Internet by Call mit langer gültigkeit

  • Servus,


    ich darf bei meiner Mutter einen Internet by Call Zugang einrichten (sie hat nur ISDN) und benötige einen Anbieter, der nicht jede Woche/jeden Monat seine Tarife ändert. Der günstigste muss es demzufolge nicht sein.


    Da ich nicht so oft vor Ort bin, wäre es wichtiger, dass der Tarif lange besteht.


    Danke,
    stabilo

  • Hallo Stabilo,


    falls verfügbar, rate ich zu einer UMTS Lösung mit Internet Flatt.


    Hier gesteht eine Kostenkontrolle und ist auch nicht wirklich teurer als eine
    Internet by Call Lösung.


    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

  • Servus Resool,


    alles schon durchprobiert. Sie wohnt leider in einer Gegend mit schlechter Netzabdeckung. UMTS kommt wenn, dann nur vor dem Haus einigermaßen rein.


    Auf die Schnelle wäre also ISDN weiterhin die Lösung. Das verwendet sie auch schon eine Weile, nur brauche ich jetzt wieder einen Zugangsprovider, da die Daten vom alten durch Blitzschlag verloren gingen.

  • Hallo stabilo,


    auf jeden Fall sollte eine Trennung nach maximal 5 Minuten idle time erfolgen (kein Datenverkehr)


    Es gibt Umts Router (z.B. Globe Surfer II ca. 150 Euro) die einen externen Antennenanschluß haben, somit könnte durch ein Loch die Antenne außerhalb angebracht werden.
    Genanntes Gerät ist auch ein GSM Gateway.


    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

  • Ich habe schonmal darüber nachgedacht, so einen umts-wlan-router anzuschaffen. Unter dem Dach ist UMTS einigermaßen möglich. Nur weiß ich nicht, ob WLAN noch 2 Etagen darunter (dort steht der PC und muß auch bleiben) noch funktioniert.


    Dann würde eine UMTS-Flat für 10 Euro/Monat reichen und die Kosten wären überschaubar. ;-)

  • Hallo Stabilo


    warum Wlan, einfach ein langes Antennenkabel und Antenne in den optimalen Empfangsbereich plazieren.


    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!