UK Borderlinx shipping status

• Zitat

Original geschrieben von _joker2
    @ kingknights

Steht das wirklich erst seit kurzem bei dir?

Bei mir steht es jetzt auch, um 12:18 (bei meinem letzten Post) stand dort noch nix.

09 Jul 2010 19:11:00 KG4 Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
    08 Jul 2010 11:47:38 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

Zitat

Weiß jemand, ob die angegeben Uhrzeit mitteleuropäisch ist?

Ich denke, alle Zeiten sind Ortszeit und die Scans von gestern wurden schlichtweg erst heute ins Online-System übertragen.

Die Zeiten aus China sind auf jeden Fall Ortszeit, denn ansonsten hätten sie bei meinem Tracking eine Zeitmaschine gebraucht. ;)

• Bei mir ist es jetzt auch auf:

09 Jul 2010 19:11:00 KG4 Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit

umgesprungen. Dann sollte es wohl Montag bei Borderlinx ankommen.

Merkwürdig finde ich nur, dass eine zweite Bestellung, die bis heute auch in Arnhem lag und bisher den selben Verlauf hatte, aber an eine private Anschrift in UK ging, heute geliefert wurde.

• Apple verschickt z.B. teilweise auch MacBooks, Mac Minis usw. aus Shenzen. Ich denke mal, dass deine beiden iPhone nicht in einem Paket verschickt werden.

• Achtung:

Wenn ihr 2 iPhones zu Borderlinx liefern lasst achtet darauf das Apple die iPhones anscheinend in einzelnen Kartons verschickt !

Das hat zur Folge das Borderlinx die Pakete mit größerem Abstand registriert auch wenn sie am selben Tag geliefert werden !

( bis zu 24h sind möglich !)

Wenn dann also eine Sendung im Account auftaucht nicht gleich auf weiterleiten klicken sondern auf die registrierung der 2. Sendung warten !

Wusste ich nicht und habe doppelt bezahlt :(

• Wird das Paket dann auch durch Borderlinx entsprechend versichert?
    Hatte da mal was gelesen dass die Höchstgrenze bei 500 EUR liegt?!

• Ja, ist wohl auch so, aber das Risiko musst du halt dann eingehen.

Bei DHL kommt so schnell eigentlich kein Paket weg, und bis 500 Euro bist du ja versichert.
    Zudem volle Sendungsverfolgung.

Ich hätte es auf jeden Fall zusammen verschicken lassen wenn das nicht so blöd gelaufen wäre !

Kostet ja auch wieder 35 Euro pro Sendung.

• NOCHMAL:

500 Euro gelten nur bei innerdeutschen Sendungen über DHL (OHNE Express).

Bei DHL Express mit Quelle Großbritannien und Ziel Deutschland gilt ohne Zusätze die 100 GBP Versicherung und nicht mehr. Mehrwert muss mit Aufpreis extra versichert werden, was Borderlinx nicht tut.

Ich verstehe nicht wieso manche Leute denken DHL und DHL Express wären ein Unternehmen. Die Zustellbasen arbeiten komplett unabhängig von DHL und die Versicherungssummen, genau wie Samstagszustellungen unterliegen komplett anderen Kriterien.

500 Euro würden mal davon abgesehen dass die Info nicht stimmt für Großbritannien sowieso wenig Sinn machen da dort mit Pfund bezahlt wird und es dann als Runde Summe 400 oder 500 Pfund sein müssten...(was aber nicht stimmt)

• Ok, dann ist das halt ein Risiko das man eingehen muss.

Es steht ja jedem frei bei eBay mehr auszugeben.

Ich bin der Meinung das der Verlust einer Sendung eine große Blamage für Dhl wäre und man erstmal davon ausgehen sollte das dem Beförderungsauftrag schnell und sicher nachgegangen wird.
    Ausnahmen wird es immer geben, man hat halt nie 100% Sicherheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!