Meine Erfahrung mit einem Privaten Vodafone Shop in Essen!



  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du mir unterstellen willst, ich bin schuld. Was gibt es daran zu deuten, dass der Typ meine Sim Karte genutzt hat. Damit Telefoniert hat. Allein das ist Grund genug eine Anzeige zu erstatten. Davon ab, habe ich es erst später erfahren. Der nette Verkäuft hat mir direkt gedroht! Wenn Vodafone so denken würde, dann glaubt man dem Kunden scheinbar nie!

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Du solltest dringend vor dem Posten überlegen, ob Du etwas zum Thema zu sagen hast.


    Um sich hier aber objektiv ein Bild zu machen, gehört eigentlich auch ein Statement der anderen Seite dazu. Wenn dem User ein Vertrag untergeschoben wurde,dann sehe ich keine Probleme,diesen auch wieder zu lösen.
    Trotzdem drängt sich mir der Eindruck auf,das bei den Schilderungen teilweise recht heftig aufgetragen wurde.
    Insbesondere teile ich die Zweifel von DaRappa, das die Hotline von Vodafone telefonisch Auskünfte erteilt,wo und wann sich die SIM-Karte ins Netz eingebucht hatte.
    Ich habe in einem Fall völlig andere Erfahrungen machen müssen. Vor einiger Zeit wurde mir in einem Zug diverse Unterlagen incl. Laptop und Handy entwendet.Obwohl ich sofort Anzeige erstattete und auch telefonischen Kontakt mit der Kundenhotline hatte,war es weder möglich den Standort des Handys zu lokalisieren noch vor Erstellung der EVN, Verbindungsdaten herauszugeben.


    Völlig unvorstellbar ist auch, das sich der Vorstand von Vodafone mit solchen Sachen beschäftigt.
    Dann frage ich mich,wie es möglich sein soll,dass wenn der User diese Mobilfunkkarte mit aufgelaufenen Gesprächskosten sperren lässt, der Shop diese Karte eigenmächtig wieder freischalten lässt um damit weitere Gespräche zu führen.


    Abschliessend frage ich mich,wenn das alles so stimmt,warum der User hier nicht Name und Adresse dieses Ladens nennt.

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Das Thema mit Vodafone VVL hatten wir doch schonmal :)


    http://213.203.218.94/showthread.php?threadid=403758


    Die eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus, das trifft auf dich zu. Nicht war.
    Ich weiss, macht Dir Spaß, zweifel dran, das ist mir Egal, ich weiss was stimmt, und ich lasse mich nicht als Lügner darstellen.


    Es wurde wort wörtlich gesagt. Die sehen alles. IMEI Nr. etc. Aber das scheint halt für Dich unvorstellbar zu sein! Kümmere Dich lieber um deinen Shop!


    Post von dem Vodafone mitarbeiter


    Hi,


    habe folgende Zwischenmeldung bekommen:


    wir haben aus den Schilderungen Ihres Bekannten eine Vertriebsreklamation weitergeleitet,welche jetzt an den Vertriebsleiter zur weiteren Stellungnahme weitergeleitet wird.Danach erhalten sowohl wir auf der Redline als auch Ihr Bekannter eine Information von dem Reklamationsteam. Zu dem Vorgang läuft weiterhin auch eine Vertragsreklamation,deren Ausgang wir noch abwarten müssen.


    Ich halte dich auf dem Laufenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Und was hat das mit dem Thema zu tun!? :confused:


    Er meint, weil ich damals mich provozieren lassen habe, von div. Usern, und einen etwas forschen Ton gewählt habe und will mir untestellen, dass ich das im Laden gemacht hätte *kopfschüttel*


    Ich werde auch absofort nix mehr in diesem Thread schreiben. Man will Leute warnen, und diese machen alles kaputt, statt Dankbar zu sein! Weil genau diese könnten die nächsten sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von redman2404
    Insbesondere teile ich die Zweifel von DaRappa, das die Hotline von Vodafone telefonisch Auskünfte erteilt,wo und wann sich die SIM-Karte ins Netz eingebucht hatte.


    Das ist möglich, das habe ich schon selbst gesehen.


    Zitat

    Original geschrieben von redman2404
    Ich habe in einem Fall völlig andere Erfahrungen machen müssen. Vor einiger Zeit wurde mir in einem Zug diverse Unterlagen incl. Laptop und Handy entwendet.Obwohl ich sofort Anzeige erstattete und auch telefonischen Kontakt mit der Kundenhotline hatte,war es weder möglich den Standort des Handys zu lokalisieren noch vor Erstellung der EVN, Verbindungsdaten herauszugeben.


    Auch das ist möglich. Man kann davon ausgehen, dass ein "normaler" Hotliner dies nicht kann, 2nd oder 3rd-Level aber sicherlich.


    Zitat

    Original geschrieben von redman2404
    Dann frage ich mich,wie es möglich sein soll,dass wenn der User diese Mobilfunkkarte mit aufgelaufenen Gesprächskosten sperren lässt, der Shop diese Karte eigenmächtig wieder freischalten lässt um damit weitere Gespräche zu führen.


    Wer Zugriff auf das System hat, und das Kennwort kennt, kann dies mit Sicherheit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    habe folgende Zwischenmeldung bekommen:


    wir haben aus den Schilderungen Ihres Bekannten eine Vertriebsreklamation weitergeleitet,welche jetzt an den Vertriebsleiter zur weiteren Stellungnahme weitergeleitet wird....


    Sowas gabs bei mir bei O2 auch mal nach einer Unklarheit.
    Ergebnis: Der Vertiebsleiter steckte offensichtlich mit dem Laden unter einer Decke! :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Er meint, weil ich damals mich provozieren lassen habe, von div. Usern, und einen etwas forschen Ton gewählt habe und will mir untestellen, dass ich das im Laden gemacht hätte *kopfschüttel*


    Ich werde auch absofort nix mehr in diesem Thread schreiben.


    Finde ich zwar auch nicht so ganz die feine Englische, aber du mußt zugeben, daß es doch zumindest nicht ganz realitätsfern ist wenn man da Parallelen zieht! Es gehören immer zwei dazu! ;)
    Trotzdem:
    Edit, da s.o.Selbst wenn das mit der Ortung und der Angabe der letzten Gespräche nicht geht, steht der Rest des Vorwurfes ja immer noch im Raum, und ich kann mir auch nicht vorstellen daß man sich sowas komplett aus den Fingern saugt...
    Also lass dich nicht entmutigen und berichte bitte weiter wie es ausgeht! :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Ich finde das hier oft vorgebrachte Argument à la "wenn man die andere Seite nicht kennt, handelt es sich um eine potentielle Lüge des TE" sehr schwach.
    Auch wenn es sich bei dem TE offensichtlich um einen kleinen Choleriker handelt ;) , entkräftet dies nicht automatisch seine Glaubwürdigkeit.
    Ich finde es liegen Welten zwischen "nicht alles glauben" und jmd der Lüge bezichtigen.


    Ich persönlich finde das ganze hier recht "amüsant"... für den TE ist dies vllt eine traurige und erschreckende Situation, aber letztendlich handelt es sich nur um Ausschreitungen welche täglich in kleineren unseriösen Shops zu Stande kommen... der Widerruf des Vertrages dürfte bei Wahrheit des Sachverhaltes unproblematisch sein... der Rest ist eben die übliche kriminelle Energie...
    speziell bei Geschäften im Mobilfunkbereich und bei HiFi, PC und co. würde ich mir kleinere Läden und deren Mitarbeiter (und damit meine ich NICHT die Nationalität) genau anschauen, da so etwas und ähnliches eben KEIN Einzelfall ist.



    MfG


    PS: Ich empfehle Pfefferspray mitzuführen, da eine gewisse kriminelle Energie gepaart mit dem Entzug der Existenzgrundlage zu viel Aggression führen kann. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von redman2404
    Um sich hier aber objektiv ein Bild zu machen, gehört eigentlich auch ein Statement der anderen Seite dazu......


    Nun, die andere Seite steht nicht zur Verfügung, deshalb müssen wir davon ausgehen, dass das was der TS sagt mehr oder weniger so stimmt. Das ganze kann sich durchaus so zugetragen haben, in welchem Ausmaß das war weiß wohl nur der TS und der Handyladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!