P800 im Freisprechbetrieb zu leise!

  • Hallo zusammen,


    habe mir heute die Handyhalterung (HCH-32) in mein Auto installiert.


    Nun mein Problem, wenn ich einen Anruf tätige bzw. entgegennehme,
    möchte ich das natürlich gerne im Freisprechbetrieb tun. Mein Gegenüber versteht mich auch super, ich allerdings versteh so gut wie gar nichts (und das bei abgestelltem Auto). Habe den Lautsprecher auf max. eingestellt.


    Wie kann das sein das ich normale mp3´s von der Lautstärke her
    laut abspielen kann, der Freisprechbetrieb aber viel zu leise ist?


    Wenn es keine Lösung zu dem Problem gibt, ist es möglich mit einem Kabel (wenn ja welches) die Autolausprecher mit dem Handy bzw. der Handyhalterung zu verbinden?


    Grüße
    Matze

  • Ich denke mal das Hauptproblem ist der nach hinten abstrahlende Speaker,
    der auch noch teilweise d. die Halterung o. Amaturenbrett verdeckt wird.



    Die intene Freipsrecheinrichtung ist IMHO nicht für den KFZ-Betrieb gedacht.

  • Danke für wenigstens mal eine Antwort.


    Hm, da hast Du vielleicht recht, trotzdem verstehe ich es nicht, dass man Musik auf richtig laut stellen kann, Stimmen aber nicht.


    Aber wo wir gerade im Auto mit dem P800 sind, hätte ich noch eine Frage zur Einstellung der Beleuchtung:


    Stelle ich "Licht" auf "Auto" und "Licht (Kfz)" auf "Ein", müsste meines erachtens das Handy, sobald ich es in die Halterung stecke auf dauer Licht an gehen, oder nicht?
    Auf jeden Fall tut es das aber nicht, sonder geht auch ganz normal nach ner Minute aus.
    Frage daher: Wie merkt das Handy, dass es sich im Kfz-Betrieb befindet?

  • Ich finde das P800 im Freisprechbetrieb auch zu leise!
    Wenn ich MP3 oder auch Sprachmemos über den Lautsprecher höre empfinde ich die wesentlich lauter als die Stimme im Freisprechmodus!
    Ich kann zwar im Auto mit dem Lautsprecher telefoniern muß aber schon sehr genau hinhören und über 80 km/h ist mein Auto ( Golf4) dann wohl zu laut. Klar ist das Ding Nicht als KFZ Freisprechanlage gedacht aber fein wäre es ja doch. Zudem ist es in nicht ganz ruhiger Umgebung schon zuleise!
    Wäre fein wenn der Lautsprecher hier auch volle Leistung bringen würde und nicht bei 70% feierabend macht!


    Gruß Jungkoch

  • wie funktiniert die interne FSE? Ich kann nur Einstellungen über externe FSEs wie Headset bzw Auto finden..

  • Ich hab auch so meine Probleme mit der Freisprecheinrichtung. Mir ist sie generell zu leise. Habe aus diesem Grunde schon einen Thread geöffnet "Problem mit der Freisprecheinrichtung P800"

    Warte immer noch auf FAX Software - wie lange noch ???


    Morgen werde ich mich ändern; Gestern wollte ich es Heute schon!

  • hi könnt Ihr mir den nicht bitte mal kurz verraten wie ich das p800 in den internen FSE Modus schalte? Danke!

  • @ Heiner:
    Wenn du bei geschlossener Klappe das Gespräch annimmst mut du nur die Klappe öffnen! Wenn sie bei der Annahme offen ist mußt du kurz auf den Lautsprecher unten rechts rücken und das Häckchen bei Lautsprechen machen!
    Steht aber auch in der Bedienungsanleitung. :D !!
    Gruß Jungkoch

  • hmm auf seite 60 FSE steht nichts dazu. Hört sich auch reichlich umständlich an, aber trotzdem Danke!

  • Ist nicht umständlich sondern gut gelöst. Wenn ich z.B. während des Telefonates etwas notieren will: Klappe auf und automatisch geht FSE an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!