Meine Erfahrung mit einem Privaten Vodafone Shop in Essen!

  • Hallo,


    ich möchte gerne mal meine Erfahrung mit einer Vertragsverlängerung schildern, an alle den das auch passiert ist, wäre Super, wenn diese sich melden. Es geht um einen Privaten Vodafone Shop in Essen!


    In dem man mir Schläge androhte, einfach Verträge abschliesst. Sim Karte der Mitarbeiter selber nutzt und Strafanzeige stellen musste!


    Am 14.6.2010 verlängerte ich meinen Vertrag mit der Nummer xxxx - xxxxxx mit dem Handy HTC Touch HD2. Dieses konnte ich auch direkt mitnehmen.


    Am 29.06.2010 erhielt ich eine Rechnung über 60,29 € zu mir einer bis dahin unbekannten Handynummer. Diese lautet xxxx - xxxxxxxx. Nach genauerem Ansehen der Rechnung, stellte ich fest, dass diese zu einem neuen Vertrag gehörte, da netto 20,96 € Anschlussgebühr berechnet wurde.


    Damit begab ich mich direkt zu o.g. Vodafone Shop um freundlich zu klären, was da schiefgelaufen ist und den neuen Vertrag zu widerrufen. Dort wurde ich äußert unhöflich von den dortigen Mitarbeitern empfangen. Diese waren nicht bereit die Sache mit mir zu klären und sagten nur, das haben Sie unterschrieben und fertig. Als ich mich damit nicht zufrieden geben wollte, da ich ja schließlich nur meinen Vertrag verlängern und keinen neuen haben wollte, bot man mir an die ganze Sache auf dem "Hinterhof" zu regeln. In diesem Moment kam ein weiterer Mitarbeiter und sagte mir ganz klar - Zitat: "Würde ich nicht hier in diesem Shop arbeiten, würde ich Ihnen die Fresse polieren". Daraufhin kam der erste Mitarbeiter auf mich zu und wollte mir eine "Kopfnuss" verpassen. Meine Freundin sagte daraufhin, dass es reicht und sie die Polizei ruft. Diese kam dann auch kurz danach, die Sache mit dem Vertrag konnte aber dennoch nicht geregelt werden, da die betreffenden Mitarbeiter sehr unkulant waren.


    Als Anmerkung nebenbei: Es befindet sich zwar meine Unterschrift auf dem sogenannten Neuauftrag, jedoch muss dazu gesagt werden, dass diese unter falschen Tatsachen entstand. Der Herr, bei dem ich den Vertrag abschloss, teilte mir mit, dass das nur die Bestätigung zur Vertragsverlängerung sei und den Neubeginn der Laufzeit kennzeichnet. Wenn auf solch einem Schreiben weder Tarifoptionen noch die Handy-Nummer vermerkt sind, wie es sonst bei neuen Verträgen üblich ist, kann man auch nicht auf die Idee kommen, dass es eventuell ein komplett neuer Vertrag ist.


    Bestätigt wurde das ganze mir dann am 29.06.2010 von der Vodafone Kundenbetreuung. Es gäbe eine "Sim-Karte" sowie ein Handy dazu. Das war für mich der nächste Schock. Denn ich habe gar keine "Sim-Karte" erhalten. So wurde mir dann auch nochmal die Rufnummer der betreffenden "Sim-Karte" bestätigt. Dann erfuhr ich noch, dass die "Sim-Karte" am 28.06.2010 in Gebrauch war. Selbstverständlich habe ich diese direkt sperren lassen, da sie sich ja nicht in meinem Besitz befindet. Laut Ihrer Kundenbetreuung wurde das Handy, in dem sich die Karte befindet, im Umkreis des betreffenden Vodafone Shops geortet. Das würde ja darauf hin deuten, dass der Mitarbeiter bei dem ich den Vertrag "angeblich" abgeschlossen haben soll, es selber nutzt. Wenn dem so sein sollte, kann ich dann ab sofort jeden Tag die Karte sperren lassen, da er sich ja selbst eine neue auf meinen Namen aushändigen könnte.


    Mit diesen Hinweisen begab ich mich sofort zur Polizei und erstattete Anzeige.


    Und mir wurde von den Mitarbeitern dort, auch ein Hausbesuch angekündigt, der dann nicht so "harmlos" ablaufen würde und mir dann auch keine Polizei mehr helfen könnte.


    Tja, sehr eigenartige Erfahrungen, ich bin immer noch sehr geschockt! Momentan sagt der Quickcheck 650 Euro! Karte wurde gesperrt, trotzdem steigen die kosten!

  • Hi und Hallo!


    Da Du ja Deine Aussagen mit einer Zeugin und mittels der Anzeige bei der Polizei belegen kannst, würde es dem ein oder anderen vllt. helfen, genau diesen Shop zu meiden.
    In Essen tummeln sich ja einige VF-DE Partneragenturen rum, weshalb es wichtig wäre zu wissen, welche Du meinst.


    Grüße aus Berlin,
    graffET

    9 x in der Vertrauensliste


    Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

  • Zitat

    Original geschrieben von graffET
    Hi und Hallo!


    Da Du ja Deine Aussagen mit einer Zeugin und mittels der Anzeige bei der Polizei belegen kannst, würde es dem ein oder anderen vllt. helfen, genau diesen Shop zu meiden.
    In Essen tummeln sich ja einige VF-DE Partneragenturen rum, weshalb es wichtig wäre zu wissen, welche Du meinst.


    Grüße aus Berlin,
    graffET


    Ich möchte die Adresse erst mal nicht nennen, weil ich nicht weiss was passieren kann! Dieser Shop ist allerdings in Essen Stadtkern! Und dort haben wir "nur" fünf Vodafone Shops. Zwei "ECHTE" und "Drei" private! Der in beiden Gallerien ist, ist es nicht....... Der neben der Apotheke auch nicht! Der gegenüber der Eisdiele ist es auch nicht!


    Aber es gibt dort einen tollen SB Bäcker und eine Super gute Pommesbude!


    Damit sollte jedem der in Essen wohnt geholfen sein..........

  • Wahnsinn, ich bin geschockt, dass solche Methoden in Deutschland existieren :flop:
    Wäre nicht mal im Traum auf so einen Gedanken gekommen, dass sowas in Deutschland existiert.

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Wenn die so "kundenfreundlich" sind, dürftest Du wohl nicht der einzige sein ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Warum hast du nicht gelesen, was da stand? Ganz ehrlich, du bist selbst schuld, dass es bei Vodafone oft zu Ungereimtheiten kommt, ist einfach kein Geheimnis mehr, die Shops stehen unter unheimlichen Druck Neuverträge zu schalten, deswegen habe ich kein Mitleid mit dir.
    Aber mir ist das mit einem Freund auch passiert:D, er wollte eine VVL machen und bekam ne VVL und einen Neuvertrag, Vertrag hat mein Freund nicht gelesen, auch war ihm nicht unheimlich zweimal zu unterschreiben, auch war ihm nicht unheimlich, dass da auf einem der Verträge nicht Vodafone Sun stand, sondern Superflat ohne Handy:D.
    Tja, das mit der Mündigkeit ist so ne Sache, dieser Fall hat mir klar gemacht, dass speziell mit den Vodafone Shops nicht zu spaßen ist, man muss unbedingt lesen, was man da unterschreibt, sonst wird man übers Ohr gehauen.
    Als erstes würde ich fragen, ob es ein echtes Vodafoneshop ist oder ne Partneragentur, die Verarsche fand in einer Partneragentur statt.
    Mir kann sowas nicht passieren, ich mache generell nur über Onlinehändler meine Verträge und sehe was ich da unterschreibe.
    gruß myday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Warum hast du nicht gelesen, was da stand? ...


    Da stand aber sicher nicht, daß bei Reklamation mit körperlicher Gewalt, "Hausbesuchen" und sonstigen Einschüchterungsversuchen von Seiten der Shop-Mitarbeiter zu Rechnen ist.


    Die Organisierte Kriminalität darf VF nicht in seinem Vetrieb dulden - auch wenn sie selbst schon nicht zimperlich sind und von mir, was den Vetrieb angeht, keinerlei Respekt erwarten können.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • In dem Punkt hast du natürlich recht, hoffe, dass die dafür abgestraft werden.
    gruß mayday7
    EDIT: Du muss ein Brief an den Vorstand schreiben mit allem drum und dran, dann wird der zweite Vertrag auch storniert.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo,


    hast du Vodafone darüber mal informiert ?


    Das würde ich parallel mal schnell nachholen. Schildere das ganz in einem sachlichen, freundlichen Brief und schicke den an Vodafone in Düsseldorf.


    Die Partneragenturen stehen unter ständiger Kontrolle und Überwachung und sowas wird da mit Sicherheit nicht geduldet. Dann fliegen die schnell raus.

  • Hallo,


    erst mal für alle, natürlich weiss der Vorstand Bescheid. Hier hat auch jemand eine PN geschickt, arbeitet bei Vodafone der weiss auch Bescheid. (Bzw. wird er später Bescheid wissen, im Laufe des Tages)


    Es wird jetzt über einem Vodafone Laden über TT, über einen in Essen, über die Polizei, über den Vorstand, und über den Vertriebler Chef in Ratingen für Private Shops in Essen daran gearbeitet eine Lösung zu finden. Und einer aus dem Call Center ruft mich immer um 16:15 an und berichtet was heute passiert ist! Das hat er gestern schon gemacht und ich bin begeistert von dem netten Herrn!


    Des weiteren wird die Presse davon Berichten!


    MayDay


    Ich gebe Dir Brief und Ziegel da stand nichts von einem Neuvertrag noch nicht mal Personalausweiss oder Sim Karte.


    Und ich zweifel sogar daran das ich Unteschrieben habe. Weil es sind vier Seiten. Mit Vier unterschriften bei dem Vertrag. Allerdings bin ich mir zu 75 % sicher, dass ich nur zwei mal unterschrieben habe!


    Und dazu kommt ja noch, auch wenn ich es unterschrieben haben sollte, dass ich nie eine Karte bekommen habe, das Handy lassen wir mal dahingestellt!


    Und er hat die Karte noch benutzt, dass ist so oder so ein Grund dass der Laden dicht macht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!