Amazon.de verkauft ab sofort Lebensmittel

• Ich habe im Supermarkt noch nie 0,89 € für eine Tüte bezahlt...

Zitat

Original geschrieben von Bene
    Hm übersehe ich die Ironie? Naja, bei Aldi kostet die Tüte jedenfalls auch 89c (allerdings ist dort mehr drin). Für Edeka, Rewe usw. sind die 89c in der selben Verpackungsgröße jedenfalls Standard, du hast anscheinend die günstigste Tanke Deutschlands erwischt.

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• haben die auch Eis? würde ich mir doch gleich mal ein lecker Eis bestellen :D

"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." Val McDermid, Ein Ort für die Ewigkeit

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Ich habe im Supermarkt noch nie 0,89 € für eine Tüte bezahlt...

Dann überzeuge dich doch selber bei den billigen wie Aldi, Penny oder Lidl.

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Ich habe im Supermarkt noch nie 0,89 € für eine Tüte bezahlt...

Warst du überhaupt schon mal im Supermarkt?

:cool:

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Warst du überhaupt schon mal im Supermarkt?

:cool:

Nee :rolleyes:

Ich bezahle immer 0,59 €.. wer natürlich immer die "nicht Sonderangebot" Tüten nimmt ist selber Schuld :D

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Zitat

Original geschrieben von meon96
    Wußte nicht das es auch im Lebensmittelmarkt
    günstige Nachbauprodukte und OEM Versionen gibt. :D

Dann scheinen Dir Aldi, Lidl & Co. irgendwie durchgegangen zu sein? Warst wohl schon lange nicht mehr auf diesem Planeten, oder? :D :D :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Eigentlich keine schlechte Idee, aber das Sortiment gehört nochmal überarbeitet. Niemand kauft sich Frischfleisch übers Internet.

Ich könnte mir durchaus eine Zukunft für den Lebensmittelshop vorstellen, wenn Amazon a) die Angebotspalette weiter ausbaut und b) auch Nischenprodukte stärker abdeckt.

Wenn es Amazon bspw. schaffen würde, meine Lieblingschips (Kettle - Sweet Chili) für 2,59 ins Sortiment zu nehmen, können sie mir gleich eine Kiste liefern :)

• Ich halte das Konzept so, wie es jetzt gelauncht wurde, für hoch problematisch.

Beispiel froodies (VK-frei ab 20 Euro):

Ich wollte dort gestern mal einen Test-Einkauf von knapp über 20 Euro aufgeben - inklusive kühlpflichtiger Sachen wie Milch, Joghurt etc. .
    Das Problem: Am Ende des Checkouts gibt es - wie bei jedem anderen x-beliebigen Marketplace-Verkäufer - keine Möglichkeit, einen Zeitpunkt / ein Zeitfenster für die Lieferung anzugeben.

Das ist in meinen Augen das Manko schlichthin, denn ich muss als Kunde in der Lage sein, tatsächlich zu Hause / in der Firma zu sein, wenn das Paket kommt. Und das muss auch im Sinne des Versenders sein.

Ich kann mich bei (gekühlten) Lebensmitteln nicht darauf verlassen, dass meine Sendung zwischen 2. und 5. Juli versandt wird. Ein No-Go.

Bei Amazon selbst werden fast nur Großpackungen verkauft. Sorry, Amazon - aber ich kaufe keine Stiege Chips, Schokoriegel oder kiloweise Pasta auf einmal. Dann kann ich gleich zur Metro fahren...

Fazit: Für Endkunden, die täglich zuhause sind, mag Froodies eine Alternative sein - auch wenn das Sortiment bei weitem nicht vollständig ist. Die mangelnde Angabe eines Lieferzeitpunktes, idealerweise mit Zeitfenstern (z.B. 9-12 Uhr, 17-20 Uhr etc.), ist für mich als Berufstätiger ein absolutes Ausschlusskriterium.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!