Meine Erfahrung mit einem Privaten Vodafone Shop in Essen!

  • Zitat

    Original geschrieben von GlobalLude
    Ich finde das hier oft vorgebrachte Argument à la "wenn man die andere Seite nicht kennt, handelt es sich um eine potentielle Lüge des TE" sehr schwach.


    Also ich hab früher mal in der Branche gearbeitet und bestimmt 10.000 Karten gemacht.
    Speziell bei VVL kam es oft dazu daß der Handypreis bei VVL nicht paßt und kurz über den Preis beim Handy eines Neuvertrages geredet wird. In der worstcase Konstellation redet der Kunde dann von VVL, der Verkäufer vom Neuvertrag. Alle reden aneinander vorbei. Paßt dann eine Seite nicht auf, ist ganz schnell ein neuer Vertrag abgeschlossen.

  • Als ich bei TT neu war bzw. ein paar Jahre danach hab ich gelernt, erst die Eckdaten des Vertrages zu lesen und dann zu unterschreiben und speziell die Shops, egal ob Vodafone oder ein anderer neigen zu Betrug, der Kunde will VVL und kriegt nen Neuvertrag und wenn dann der Shop mir hinterher sagt, das was sie unterschrieben haben gilt, dann zweifle ich an der Ehrlichkeit des Shops und das es ein Irrtum war.
    Wenn die Angestellten, dann versuchen einen abzuwimmeln, ist das ein Schuldeingeständnis für mich, hab eben live mitbekommen in Gevelsberg(in der Innenstadt gibts nur ein Shop), wie die das machen. Am ende hat mein Kumpel eine VVL des sun oder fun Vertrages unterschrieben und eine superflat und nach meinem Erfahrungshorizont kommt dies eben bei Vodafone öfter vor als bei den anderen, ist so.
    Er hat einem Verkäufer vertraut, dass macht man heute nicht mehr so, schließlich wollen sie am Ende Geld von dir sehen und da sind sie halt alle gleich, schlimm für den Verkäufer ist halt, wenn der Druck so immens ist, dass er Tricks anwenden muss, um sein soll zu erreichen.
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Auch wenn ich kein Feedback mehr geben wollte, der Vertrag wurde heute storniert!


    Der Laden wurde abgemahnt!!!
    Die Anzeige bleibt bestehen aufgrund des Schaden, welches mit dem Assistent des Vorstand so besprochen wurde. So lässt sich der Laden schneller schliessen.


    Der Vetriebler der für Essen zuständig ist, wollte mir nicht helfen, sondern nur wenn ich die Anzeige zurückziehe! Darauf hin habe ich direkt den Vodafone Vorstand in Rattingen/Düsseldorf kontaktiert. Dort wurde es innerhalb weniger Stunden gelöst.


    Des weiteren habe ich eine wiedergutmachung erhalten :rolleyes: die mir in diesem Fall nicht viel hilft, da ich für die schliessung des Laden kämpfe!

  • Auch noch erpressen, das hört sich ja fein an von dem Vertriebler, nur wenn du die Anzeige zurückziehst.
    Dem würd ich es zeigen und gucken, ob die Polizei auch wegen dieser Erpressung was machen kann:D.
    Aber die Sache, nimmt scheinbar auch ohne diesen blöden Vertriebler seinen Gang, daher scheint, vorerst alles in Ordnung.
    NUR, mich interessiert es brennend;), welche Konsequenze gezogen wurden, wegen der Drohung mit der Kopfnuss oder der Einladung in den Hof, berichte bitte weiter, sollte die Polizei denen doch eine reinwürgen oder Vodafone selbst was machen, wegen der Drohung von körperlicher Gewalt!
    freundliche Grüße aus Hagen:) mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Beleidigung oder sontwas.
    Der letzte Beitrag deutete drauf hin, ob Ausländer oder Deutscher alles der selbe Pack oder so hieß es in etwa.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • ja, daher freue ich mich auch, dass der admin durchgegriffen hat. allerdings wäre eine kleine notiz gut gewesen.

  • Es hat wohl jmd einen Beitrag in den falschen Rachen bekommen. Daraufhin wurde gekonnt gekontert.
    Wahrscheinlich wurde es einem Mod dann zu heiß und er hat gleich alles rausgekickt.


    Ich sag nur: Sh... Umschalttaste.


    p.s.: Ob danach noch etwas kam, dass "krasser" war, weiß ich nicht, war jetzt nicht den ganzen Abend im Thread "gehockt" ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunny forgot pw
    Ich war schon länger nicht mehr in Essen. Gibt es den Shop noch oder wurde der wirklich geschlossen?


    +1. Habe gerade den gesamten Thread von vorne bis hinten verschlungen und bin durch das offene Ende doch ziemlich betrübt... Was mit der Anzeige passiert ist, dürfte ja auch ziemlich interessant sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!