Ok danke, weiß jemand ob ein DSL Modem und WLAN router dabei ist oder ist das nur im Fall einer Easy Box dabei?
AliceDSL: Gibt es aktuell ein Angebot?
-
-
-
Bei Vodafone bekommst du NGN, im Normaltarif und echtes Festnetz in diesem Falle ISDN kostet 4€ extra, das muss du auf deiner Bestellung im Vertrag ankreuzen, wenn du kein VoIP willst, aber Vorsicht, es gibt zwei Tarife für 4€ und ich weiss nicht mehr, welches von den beiden das echte Festnetz ist, deswegen das auch bei Mober fragen.
Ich habe seit knapp zwei Jahren bei Vodafone NGN und kann mich nicht beschweren, nicht einmal ausgefallen, nicht einmal ne Störung, Sprache immer einwandfrei und ohne Echo!
EDIT: die Easybox ist ein WLAN Router mit DSLmodem und Telefonnlage(mit minimalen Einstellmöglichkeiten).
gruß mayday7 -
Ok.
Also ISDN brauche ich nicht. Aber hätte gerne eine normale Leitung, ohne VoIP. Oder gibt es das nicht? Gibt es nur ISDN oder VoiP?
Easybox, ja ich glaube ich sollte mir eine Fritzbox kaufen. Davon habe ich mehr.
Wie lange dauert eine Schaltung ca.? Macht da die HSDPA Simkarte sinn?
-
Du kannst dich nur zwischen dem NGN(VoIP, sehr zuverlässig meiner Meinung nach, hab ich selber bei Vodafone) und echtem ISDN entscheiden.
ISDN kostet 4€ extra und heisst irgendwie Komfort sowieso(aufpassen zwei Komforttarife, eines davon ist VoIP).
Vodafone HSDPA würde ich nehmen ist drei Monate kostenlos bis die schalten halt.
Du kannst sofort per HSDPA lossurfen kostenlos.
gruß mayday7
P.S. Wenn du echtes ISDN nimmst, ist die Nutzung von der Fritze kein Problem, wenn sie einen UMTS Stick erlaubt, wenn nicht muss du bis DSL steht die 802 nehmen, da man dort den Stick anbringen kann und es dann zum HSDPA Wlan Router wird. -
Also:
Wie lange dauert es idR bis die schalten? 3 Monate???
Ich habe hier noch so einen HSDPA Stick, so dass ich das eigentlich nicht brauche.
Kann ich mit einer Fritzbox VoIP nutzen oder brauche ich, wenn ich VoIP bei diesem Angebot wahrnehme eine Easybox? Oder was hat diese Box für einen Vorteil?!?!
-
Die EasyBox kann keine anderen VoIPanbieter nutzen, da muss deine Fritz Box ran, die Schaltung kann dauern, sofern die Telekom die schnelle schaltung verhindert, ca 6 Wochen braucht Vodafone bis zur Schaltung, wenn du heute bestellst.
Deswegen das Surf Sofort Paket, damit du gleich lossurfen kannst per HSDPA.
gruß mayday7 -
-
O2 hat ja schon angekündigt die Marke ALICE sterben zu lassen.
Grüsse, PilleM71
-
Das kannste so nicht mehr sagen, Alice bietet in den Gebieten, wo sie früher(2007 oder so) nur NGN(sprich VoIP) geboten haben, nun auch echtes Festnetz, ist zum Beispiel bei uns in der Stadt der Fall und dann kann man eigentlich bedenkenlos zugreifen.
gruß mayday7 -
Bei mir gibt es im ersten Jahr 10€ Gutschrift + wenn man sich 24 Monate bindet 50€ Rechnungsgutschrift von Alice auf der 1. Rechnung sowie als TTler Aktion 40€ auf Dein Konto von uns (innerhalb von 4 Wochen nach Anschaltung).
Melden einfach via PN, sende dann Alice-Formular zu.
Gruß
Kaweh Jazayeri
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!