UK Borderlinx shipping status

  • Zitat

    Original geschrieben von Paudi
    Und ich sage nochmal.... Es ist vollkommen egal... BLX bekommt per KK oder per PP sofort eine Zahlungsbestätigung. Sobald du bezahlst, bekommst du deine POD-Nr. Und nach der SOLLTE Borderlinx EIGENTLICH die Pakete abarbeiten... Machen 'se aber nich... Verschickt wurden heute nur Pakete, die wahrscheinlich in greifbarer Reichweite lagen.


    Denk ich auch. Zufall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Darryl63
    Wieso bist Du Dir so sicher, dass es keinen Unterschied macht? Arbeitest Du bei BLX?


    Wer weiß, wie bei denen die Abläufe sind? Vielleicht zahlen 95% der Leute mit KK und die Dame, die die Kreditkartenzahlungen bearbeitet ist völlig überlastet oder jeden zweiten Tag krank?
    Einfluss hat...


    Ähm, ich weiß nicht, ob du dir BLX wie ne Behörde oder Ähnliches vorstellst, aber da bearbeitet niemand mehr irgendwelche Zahlungen. Das läuft alles elektronisch ab. Du bezahlst -> BLX kriegt die Bestätigung (in Sekundenschnelle) -> Du bekommtst sofort eine POD-Nr. (auch in Sekundenschnelle)


    Das wars. Da wird keine "Dame" mehr in der Buchhaltung benötigt ;)

  • Paypal und Kreditkarten geben sich nichts, bei beiden Systemen erfolgt die Freigabe des Betrages in Sekundenschnelle. Wann diese Guthaben beim Händler gebucht werden hängt von der Vertragsgestaltung zwischen Händler und Paypal, sowie dem Kreditkarten ausgebendem Unternehmen ab und braucht uns nicht zu kümmern.


    Da Paypal bei seltenen und nach dem Zufallsprinzip durchgeführten "Sicherheitsüberprüfungen" das Geld erst nach einer internen Prüfung dem Händler freigibt (Was dann zu Verzögerungen führt), kann das bei dringenden Vorgängen ein Hindernis sein. Ob bei Bezahlvorgängen die DHL betreffen diese Überprüfungen auch stattfinden, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber selbst wenn, kann man die Zahlung stornieren und dann per KK erneut zahlen, was schlimmstenfalls den manuellen Eingriff eines Mitarbeiters des betreffenden Unternehmens (Hier: Borderlinx) erfordert.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • interessant ist aber die zahlung via paypal dennoch - oder gilt die absicherung bei zahlung über paypal in unbegrenzter höhe hierbei nicht?


    nur für den fall, dass (wie hier bereits mehrfach behauptet) ein leeres päckchen ankommt!?

  • Zitat

    Original geschrieben von bumbum42
    interessant ist aber die zahlung via paypal dennoch - oder gilt die absicherung bei zahlung über paypal in unbegrenzter höhe hierbei nicht?


    nur für den fall, dass (wie hier bereits mehrfach behauptet) ein leeres päckchen ankommt!?


    Meinst du jetzt den Käuferschutz? Der wird hier nicht greifen, denn: Du bezahlst bei BLX ja nicht dein iPhone, sonder nur die Versand- und Weiterleitungsdienstleistung.... und die wird ja (rein faktisch gesehen) auch mit einem leeren Karton durchgeführt ;)

  • also so einfach würde ich mich aber in so einem fall nicht abfertigen lassen wollen!


    faktisch einen leeren karton zu liefern und das als dienstleistung anzusehen ist für mich doch eher schwer vorstellbar!

  • Zitat

    Original geschrieben von bumbum42
    also so einfach würde ich mich aber in so einem fall nicht abfertigen lassen wollen!


    faktisch einen leeren karton zu liefern und das als dienstleistung anzusehen ist für mich doch eher schwer vorstellbar!


    Ist aber so... Aber wenn du es so siehst, kannst du in so einem Fall gerne deine Versandkosten zurückverlangen. Die hast du ja per PayPal bezahlt... Dein iPhone hast du über BLX deswegen trotzdem nicht bezahlt. Ist halt so ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von bumbum42



    faktisch einen leeren karton zu liefern und das als dienstleistung anzusehen ist für mich doch eher schwer vorstellbar!


    schwer vorstellbar ist für mich eher, warum paypal dein iPhone im Wert von 600-700 Euro mit Käuferschutz versorgen sollte, wenn du über sie nur den Versand im Wert von 35 Euro bezahlst; nicht aber das Gerät selbst. Dieses "Problem" sollte sich dir auch direkt erschließen :top:

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Zitat

    Original geschrieben von bumbum42
    interessant ist aber die zahlung via paypal dennoch - oder gilt die absicherung bei zahlung über paypal in unbegrenzter höhe hierbei nicht?


    Abgesichert wäre das, was du mit Paypal bezahlst. In dem Fall ca. 35 Euro für eine Dienstleistung, wenn diese nicht oder mangelhaft erbracht worden wäre. Wenn überhaupt ;-)



    Zitat

    Original geschrieben von bumbum42
    also so einfach würde ich mich aber in so einem fall nicht abfertigen lassen wollen!


    faktisch einen leeren karton zu liefern und das als dienstleistung anzusehen ist für mich doch eher schwer vorstellbar!



    Und genau aus dem Grund würde Paypal max. die nicht erbrachte Dienstleistung zahlen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paudi
    Ähm, ich weiß nicht, ob du dir BLX wie ne Behörde oder Ähnliches vorstellst, aber da bearbeitet niemand mehr irgendwelche Zahlungen. Das läuft alles elektronisch ab. Du bezahlst -> BLX kriegt die Bestätigung (in Sekundenschnelle) -> Du bekommtst sofort eine POD-Nr. (auch in Sekundenschnelle)


    Das wars. Da wird keine "Dame" mehr in der Buchhaltung benötigt ;)


    Den Eindruck, dass die bei BLX auf dem neusten Stand der Technik sind und alles elektronisch und vollautomatisch in Sekundenschnelle abläuft, kann man jetzt nicht gerade haben.


    Ich hätte z.B. angenommen, dass nach der Zahlung automatisch in Minutenschnelle der Adressaufkleber und die Versanddokumente ausgedruckt werden. Wäre nach neustem Stand der Technik nicht unmöglich. ;) Wenn ich aber sehe, dass die auf einem Adressaufkleber ihren eigenen Namen falsch schreiben, dann sieht das so aus, als würden die jeden Adressaufkleber manuell eintippen.


    Ich weiß nicht, wie ich mir die Organisation von BLX vorstellen soll, aber eine Behörde stelle ich mir moderner vor. Ich habe jedenfalls noch von keiner Behörde einen Brief bekommen, auf dem die ihren eigenen Namen falsch geschrieben hätten. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!