Update fürs Nokia N97 auf Version 22.0.110

  • Zitat

    Original geschrieben von xwolfn97
    an alle Update GPS Geschädigten:
    welchen PC habt ihr und wann habt ihr euer Handy gekauft?
    Meines PC 0586701, gekauft Juli 2009


    dito

  • da scheint sich ja was herauszukristallisieren!
    Werd mal meinen SevicePoint aufsuchen und fragen ob ich ne neue Antenne krieg, will er Geld dafür tausch ich das Handy ein und hol mir ein GalaxyS!!

  • Gerolsteiner, diese Abfrage kannst Du abstellen. Willst Du sie vermeiden, rate ich auch in Deinem Fall den GPS-Empfänger einmal ordentlich einzutracken. [/QUOTE]


    Hallo,


    habe jetzt mein Handy "eingetrackert". :top:


    A-GPS ausgestellt. Es dauert ca. 1-2 Minuten dann habe ich GPS.


    GPS bricht auch nicht ab.


    Navigation läuft gut. Auto oder Fussgänger beides okay.


    Vielen Dank für den Tipp.


    Gruß
    Gerold

  • Gerolsteiner, etwas anderes hätte mich auch gewundert. Ich habe nämlich auch noch die erste Antenne von Mitte letzten Jahres.

    Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Warum sollte ich ein Reset vorher machen?

    Nokia testet die Updates (lediglich) auf „sauberen“ Geräten. Also erst Gerät sauber machen, dann tut das Update wie es soll. Wenn danach noch ein Reset nötig ist, wäre Nokia sehr seltsam drauf.

  • Warum zeigt mir meine Erfahrung, das ein reset nach dem Update sehr hilfreich ist?


    Gerät 1: Gerät das Update verpasst, danach Formatiert
    Gerät 2: erst Formatiert und dann das Update



    Auf Gerät 1 hab ich mehr unter C: frei und es läuft flüssiger.
    Daher auch meine Frage ;)


    Hab das 2te Gerät daher auch nochmal Formatiert u. nun ist es wie beim ersten.


    hmm

    enjoy the little things ....

  • Also sorry, daß das hier in einem Fachforum gang und gäbe ist, mag mir noch einleuchten, weil sich hier sicherlich auch mehr damit beschäftigt wird. Aber für ein FW-Update welches Bugs beseitigen soll, und welches Otto Normalverbraucher OtA bekommt ist das ein unverhältnismäßiger Aufwand. Das N97 ist ein Businessgerät welches auch in den Chefetagen seine Daseinsberechtigung haben sollte. Wenn sich jeder erst mit Affengriffen und den verschiedenen Resetarten beschäftigen soll ist das deutlich am Ziel vorbei.

    "Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

  • ...sehe ich genauso - auch mit backup dauert es Stunden alles wieder wie gehabt einzurichten.

    iPhone 5 32GB weiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!