Wieviele Bluetoothgeräte ans Iphone??

• Hallo,

ich habe das Iphone 3GS und nutze es im Auto als Freisprecheinrichtung mit der Parrot MKI9200.

Jetzt wollte ich mit dem Iphone aber auch Navigieren, und muss feststellen das der GPS-Empfag mahr als dürftig ist....nein ich habe keine Solar-Reflek-Scheibe (oder wie die heißt :-)).

Kann ich während ich das Iphone und die Freisprecheinrichtung gekoppelt habe noch gleichzeitig eine Verbindung zum GPS-Empfenger aufbauen?

Gruß

• Re: Wieviele Bluetoothgeräte ans Iphone??

Zitat

Original geschrieben von KingGanja
    Kann ich während ich das Iphone und die Freisprecheinrichtung gekoppelt habe noch gleichzeitig eine Verbindung zum GPS-Empfenger aufbauen?
    Gruß

Du meinst zu einem externen (GPS-Maus)? Das geht m.W. nach nicht (oder zumindest nicht ohne JB). Der interne benötigt ja kein BT... ;-)

• Ja das funktioniert.

Ich habe auch die selbe Parrot verbaut, und kann bei aktiver Bluetooth Verbindung auch Navigieren.

Das auch trotz Beheizbarer Frontscheibe.

EDIT: Ich meine natürlich auch den interenen.

• Zitat

Original geschrieben von mailman
    EDIT: Ich meine natürlich auch den interenen.

Ihm geht es aber um einen externen. :cool:

• Echt? Wechle Version hast Du den auf deinem Iphone??

bei mir geht das Signal sehr oft weg oder es hingt tierisch hinterher.

Wenn ich auf der bahn fahre, und neben der Autobahn ist eine Straße dann geht plötzlich der Pfeil auf die nebenstraße und will von dort aus weiter navigiern.

ist so jedenfall bei mir im moment nicht zu gebrauchen.

Ja ich meinte eine externe GPS-Maus

• Über schlechten Empfang kann ich nicht klagen.

Ich verwende TomTom D-A-CH und habe iOS 4 drauf.

Seit iOS 4 zickt halt die Parrot Ab und An rum aber ansonsten funktionierts.

Wegen externer GPS Maus kann ich leider nichts sagen.

• Mal zu der Parrot,

habe ich das in der Bedienungsaleitung richtig verstanden?? ich kann nur Freisprechen per Bluetooth und nicht per Kapel oder?!?

• Moin!

Eine externe GPS-Maus kann man nur mit Jailbreak und den kostenpflichtigen Erweiterungen roqyBT (8 €) oder btstack GPS ($5) benutzen.

Allerdings setzen die je auf einen eigenen BT-Stack, bei dem es (momentan) noch keine Möglichkeit gibt, ein HS oder eine FSE zu verbinden.

Lt. roqy arbeitet man aber an einer neuen Version, denn seit iOS 4.0 sollte man mit einigen Tricks auch über den internen Apple-Stack eine GPS-Maus verbinden können. Dann würde die FSE gleichzeitig gehen.

MfG
    MrFX

• Er hat aber geschrieben, daß sich die Umprogrammierung auf den "native" BT Stack bis August hinziehen kann (und wenn Roqy August schreibt heißt das mind. September :P)

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!