UK Borderlinx shipping status

• Zitat

Original geschrieben von boomer
    Viele Händler denken aber trotzdem Paypal sei besser, obwohl man wenn die Nachricht "Zahlung erhalten" kommt keinerlei Sicherheiten hat.

Natürlich hat der Händer die Sicherheit... durch PayPal. Paypal fungiert hier ja als Treuhänder. Kann der Kunde im Nachhinein also trotzdem nicht bezahlen, treibt PayPal das Geld ein. Der Händer bekommt sein Geld in jedem fall.

Deswegen ist es vollkommen egal, ob man seinen Versand mit PP oder KK bezahlt. Und eine Bonitätsprüfung wird bei KK nicht beim Bezahlvorgang durchgefüht, maximal beim Ausstellen der Karte ;)

• Zitat

Original geschrieben von Paudi
    Natürlich hat der Händer die Sicherheit... durch PayPal. Paypal fungiert hier ja als Treuhänder. Kann der Kunde im Nachhinein also trotzdem nicht bezahlen, treibt PayPal das Geld ein. Der Händer bekommt sein Geld in jedem fall.

In der Theorie vielleicht ja, aber da frag ich mich wie das Ganze ablaufen soll. Denkst du, dass die für 30 Euro ne Inkassofirma beauftragen? Die werden es teilweise schon schwierig haben ihr Geld zu kriegen, denke ich.

Klar, dem Händler ist das egal. Aber letztenendes bezahlt der Kunde dann Paypal auch mit KK o.ä.

Ausserdem wird es auch einen Grund geben warum Apple nur KK-Zahlungen macht. ;)

EDIT: Vielleicht mag ich auch Paypal nicht, weil ich als ich mein 3GS bei Ebay verkauft habe, Paypal Zahlung hinzufügen musste(!). Da versucht Ebay sich bei iPhone Verkäufen noch ein paar extra Kröten zu erschleichen. Sowas kann ich nicht leiden.

• Zitat

Denkst du, dass die für 30 Euro ne Inkassofirma beauftragen?

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie so etwas tun, ist sehr hoch. Da kommen ja noch Gebühren und Zinsen und alles dazu... dann lohnt sich das :D Und wenn nicht, wirst du dort auf Lebenszeit gesperrt ;)

• Zitat

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie so etwas tun, ist sehr hoch. Da kommen ja noch Gebühren und Zinsen und alles dazu... dann lohnt sich das :D Und wenn nicht, wirst du dort auf Lebenszeit gesperrt ;)

Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit Paypal, aber solche Sachen (s.o.) find ich schon sehr komisch. Wenn die Leute bei Ebay nicht so viel bezahlen würden. :)

Ich glaub das ganz wird etwas OT.

• Zitat

Original geschrieben von Paudi Und eine Bonitätsprüfung wird bei KK nicht beim Bezahlvorgang durchgefüht, maximal beim Ausstellen der Karte ;)

Das stimmt nicht, als ich das iPhone bezahlen wollte aber vergessen hatte die Karte zu laden, konnte ich nicht bezahlen!

• Zitat

Das stimmt nicht, als ich das iPhone bezahlen wollte aber vergessen hatte die Karte zu laden, konnte ich nicht bezahlen!

Ja, das ist aber nur die Prüfung, ob dein Kreditrahmen ausreicht bzw. ob die Karte ausreichend geladen ist... Der Begriff "Bonität" setzt mehr als nur ausreichendes Guthaben vorraus ;) Nennt sich auch "Kreditwürdigkeit" ;) Bitte nicht verwechseln. (Bin Banker ^^)

• Zitat

Ja, das ist aber nur die Prüfung, ob dein Kreditrahmen ausreicht bzw. ob die Karte ausreichend geladen ist... Der Begriff "Bonität" setzt mehr als nur ausreichendes Guthaben vorraus ;) Nennt sich auch "Kreditwürdigkeit" ;) Bitte nicht verwechseln. (Bin Banker ^^)

Ah ok, das hab ich dann verwechselt. Dann meinte ich Guthabenprüfung. Klingt doof :)

Trotzdem wäre das für mich eine größere Sicherheit als Paypal. So sieht Apple das wohl auch...naja.

• Zitat

Original geschrieben von Darryl63
    Wie hast Du bezahlt? Paypal oder Kreditkarte?

Ich wollte eigentlich keine Diskussion darüber lostreten, welche Zahlungsart sicherer ist. Ich würde nur gerne wissen, wie die Leute bezahlt haben, bei denen bereits nach ein oder zwei Tagen der Versand erfolgt.

Ich habe halt noch ein letztes Fünkchen Hoffnung, dass man bei BLX irgendetwas beeinflussen kann. Vielleicht führt ja die Zahlungsart per Kreditkarte zu einer Verzögerung und Paypal geht schneller. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

• Zitat

Original geschrieben von Darryl63
    Ich wollte eigentlich keine Diskussion darüber lostreten, welche Zahlungsart sicherer ist. Ich würde nur gerne wissen, wie die Leute bezahlt haben, bei denen bereits nach ein oder zwei Tagen der Versand erfolgt.

Ich habe halt noch ein letztes Fünkchen Hoffnung, dass man bei BLX irgendetwas beeinflussen kann. Vielleicht führt ja die Zahlungsart per Kreditkarte zu einer Verzögerung und Paypal geht schneller. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Und ich sage nochmal.... Es ist vollkommen egal... BLX bekommt per KK oder per PP sofort eine Zahlungsbestätigung. Sobald du bezahlst, bekommst du deine POD-Nr. Und nach der SOLLTE Borderlinx EIGENTLICH die Pakete abarbeiten... Machen 'se aber nich... Verschickt wurden heute nur Pakete, die wahrscheinlich in greifbarer Reichweite lagen.

• Wieso bist Du Dir so sicher, dass es keinen Unterschied macht? Arbeitest Du bei BLX?

Wer weiß, wie bei denen die Abläufe sind? Vielleicht zahlen 95% der Leute mit KK und die Dame, die die Kreditkartenzahlungen bearbeitet ist völlig überlastet oder jeden zweiten Tag krank?

Auch wenn es Deiner (und auch meiner) Meinung nach keinen Unterschied machen sollte, würde ich gerne von einigen der Leute mit einem flotten Versand erfahren, wie sie bezahlt haben. Nur um auszuschließen, das die Zahlungsweise einen Einfluss hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!