Update fürs Nokia N97 auf Version 22.0.110

  • Hab's auch via FOTA und dann nochmal via Ovi Suite installiert und ich merke auch keine großen Unterschiede. Das aktuele OVI Maps war und blieb auf C, die Performance blieb gleich, es hängt sich nach wie vor auf und auf C: sind jetzt statt 2MB immerhin 5MB frei...
    Na ja, werd wohl auch mal wieder einen Hardreset machen müssen.... Hab die Hoffnung längst aufgegeben und werd mich freuen, wenn ich das Handy endlich wieder los bin.

  • Hallo,


    habt ihr auch seit dem Update Probleme mit dem Empfang ???
    Habe jetzt 2 verschiede N97 eins mit VF das andere mit Eplus getestet und mit beidem habe ich extreme schwankungen.
    Ohne mich von der Stelle zu bewegen hab mal GSM dann wieder UMTS um dann paar Sekunden später nur noch EDGE zu haben. Hatte dieses Problem mit der alten Software nicht.

    Nokia 800 ,Nokia N8, N97, Nokia N95, Nokia 6680, Motorola E1000, Nokia7650, Nokia 3110,
    Nokia 5110

  • Zitat

    Original geschrieben von Predator
    Einstellungen der Ovi-Nav>Internet>Online, Netzziel Internet.
    Mehr kann man da dochgar nicht einstellen, oder habe ich da was übersehen?

    Das hat nichts mit A-GPS zu tun, sondern bestimmt nur, ob die Landkarten-Anwendung online gehen darf, um neuere Informationen zu saugen: Verkehr, Suche, Landkarten-Material. In dem anderen Menü schaltest Du A-GPS lediglich Ein und Aus, konfigurierst es aber nicht. Hilft dies?

  • Zitat

    Original geschrieben von Synbios
    Hab's auch via FOTA und dann nochmal via Ovi Suite installiert und ich merke auch keine großen Unterschiede. Das aktuele OVI Maps war und blieb auf C, die Performance blieb gleich, es hängt sich nach wie vor auf und auf C: sind jetzt statt 2MB immerhin 5MB frei...
    Na ja, werd wohl auch mal wieder einen Hardreset machen müssen.... Hab die Hoffnung längst aufgegeben und werd mich freuen, wenn ich das Handy endlich wieder los bin.


    Auf C 5MB frei? Also verkaufe lieber dein Telefon.Das muss Dir mal einer nachmachen.Der Neue Besitzer wird sich freuen.Hat bestimmt 33 MB frei.Versuchs doch mal mit Samsung oder HTC oder... Die gehen alle ohne Probleme. :D

  • Hallo,
    habe heute die V22.0.110 über NOS installiert. :)
    Product Code 0586701


    Wesentliche Veränderungen kann ich nicht feststellen.


    Scrollen geht etwas flüssiger.
    Handy läuft gut. ;)


    Gruß
    Gerold

  • Konnte heute für den PC 0585718 (CV Switzerland) aktualisieren.


    Bei der Version 21 ging es ja ewig. Die ist erst seit kurzem verfügbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Predator
    Ja danke, das kannte ich schon, habe auch alles aktiviert, außer die Bluetooth-GPS-Variante. Habe es heute wieder getestet. Wenn es mal eine längere Phase ohne GPS-Lost gibt, dann hängt es an Kreuzungen bzw. beim Abbiegen geschätzte 50m-70m hinterher. Navigation innerorts wird zur Qual. Vor allem hatte ich die Probleme mit der bisherigen Software nicht, nach dem ich das Cover hatte tauschen lassen bzw. ich ein Tauschgerät erhalten hatte. Meine Ovi-Maps Version wurde AFAIK auch nicht verändert durch das Update, da sie wohl auf neustem Stand war. Ich nutze Navi häufig.


    Endlich, dachte schon ich bin der Einzige!
    Hab dieselben Probleme seit dem Update, vorher lief alles tadellos!
    Hab schon (fast) alles probiert, außer einem Hardreset, was ich vermeiden möchte..

  • Ich habe auch schon an mir selber gezweifelt, zumal ich genau diese Probleme mit dem ersten n97 und der ersten SW auch hatte. Dann Gerätetausch und die neuen Softwareversionen. Alles war perfekt und Navigation sehr schnell und zuverlässig. Bis zum letzten hier erwähnten Update.

    "Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Man sollte nach jedem Update sein Handy formatieren ....


    Hallo,


    vielleicht sollte ich das auch mal machen.


    wie wird das Handy formatiert ?


    Ich kenne nur Festplatte (Computer) formatieren.


    Gruß
    Gerold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!