Umzug: Fällt die 1&1 DSL-GG weg?

• Ein Kumpel von mir hat es leider verschlafen, 1&1 rechtzeitig zu kündigen und hängt nun noch bis Mitte August 2011 bei 1&1 fest.
    Er hat einen (seeehr alten^^) 1&1 Deutschland-Flat-Tarif mit 10,25€ Grundgebühr für die Deutschland-Flat und 17,43€ Grundgebühr für den 1&1 1.024er DSL-Anschluss.
    Dazu hat er übrigens einen T-Net-Standardanschluss der Telekom über der er seine paar Minuten im Monat telefoniert - kein VoIP von 1&1 oder so.

Nun zieht er um und hat für den 15.07.2010 auch schon eine Umzugsbestätigung der Telekom.

Er will auf Dauer von 1&1 weg und sich ein Call&Surf-Paket von der Telekom holen.

Jetzt folgende Frage: Wenn er 1&1 nicht zum umziehen beauftragt, fällt dann die Grundgebühr für den DSL-Anschluss weg, weil der Anschluss am alten Wohnort dank T-Net-Umzug wegfällt? Oder berechnet 1&1 die DSL-Grundgebühr "dreist" weiter, auch wenn sie diesen Anschluss gar nicht mehr weiter erbringt?
    Die Flat-Grundgebühr von gut 10€ werden Sie ja mit Sicherheit weiter berechnen, da man diese an jeden DSL-Anschluss der Telekom/Reseller verwenden kann. Damit könnte er bis zum Vertragsende aber leben, dafür könnte er schon sofort zur Telekom und sich die 60€ Umzugskosten von 1&1 sparen.

Über baldige Antworten würde ich mich echt freuen, da die Zeit ja etwas drängt ;-)

• Moin!

Die werden alles ganz normal bis zum Ende der Laufzeit weiter berechnen, die können doch nichts dafür, daß man es nicht mehr nutzen kann/will.

Achso, Kündigung nicht vergessen! :D

MfG
    MrFX

• Zitat

Original geschrieben von MrFX
    Die werden alles ganz normal bis zum Ende der Laufzeit weiter berechnen, die können doch nichts dafür, daß man es nicht mehr nutzen kann/will.

Achso, Kündigung nicht vergessen! :D

Aber zumindest die DSL-Leitung fällt ja durch den Umzug am alten Anschluss weg. Da das noch ein alter 2006er Tarif ist und die Leitung gegenüber dem Tarif extra berechnet wird, müsste mein Kollege in Zukunft nur noch den Tarif weiterzahlen müssen, oder nicht?

• Moin!

Theoretisch, aber kontaktiere mal 1&1 und komme mit denen auf einen Nenner... :D
    Im Zweifel stellen die sich stur, wenn die das Geld bekommen können.

Bei OK wurde dir ja schon geantwortet.

MfG
    MrFX

• Zitat

Original geschrieben von MrFX Theoretisch, aber kontaktiere mal 1&1 und komme mit denen auf einen Nenner... :D
    Im Zweifel stellen die sich stur, wenn die das Geld bekommen können.

Danke für die Antwort!

Habe mit 1&1 telefoniert - echt tolle Mitarbeiterin drangehabt.
    Die bekommen von der Telekom bescheid, dass der DSL-Anschluss futsch ist und berechnen ab dan nur noch die Flat, aber nicht mehr die Leitung (Achtung: Bei neueren Tarifen ist alles in einem Paket - da funktioniert das natürlich nicht mehr!)

Die selbe Antwort bekam ich kurz darauf auf meine E-Mailanfrage ans 1&1 Profiseller-Team - schwarz auf weiß. :)

Mit OK hast du recht - hatte das Problem in mehreren Foren geschildert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!