Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Mit welcher Begründung wurden denn 14 Tage abgewartet?
    Das hätte man doch auch schon vor zwei Wochen machen können um den Überraschungsmoment zu nutzen.

Die Frage erübrigt sich mE, wenn man die Entscheidung des Bundespräsidialamtes zum Bezug des Ehrensoldes in diesen zeitlichen Kontext einbezieht. Schließlich wäre ein Ehrensold für Wulff noch schlechter zu vermitteln, wenn bei diesem kurz vorher eine nicht angekündigte Hausdurchsuchung stattgefunden hätte. Nach der Entscheidung kann eine freiwillige "Durchsuchung Besichtigung" (welcher andere Beschuldigte hatte denn jemals diese Privilegien in einer Ermittlung, abgesehen von Dr. h.c. Kohl?) problemloser erfolgen. Erinnert sich noch jemand an Tauss oder Zumwinckel? Da wurde doch ziemlich medienwirksam aufgetrumpft und hier der Termin wegen zuviel Medienrummel sogar vertagt...

Wie gesagt: alles meine persönliche Meinung!

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Guten Tag verehrte Demokraten !!!

Die Geschichte der Bundesrepublik weißt so einigen Skandale auf :

- Spiegel-Affäre
    - Starfighter
    - F.J.Strauß und seine Spezies
    - die Flick-Spenden Affäre

- etc.

Inzwischen sind es aber nicht nur Affären, sondern eine Errosion des SYSTEMS.

Immer unverhohlener Balzen die Politiker um die Gunst der Mächtigen und Reichen.

Der Alt-Bundeskanzler Schröder agiert fur die russische Gasprom, bestimmt nicht weil er soviel von Gas versteht.
    Spitzenpolitiker, wie z.B. Koch; Fischer - wechseln in Vorstandposten etc.

Dies geschieht nicht, weil Sie Kompetenz besitzen, sondern politischen Einfluss.
    Dieser wiederum wird dann in Gesetze zu gunsten der Wirtschaft umgesetzt.

Die Lobby- Tätigkeit der Pharmaindustrie soll hier nur exemplarisch sein.
    Die Lobbys verfassen ganze Gesetzesvorlagen, die dann im Parlament eingebracht werden.

Die Affäre um Stoiber und die AlpeAdria zeigt, dass Milliarden in den Sand gesetzt werden.
    Diese Geschäfte werden trotz Wahrnungen abgeschlossen.
    Immer gibt es dabei Spezies der Politiker die Absahnen, und immer kommen diese Politiker mit einem blauen Auge davon.
    Siehe auch Mappus (Baden-Wuerttemberg), der sogar die Verfassung gebrochen hat, um überteuerte Anteile von EnBW zu kaufen.
    Dirk Niebel sei nicht vergessen !!!

Was moralische Integrität angeht, so dürfte der Freiherr von und zu Guttenberg eigentlich Anschauung genug sein !!!

Politiker sehendie Politik nicht mehr als Berufung, sondern eher als "Vorbereitungsphase" für ein Karriere in der Wirtschaft - natürlich auf gut dotierten Posten !!!

Wer glaubt den, dass Wulff nach zehn Jahren Studium und nur vier Jahren Tätigkeit, seinen Beruf als Anwalt aufgiebt, weil er sich zum Politiker "berufen" fühlt.

Er war sich bewußt, dass er damit abgesichert ist - was sich ja auch bestätigt hat !!!

Es gibt merkwürdig viele Juristen in der Politk.
    Hier kann man darüber nachdenken, ob das nicht auch die Judikative beeinflußt !!??

Gruss

Anax.

• Schröder ist nicht Alt-Bundespräsident, er war mal Bundeskanzler.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Die alten noch lebenden Bundespräsidenten haben schon abgesagt zum Zapfenstreich, von Seiten der Bundeswehr hört man eher auf Distanz gehende Sachen (von einem Brigadegeneral a.D.), Fraktionsspitzen nicht eingeladen, Opposition kommt nicht, anstatt den üblichen 3 Liedern will er 4 haben usw.. Und dennoch keine Absage des großen Zapfenstreichs. Also mir würde es schon seit langem viel zu peinlich. Büro, Chauffeuer, Dienstwagen will er auch noch haben. Wozu eigentlich?? Er hat sich doch schon so lächerlich gemacht vor aller Welt, das ihn eh niemand mehr ernst nimmt. Das einzige wofür er sorgt ist das eine weitere anhaltende Politik und Demokratie Verdrossenheit entsteht, die sich irgendwann in dem erstarken von radikalen Parteien unaufhaltsam entladen wird. :flop: Die braucht und will keiner hier in Deutschland...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Gehen wir mal davon aus, Christian "Raffke" Wullf hätte sich wirklich nichts (strafrechtlich) relevantes zu Schulden kommen lassen und er ist zutiefst davon überzeugt, zu Unrecht beschuldigt und Opfer einer Kampagne geworden zu sein:

Dann wäre sein Verhalten erklärbar und ich muss sagen, in solchem Fall würde ich mich ebenso verhalten. Dann würde ich tatsächlich den letzten Heller mitnehmen, auf den ich nur im Entferntesten einen Anspruch hätte. Vielleicht tun wir ihm ja Unrecht ... noch weiß man es nicht.

Frankie

• sicherlich fühlt er sich im unrecht. schließlich ist für jeden politiker das was er gemacht hat alltag und normal. wenn etwas für jemanden normal erscheint, fühlt man sich nicht schuldig.

eine ranghohe spd-lerin hat neulich auf die frage zum ehrensold von wulff nur geantwortet: "soll er haben" und wollte sich nicht weiter zu den gründen dieser aussage äußern.

mit dieser aussage kam alles zusammen: das verhalten wird intern als normal angesehen, auch wenn nach aussen etwas anderes propagiert wird, und dann hackt eine krähe der anderen auch kein auge aus...

• ...ist es da grad wirklich so laut wie im tv zu hören? :eek:

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!