UK Borderlinx shipping status

• Zoll, Einfuhrumsatzsteuer...und gemäß Apple nicht den EU Garantiebestimmungen unterliegend.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Nö, du machst dir doch grad in den Pudding, weil dein iPhone bei Borderlinx nicht gescannt wird.
    Finde ich auch legitim, habe ich ja auch gemacht. Dafür kann aber DHL nix. Wie gesagt, ist ein SUBunternehmen und agiert relativ Frei. Warum sollte dann DHL daran Schuld sein?
    Ich hasse solche Aussagen, wenn man alles pauschalisiert und das ist nun mal eine pauschalisierte Aussage.

Um mal einen meiner geliebten Auto Vergleiche zu bringen: Meine Mutter fährt ein 2004 Baujahr Polo. Das Ding ist eines der Serien mit den meisten Macken, die obendrein ziemlich nervig sind und häufig den Händler benötigen. Dabei triffst du nen Kumpel, der ähnliche Probleme hat. Nach dir müsste ich jetzt sagen: Typisch, ist ja ein VW. Das aber unsere anderen VWs die wir haben bzw. im Laufe des Lebens hatten, nie solche Probleme haben oder hatten bzw. der Service dann immer Top war, lässt ja dann nicht darauf schließen oder? Also pauschalisieren nervt einfach.

Du kritisierst ja nicht BLX sondern direkt DHL.
    Und auch ich hab schon via DHL PAkete verloren, aber auch über HErmes.
    Viel geiler sind aber die Stories von TNT und UPS: 2 mal wurden mir Lieferungen (Elektronik (Verstärker bzw. PC Teile) ) vor die Tür gelegt, obwohl ich ausschließlich gesagt habe: Bei nicht zu Hause sein, NICHT ablegen. Tja und einmal war das Paket weg. War zwar "nur" ein Betrag von 150€ (Mainboard), aber TNT hat erst keinen Cent bezahlt dann nach 12 Wochen nur lächerliche 10% des Warenwertes.

Bei DHL kann und konnte ich mich bisher darauf verlassen, das durch das Tracking und Packstation / Postfiliale die Sachen immer irgendwo untergebracht wurdne.

TNT lernt auch nicht daraus, kaum bin ich umgezogen, stand der 500€ Verstärker vor der Tür. Ich bin leider zu ehrlich, ich hätte es wie mein Kumpel machen sollen. Der hat sein MacBook ganz offensichtlich vor seine Tür in einem Mehrfamilienhaus (20 Parteien) gestellt bekommen. Er hat angerufen und gesagt, es ist kein Paket da owbohwl angeblich ausgeliefert wurde. Tja, er bekam ein neues und hatte noch 1100€ "geschenkt" bekommen. Ist assozial, aber wie oft passiert sowas auch.....leider.

Ist ja auch egal, anyway, jeder hat seine Meinung und Erfahrungen. Hat ja auch nicht wirklich was mitm Thema zu tun.

• Ich hab die Tabelle mal umsortiert nach Datum/Uhrzeit der Bezahlung nach Scan.
    Die arbeiten danach gerade die Geräte ab, die am 26./27. bezahlt wurden.
    Nocht nicht versandte Geräte mit Bezahlung am 25.07. werden rar und
    die die am 28.07. bezahlt wurden sind bis auf auf wenigen Ausnahmen
    noch nicht angefasst worden.

Ausnahmen gibts allerdings immer mal wieder in die langsame und in die schnelle Richtung.

Ich hoffe mal dass meins (gescanned und bezahlt am 28.07.) spätestens am Dienstag raus geht.
    Dann habe ich über einen Monat gewartet. Was nur mäßig tragisch ist, da es mir ja zum eBay bzw. Biete-Forum Preis 200,- spart.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Re: Voll zufrieden !!!!

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben :-(

Ich erhielt soeben mein 3. von 4 IPHONEs und lt. Borderlinx sind alle vier bei mir angekommen :-(

Hab BL ein Mail gescickt und bin mal gespannt was draus wird!

Und ja es ist leider von der Verpackung zu erkennen das es sich im ein IPHONE handelt........das zum Thema EInladung :-)

• Ihr habt echt ein schlechtes Bild von der Menschheit. Ich denke mal, die meisten interessieren sich überhaupt nicht für Smartphones / iPhones. Und nicht jeder Mensch ist ein Dieb nur weil er sieht: Boah was geiles drin. Wenn man soviel Vertrauen zu Zustelldiensten hat, dürfte man gar nix mehr bestellen. Und ehrlich: Die liefern tagtäglich Sachen aus, die sind wertvoller, nützlicher oder wichtiger als das iPhone ;)

• Zitat

Original geschrieben von muhlaulla
    Ihr habt echt ein schlechtes Bild von der Menschheit. Ich denke mal, die meisten interessieren sich überhaupt nicht für Smartphones / iPhones. Und nicht jeder Mensch ist ein Dieb nur weil er sieht: Boah was geiles drin. Wenn man soviel Vertrauen zu Zustelldiensten hat, dürfte man gar nix mehr bestellen. Und ehrlich: Die liefern tagtäglich Sachen aus, die sind wertvoller, nützlicher oder wichtiger als das iPhone ;)

Dazu kommt das Tracking. Die müssen auf jeden Fall damit rechnen erwischt zu werden wenn ein Paket fehlt, dass sie zur Zustellung/Transport übernommen haben.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• StrgAltEntf: Was steht im Tracking auf der England Seite von DHL? Waren da 2 Pakete unter deiner Trackingnummer unterwegs? Diese Info steht NUR auf der UK Trackingpage. Wenn 2 unterwegs waren, hat der Fahrer vergessen das zweite abzugeben. War bei einem anderen User auch schon so...

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
      StrgAltEntf: Was steht im Tracking auf der England Seite von DHL? Waren da 2 Pakete unter deiner Trackingnummer unterwegs? Diese Info steht NUR auf der UK Trackingpage. Wenn 2 unterwegs waren, hat der Fahrer vergessen das zweite abzugeben. War bei einem anderen User auch schon so...

Ne, ich hab den Fahrer direkt drauf angesprochen. Und es stand auf dem Zettel den ichunterschrieb wirklich nur ein Paket drauf :-(

Und auf den Paket stand soeben auch Parcel 1 von 1

• Zitat

Original geschrieben von StrgAltEntf
    Ne, ich hab den Fahrer direkt drauf angesprochen. Und es stand auf dem Zettel den ichunterschrieb wirklich nur ein Paket drauf :-(

Und auf den Paket stand soeben auch Parcel 1 von 1

was steht denn bei dem noch nicht erhaltenen Paket im Tracking? Das muss dann doch auch eine eigene Paketnummer haben?

• Re: Re: Voll zufrieden !!!!

Naja, woran erkennst du dass es ein iphone ist?
    Bei mir war nur zu sehen dass es von Borderlinx kam, dies muss aber nicht automatisch aufs iphone hindeuten.

Der Zettel mit dem Hinweis "iphone" war mit der Rückseite nach außen Sichtbar, somit hätte man sich schon die mühe machen müssen und den Lieferschein rausnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!