an Bargeld auszahlen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Naja, wenn ich mir den Thread von Logitel anschaue, kostet es dort auch 0 Euro.
    So viel an Auszahlung wird es da nicht geben ;)

Finde das Angebot wenn man es nutzen möchte okay.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Und was ist daran günstig?
    Schau dir mal den Preis ohne Vertrag an: 259€. Mit Vertrag stotterst du sie über 24 Monate ab und zahlst sogar noch 6€ drauf dafür dass du jeden Monat 100 Minuten telefonieren kannst.

Danke schonmal für die Antworten!

Es ist ja so: Das Handy kostet ohne Vertrag 259 Euro, manche Versender haben es auch schon für unter 240 Euro.
    Der Tarif O2 Inklusivpaket kostet ohne Handy auch 10 Euro im Monat.

Also finde ich das erstaunlich. Denn O2 zahlt doch keine 259 Euro an Media Markt für einen Kunden, der möglicherweise nur 266 Euro Umsatz macht. Bzw. wenn man das gleiche über die O2 Website abschließt, zahlt man fürs Handy eine monatliche Zusatzgebühr.

Das lustigste Angebot hat aber The Phone House. Handy ohne Vertrag: 269,99 Euro.
    Handy mit O2o Vertrag: 429 Euro. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Fido

Das lustigste Angebot hat aber The Phone House. Handy ohne Vertrag: 269,99 Euro.
    Handy mit O2o Vertrag: 429 Euro. :top:

:D

• Zitat

Original geschrieben von Fido
    Also finde ich das erstaunlich. Denn O2 zahlt doch keine 259 Euro an Media Markt für einen Kunden, der möglicherweise nur 266 Euro Umsatz macht. Bzw. wenn man das gleiche über die O2 Website abschließt, zahlt man fürs Handy eine monatliche Zusatzgebühr.

Informiere Dich hier mal durch eine Suche nach "Schubladenvertrag".

Es ist ganz normal, dass es Verträge gibt bei denen die Provision an den Händler die Grundgebühren/Mindestumsätze deutlich übersteigen - einige Händler zahlen öfter auch mal über Fixkosten aus. Für meine letzten beiden O2 Inklusivpakete gab es 500 Euro Auszahlung, also einen Gewinn von 20 Euro (keine Anschlussgebühren). Wenn man diese Tarife nutzt oder in o2o wechselt, ist das lohnend.

Ansonsten schau Dir mal den "Netzclub"-Thread an.

• Aber für Ihn ist es doch nun egal ob er

a das netzclub angebot nimmt und 0 Euro kosten hat.

b das mediamarkt angebot nimmt und im endeffekt auch 0 Euro zahlt da er ja das handy für ~ 250 Euro bekommt.

grüße

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Günstig wäre es dann, wenn der Media Markt die Fixkosten von 2 Jahren Vertragslaufzeit (=240€) zusätzlicherstatten würde und man rechnerisch nur noch den Euro für das Handy und die 25€ Anschlussgebühr zahlen würde.

Du solltest unbedingt einen schattigen, kühlen Platz aufsuchen ;)
    Als ob es beim IP100 jemals ~500 Auszahlung/Prämie in jeglicher Art gegeben hätte... Das wäre jedenfalls nach deiner Rechung notwendig.

@TE Wenn man den Tarif auch aktiv nutzen will ist es sicherlich eine Überlegung wert. Immer bedenken, dass evtl. ein Datenpaket dazu genommen werden sollte.

• Zitat

Original geschrieben von d_s
    Naja, wenn ich mir den Thread von Logitel anschaue, kostet es dort auch 0 Euro.

+ 100 Frei-SMS/Monat. Und bei Logitel gibt es einen reibungslosen Ablauf.
    Wenn schon Werbung, Ashop.tv hat auch das Angebot.
    Egal, muss der TE selbst entscheiden

Zitat

So viel an Auszahlung wird es da nicht geben

In der Konstellation mit Sicherheit nicht.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    + 100 Frei-SMS/Monat.

Moin,
    aber nicht für 10 Euro / Monat. Logitel hat verschiedene Varianten des O2 Inklusivpakets.

Wenn man so einen Vertrag bei Media Markt o.ä. abschließt, kann man danach auch bei O2 selber einen Datentarif zu den online Konditionen hinzubuchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!