TK + Mobilfunkintegration

  • Hallo,


    ich suche eine etwas außergewöhnliche Lösung für ein Problem, ich weiß nicht ob dies möglich ist daher frage ich euch ob ihr wisst ob sowas möglich ist?


    Wir verwenden eine Cisco Telefonanlage (Cisco Unified Call Manager) mit ISDN Anlagenanschluss und einen dazugehörigen Anlagenanschluss Nummernblock. Dies ermöglicht uns das wir unter einer Rufnummer erreichbar sind. Es ist einstellbar das eingehende Gespräche an eine Handy-Telefonnummer weitergeleitet werden kann.


    Nun zu unseren Problem: Wir hätten gerne das die Telefonnummer unseres ISDN Anschlusses bei den angerufenen Kunden angezeigt wird. Dies soll auch bei geschickten SMS möglich sein. Der Kunde soll nicht erkennen ob er nun via Handy oder Festnetzanschluss angerufen oder kontaktiert wurde



    Bietet hier zum Beispiel Telekom eine Lösung an und wie nennt sich diese Funktionalität und die etwaigen Preise?

  • Solch eine Funktion gibt es meines Wissens bei keinem Anbieter welcher das komplette Portfolio (Mobilfunk und Festnetz) im Sortiment hat.


    Die einzige mir bekannte Möglichkeit wäre die Telefonate via VOIP zu führen, dort kann man die abgehend angezeigte Rufnummer vorgeben.


    Ich hatte mir als Alternative mal überlegt den Mitarbeitern im Außendienst zwei Handys mit zu geben - eines ausgehend, wird diese Rufnummer angerufen kann man mit bestimmten Anbietern kostenlos aufs Festznetz weiter leiten (und dadurch pro Minute weiter geleitetem Gespräch sogar Geld verdienen!) sowie ein zweites Gerät wenn man Firmenintern tatsächlich mit einem der Außendienstler sprechen muss.


    Zwei Handys bzw. Dualsimhandy ist natürlich keine sehr schöne Lösung...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!