T400 - Telefonbuch

• Hallo @all T400 User

Ich bin gerade dabei all meine Kontakte ins Telefon einzugeben, weil es noch kein Datenkabel gibt. Jetzt bin ich auf ein kleines Problem gestoßen:
    Kann man pro Namen nur eine Nummer eingeben? D.h. wenn ich zu einem Namen 4 Nummern benutze, muß ich dann immer zum Namen xyz 1 Nummer abspeichern? Das kann doch nicht sein! Oder habe ich einen Menüpunkt übersehen?
    Danke im Voraus

• hm, habe ja selber kein t400, beim V200 kann man aber auch min. 4 Nummern / Eintrag speichern (wobei trotzdem jede nummer einen speicherplatz belegt)

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    ist richtig so...
    bei S300 gehen mehrere Nummern pro Name

Frag mich warum die das machen, keine Ahnung :confused:

Jetzt war ich das erste Mal auf Anhieb mit einem Handy zufrieden... aber das Telefon verdirbt mir doch wieder die Laune!
    Das ist doch wirklich der letzte Sch... Das war doch bei meinem S100 auch nicht so gewesen! Was mich auch stört ist, dass ich nur Sprachwahl oder nur Sprachbefehl nutzen kann, aber auch nur dann, wenn ich das Handy aufklappe. Aber die Sprachsteuerung später über ein Softkey zu starten ist nicht möglich?! Und wenn ich gerade am Meckern bin, die Geschwindigkeit der Spiele ist doch auch langsam. Ich war vorher kurzer Besitzer eines GD87. Dort war das Spiel "Wallbreaker" drauf, das man mit "honeyball" nom T400 vergleichen kann. Aber während das GD87 super schnell lief, schläft man beim T400 ein.:mad:

• Nee, oder?!
    Es geht nur ein Eintrag pro Name? Steinzeit? Verdammt!
    Da baut Samsung das vielleicht schönste Handy auf dem Markt mit einem brillanten Display und einer hervorragenden Verarbeitung und dann scheitert es wieder an so etwas?!
    Kein IR könnte man gerade noch sio verschmerzen, wenn es ein Datenkabel zu einem anständigen Preis gäbe.
    Aber es tut mir leid: welcher moderne Mensch hat nur eine Telefonnummer? Von fast allen Freundehabe ich mindestens 3: Handy, bei Eltern, Wohnung. Ich lege doch keine 3 Einträge für eine Person an!
    Mannomann, Samsung! Ihr habt wirklich wahnsinnig aufgeholt, aber wie kann man sowas fabrizieren?!
    Das Handy ist damit für mich quasi unbrauchbar. Das Wichtigste ist nun mal telefonieren. Zum Telefonieren brauche ich Nummern! Damit ist das Telbuch das allerwichtigste an einem Handy. Ich habe 200 Einträge. Also muß ich syncen können.
    Es ist zum Heulen, samsung!
    Ich hatte mich so aufs T400 gefreut....
    :(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das einzige was Ihr machen könnt, was ich jetzt auch gemacht habe, ist, dass Ihr all Eure Telefonnummern in der Software Sim-Profi eingibt und die Nummer dann über ein ganz normales Kartenlesegerät auf Eure Sim kopiert und die Einträge dann wiederum von der Sim aufs Gerät kopiert. Das dauert bei ca. 200 Einträgen so ca. 30 bis 45 Minuten. Ich habe in den sauren Apfel gebissen, meine Namen für die Sprachwahl aufgenommen und jetzt bin ich wieder zufriegen mit dem Handy :)

• Nee, laß mal! Erstens will ich kein SIM Lesegerät kaufen und zweitens habe ich nur eine 16k E Plus Flexi- SIM. Da geht eh nicht alles drauf.
    Das muß ganz einfach gehen: via IR oder Kabel mit Outlook. Alles andere ist Quatsch mit Soße. Ich habe bisher alle Handys, die das nicht konnten früher oder später genau deswegen verkauft. Deshalb will ich den Fehler nicht wieder machen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• HI,

also von Samsung war ich bisher auch angenehm überrascht.
    Aber wieso schaffen dies es nicht, eine synch Möglichkeit per Outlook hinzubekommen?
    Ich muss schliesslich mit einem Handy telefonieren können.

Ich dachte, ich hätte einen Ersatz zu Nokia gefunden, da die Verarbeitung mehr als gut ist und dann sowas..

Thorsten

• Ja, das ist für mich auch unbegreiflich! Was für mich noch unbegreiflich ist, ist die Tatsache, dass der Wecker im Gegensatz zu allen anderen Samsunggeräten nur dann funktioniert, wenn das Handy eingeschaltet ist und nicht auf Vibrieren steht! Was soll das denn?! Ich bereue es schon ein wenig, dass ich mir nicht doch das 6100 von Nokia gekauft habe.

• bitter! War gerade dabei mich mit dem T400 anzufreunden und hätte fast eins bestellt... aber mit einem Steinzeit-Telefonbuch disqualifiziert sich das Ding automatisch. Sehr schade, denn optisch ist´s ein Leckerbissen und die restlichen Funktionen hätten mir momentan gereicht. Aber es musste ja ein Haken dran sein.
    Tja, bleib ich eben immer noch beim 6610. Das hat nämlich alles, was man braucht, auch wenn´s nicht soooo bunt und nicht sooo polyphon ist.
    Liebe Samsung-Entwickler: setzen, sechs! :flop:

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!