UK Borderlinx shipping status

  • Leute...ihr macht mir richtig Angst. Ich habe in meinem Paket gleich zwei iPhones drin...:(


    Angekommen bei BLX am 24., also Versand im September.


    Letztes Jahr wurde mir schon ein 3GS in Italien von FedEx geklaut, keinerlei Schadensersatz...


    Das mit der Versicherung war auch mir nicht bekannt, in diesem Forum lese ich eh nicht viel rum, dafür ist es einfach zu riesig...ich habe da auf verschiedene Ticker und Blogs vertraut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Warum? Nur weil manche Leute zu blöd zum lesen sind? Nee sorry, aber wenn ich sachen für 600eur durchs Internet bzw. die halbe Weltgeschichte schicke, dann muss ich mich als User mit solchen Sachen schon selbst vertraut machen! Nebenbei: Der Fakt mit der Versicherung war von Anfang an glasklar in fast jedem Forum zu lesen, so auch hier :)


    also, ich bin davon ausgegangen dass ich auf jeden Fall optional eine Versicherung hinzubuchen kann. Sowas ist doch überall möglich! Gebe zu, mein Fehler weil ich das verpennt habe zu prüfen. Aber warum nicht mit offenen Karten spielen und reinschreiben auf Blx.com dass die lieber Betrug unterstützen

  • Zitat

    Original geschrieben von yobigdealer
    falsch, die geben das auf dem Frachtbrief an, dass da ein Iphone drin ist! War auch entsetzt das zu hören


    Allerdings ist der so gefaltet, dass man nicht sieht, wenn man ihn nicht aus der Hülle friemelt. Und wenn man das macht, kann man gleich das Paket öffnen und das Gerät rausholen.


    Zitat

    Ich habe in meinem Paket gleich zwei iPhones drin...:-(


    Nein, es sind zwei Einzelpakete, die unter der gleichen Trackingnummer reisen.

  • Dreist finde ich, dass da Leute wirklich iPhones stehlen. Ich hoffe, diejenigen werden geschnappt und hart bestraft. Wahrscheinlich kommen sie aber damit durch.

  • Zitat

    Original geschrieben von schorka
    Leute...ihr macht mir richtig Angst. Ich habe in meinem Paket gleich zwei iPhones drin...:(
    Das mit der Versicherung war auch mir nicht bekannt, in diesem Forum lese ich eh nicht viel rum, dafür ist es einfach zu riesig...ich habe da auf verschiedene Ticker und Blogs vertraut.


    Tja da kann man wirklich nur sagen: selbst schuld! Da können dir die mehr als 1000€ ja nicht so wichtig sein, wenn man sich um sowas nicht vorweg kümmert! Aber zu deinem Trost: Auch wenn du die iPhones bei BL zusammen versenden lässt: Es sind zwei getrennte Pakete. Die Wahrscheinlichkeit, dass beide geklaut werden, ist äußerst gering ;)

  • Bei mir war es letztes Jahr so, dass der Apple Karton in drei (!) Versandtaschen gepackt wurde, jede etwas größer, und das ganze per Firmenpost wegging. Alles aufgerissen, nur die FedEx Versandtasche neu zugeklebt.
    Vermutung: Beim Röntgen der Pakete wurde das iPhone entdeckt und entwendet. Beweise: Keine.
    Polizei und Apple sind da eh total unkooperativ, wenn es darum geht anhand der Registrierung etwas in Erfahrung zu bringen oder zumindest die IMEI zu sperren....naja....wayne.


    Daumen drücken, mehr kann ich eh nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von chell
    Dreist finde ich, dass da Leute wirklich iPhones stehlen. Ich hoffe, diejenigen werden geschnappt und hart bestraft. Wahrscheinlich kommen sie aber damit durch.


    die werden ja nie erwischt. Und wenn gibt es ein paar Sozialstunden aufgebrummt. Die Phones dürften die dann natürlich trotzdem behalten ;) so läuft das in Deutschland :( (oder zumindest in HH)

  • Zitat

    Original geschrieben von chell
    Dreist finde ich, dass da Leute wirklich iPhones stehlen. Ich hoffe, diejenigen werden geschnappt und hart bestraft. Wahrscheinlich kommen sie aber damit durch.


    Ziemlich sicher werden diese Leute die Geräte irgendwohin weitervertickern, sei es über Ebay oder andere Wege. Wenn der "Endkunde" das Gerät dann aktivieren will und merkt, dass die Seriennummer bei Apple gesperrt ist (das machen die doch hoffentlich?), hat sich der Verkäufer des in ungeöffneter Originalverpackung verkauften Gerätes längst aus dem Staub gemacht...


    Nur ganz doofe Diebe werden versuchen, das Gerät selbst zu nutzen.

  • die könnten ja wenigstens so ehrlich sein und es im Tracking beim vorletzten Status belassen: "With delivery courier" ;)

  • leute, es bringt nichts wenn wir uns jetzt hier selber zerfleischen. zielführend wäre eher mal zu überprüfen in welchen gegenden das passiert ist und mal proaktiv auf DHL und BLX zuzugehen und über den Sachverhalt zu informieren. Wenn wir nachweisen können, dass das vermehrt auf einer Route auftritt kann sich DHL dem nicht verwehren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!