GSM Gateway um SMS zu verschicken?

• Hallo zusammen,

suche ein GSM Gateway (Hardwarebox) in das ich eine SIM-Karte einlegen kann und dann darüber SMS verschicken kann. Geräte sollte möglichst einen Netzwerk-Anschluß haben damit man auch über Webserver, E-Mail etc. den SMS-Versand anstoßen kann. SMS-Versand über Internet-Anbieter kommt aus diversen Gründen nicht in Frage.

Gibt es solche Geräte noch?

Danke schonmal und
    Liebe Grüße,
    Tommy

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Ich kann dir zwar kein klassisches Gateway anbieten, rate dir aber dich mit "sms to mailbox" für android auseinander zu setzen. Dies ist ein Programm, bei dem du eine email an dich selbst senden kannst, mit der ziel-handy-nr. im betreff, der geschriebene Text wird dann per sms an diese Nr. weiter geleitet. Das programm kann so eingestellt werden, dass es alle 5 Minuten nach neuen Mails guckt. Funktioniert bei mir recht zuverlässig. Antwort-sms kannst du dir auch per email weiterleiten lassen und es gibt noch ein paar mehr möglichkeiten. Programm kostet 5EUR, günstiges Android-Handy kostet auch nochmal n bissl was, aber das Gateway hätte auch was gekostet...
    Hoffe ich konnte dir weiter helfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!