Hallo,
ich möchte gerne mal meine Erfahrung mit einer Vertragsverlängerung schildern, an alle den das auch passiert ist, wäre Super, wenn diese sich melden. Es geht um einen Privaten Vodafone Shop in Essen!
In dem man mir Schläge androhte, einfach Verträge abschliesst. Sim Karte der Mitarbeiter selber nutzt und Strafanzeige stellen musste!
Am 14.6.2010 verlängerte ich meinen Vertrag mit der Nummer xxxx - xxxxxx mit dem Handy HTC Touch HD2. Dieses konnte ich auch direkt mitnehmen.
Am 29.06.2010 erhielt ich eine Rechnung über 60,29 € zu mir einer bis dahin unbekannten Handynummer. Diese lautet xxxx - xxxxxxxx. Nach genauerem Ansehen der Rechnung, stellte ich fest, dass diese zu einem neuen Vertrag gehörte, da netto 20,96 € Anschlussgebühr berechnet wurde.
Damit begab ich mich direkt zu o.g. Vodafone Shop um freundlich zu klären, was da schiefgelaufen ist und den neuen Vertrag zu widerrufen. Dort wurde ich äußert unhöflich von den dortigen Mitarbeitern empfangen. Diese waren nicht bereit die Sache mit mir zu klären und sagten nur, das haben Sie unterschrieben und fertig. Als ich mich damit nicht zufrieden geben wollte, da ich ja schließlich nur meinen Vertrag verlängern und keinen neuen haben wollte, bot man mir an die ganze Sache auf dem "Hinterhof" zu regeln. In diesem Moment kam ein weiterer Mitarbeiter und sagte mir ganz klar - Zitat: "Würde ich nicht hier in diesem Shop arbeiten, würde ich Ihnen die Fresse polieren". Daraufhin kam der erste Mitarbeiter auf mich zu und wollte mir eine "Kopfnuss" verpassen. Meine Freundin sagte daraufhin, dass es reicht und sie die Polizei ruft. Diese kam dann auch kurz danach, die Sache mit dem Vertrag konnte aber dennoch nicht geregelt werden, da die betreffenden Mitarbeiter sehr unkulant waren.
Als Anmerkung nebenbei: Es befindet sich zwar meine Unterschrift auf dem sogenannten Neuauftrag, jedoch muss dazu gesagt werden, dass diese unter falschen Tatsachen entstand. Der Herr, bei dem ich den Vertrag abschloss, teilte mir mit, dass das nur die Bestätigung zur Vertragsverlängerung sei und den Neubeginn der Laufzeit kennzeichnet. Wenn auf solch einem Schreiben weder Tarifoptionen noch die Handy-Nummer vermerkt sind, wie es sonst bei neuen Verträgen üblich ist, kann man auch nicht auf die Idee kommen, dass es eventuell ein komplett neuer Vertrag ist.
Bestätigt wurde das ganze mir dann am 29.06.2010 von der Vodafone Kundenbetreuung. Es gäbe eine "Sim-Karte" sowie ein Handy dazu. Das war für mich der nächste Schock. Denn ich habe gar keine "Sim-Karte" erhalten. So wurde mir dann auch nochmal die Rufnummer der betreffenden "Sim-Karte" bestätigt. Dann erfuhr ich noch, dass die "Sim-Karte" am 28.06.2010 in Gebrauch war. Selbstverständlich habe ich diese direkt sperren lassen, da sie sich ja nicht in meinem Besitz befindet. Laut Ihrer Kundenbetreuung wurde das Handy, in dem sich die Karte befindet, im Umkreis des betreffenden Vodafone Shops geortet. Das würde ja darauf hin deuten, dass der Mitarbeiter bei dem ich den Vertrag "angeblich" abgeschlossen haben soll, es selber nutzt. Wenn dem so sein sollte, kann ich dann ab sofort jeden Tag die Karte sperren lassen, da er sich ja selbst eine neue auf meinen Namen aushändigen könnte.
Mit diesen Hinweisen begab ich mich sofort zur Polizei und erstattete Anzeige.
Und mir wurde von den Mitarbeitern dort, auch ein Hausbesuch angekündigt, der dann nicht so "harmlos" ablaufen würde und mir dann auch keine Polizei mehr helfen könnte.
Tja, sehr eigenartige Erfahrungen, ich bin immer noch sehr geschockt! Momentan sagt der Quickcheck 650 Euro! Karte wurde gesperrt, trotzdem steigen die kosten!