Apps aus altem iPhone werden nicht übertragen.

  • Hi,


    will seit tagen meine Daten aus meinem 3G noch mit 3.1.2 auf mein neues 4er übertragen aber irgendwie klappt das nicht, was mach ich falsch?


    Hab ein Backup erstellt und dann mit dem neuen aus Backub wiederherstellen gegangen dauert 3 Minuten und nach Neustart ist nix passiert.


    Danke für eure Hilfe

    4 mal in der Vertrauensliste

  • Klappt nicht, inzwischen wird mein iPhone nicht mehr mal von iTunes erkannt ich werd wahnsinnig, was muß ich machen?

    4 mal in der Vertrauensliste

  • Die Apps werden nur dann uebertragen, wenn du sie auch mit deinem PC synchronisierst. Musst du extra in iTunes anhaken.


    Tust du das nicht, kannst du sie auch einfach nochmal "kaufen". iTunes erkennt, dass du sie bereits mit deinem Account erworben hast und berechnet den Kaufpreis nicht erneut.

  • Es kommt aber immer kaufen, wird dann nix abgezogen oder wie?

    4 mal in der Vertrauensliste

  • Nein, es kommt ein entsprechender Hinweis - aber erst nachdem man "gekauft" hat. Teste es einfach mal mit einer 79 Cent App, die du bereits gekauft hast.

  • Hi,
    ich habe da mal eine Frage zu ITunes.
    Ich bekomme mein iPhone 4 in ca 5 Wochen.
    Wäre es sinnvoll mir ITunes schon mal auf den Rechner zu laden und damit etwas rum zu spielen sofern das ohne IPhone überhaupt geht.Kann ITunes eigentlich noch mehr als nur das IPhone zu bearbeiten :confused:

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • iTunes gab es schon Jahre vor dem iPhone, daher kann es mehr.


    Du kannst Musik hervorragend verwalten und abspielen. Andere Mediendaten kann man auch verwalten, meiner Meinung nach weniger hervorragend. Weiterhin kann man im iTunesstore shoppen.
    Wenn du später Mediendaten auf dem iPhone haben willst, macht es durchaus Sinn diese bereits in iTunes einzufügen.


    Um so schneller geht's dann Los wenn du das Telefon bekommst.

  • Re: Apps aus altem iPhone werden nicht übertragen.


    Zitat

    Original geschrieben von Krappe
    will seit tagen meine Daten aus meinem 3G noch mit 3.1.2 auf mein neues 4er übertragen aber irgendwie klappt das nicht, was mach ich falsch?


    Hab ein Backup erstellt und dann mit dem neuen aus Backub wiederherstellen gegangen dauert 3 Minuten und nach Neustart ist nix passiert.


    Genau das ist auch meine Konstellation wenn ich mein iPhone 4 dann endlich in Händen halten darf.


    Was war denn jetzt die Ursache Deines Problems?
    Normalerweise sollte das ohne Probleme funktionieren alles so wie ich das überall gelesen habe, aber Dein Post hier gibt mir doch wieder zu denken :(


    Hattest Du mit dem 3G Deine Apps nicht immer gesynct mit itunes?


    Waren alle anderen Daten wie SMS, Kalender, Aufgaben, Emails etc. auch nicht mehr da auf dem iPhone 4?


    Wenn Du Apps neu kaufen musstest, sind dann deren Einstellungen durch das Backup wenigstens wieder da gewesen?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!