Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Das ist sowas von Peinlich..... Leute hier geht es um Peanuts die irgendwoanders tausendfach durch irgendeine Lobbypolitik verschwendet werden. Da müsste man mal ansetzen.

Was noch lange kein Argument ist.
    Denn sonst könnte auch jeder seinen Ölwechsel in die Natur kippen. Ist auch peanuts für den Planeten ;)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Angeblich kann der Bundespräsident auch nicht freiwillig auf den Ehrensold verzichten. Er könnte allenfalls das Geld wieder spenden. Siehe hier:
    http://www.tagesschau.de/ausland/wulffehrensold104.html

So einfach ist das auch wieder nicht.

Dazu müsste man erst einmal prüfen, warum die dort benannte Vorschrift zum nicht dispositiven (=vertraglich abdingbaren) Recht gehören kann. Ich will zwar nicht bestreiten, dass dem so ist. Mit diesem Problem beschäftigt sich der Artikel aber in keinem Satz, so dass nicht beurteilt werden kann, ob sich der Verfasser überhaupt damit auseinandergesetzt hat.

Frankie

• Hausdurchsuchung bei Herrn Wulff Zuhause...

Das ist aber auch ne lustige geschichte mit dem! Den berlusconi kann er aber nicht übertrumpfen :)

• Für wie blöde hält man diesen Menschen? Ob er wohl belastendes Material gesammelt und zum Zwecke der Durchsuchung bereitgelegt hat, anstatt es zu entsorgen?

• Selbstverständlich!

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, ..."

• Da hat sich die Staatsanwaltschaft ja Zeit gelassen. Da wird man bestimmt etwas gefunden haben. Bin ja kein Wulff Fan , aber nun wird abgerechnet. Ob die "Beweise nun richtig oder falsch sind".

Hauptsache: Alles andere geht am dt. Bürger vorbei.

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    ... Da wird man bestimmt etwas gefunden haben. ...

An was denkst Du dabei? Du wirst doch nicht erwarten, dass ein Mensch mit einem IQ über 80 nach den öffentlichen Diskussionen noch beweiserhebliche Dinge zu Hause aufbewahrt!

Wäre dem so ... gehört er wirklich eingesperrt ... bevor er in der EU irgendein Amt übernimmt, in dem er als geistiger Tiefflieger den Bürgern noch Schaden zufügen kann ...

Frankie

• Habe eben in den Nachrichten zur Wulff-Durchsuchung gehört:

Es wurden Daten von Computern auf externe Festplatten kopiert, aber keine Rechner mitgenommen.

Wie blöd sind die denn? Wenn er was auf seinen Rechnern hatte, hatte er doch genug Zeit die Dateien zu löschen. Forensiker hätten das aber rekonstruieren können, wenn sie die Original Festplatten gehabt hätten.

So haben sie nur die sichtbaren Dateien kopiert :apaul: :mad:

Scheinbar will man da gar nichts finden, wenn man seinen Besuch für Donnerstag ankündigt, dann aber doch erst Freitag kommt, weil ja so viele Fotografen vor der Tür stehen... :rolleyes:

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    Forensiker hätten das aber rekonstruieren können, wenn sie die Original Festplatten gehabt hätten.

Dafür braucht man die originalen Festplatten nicht. Es reicht durchaus, wenn

Zitat

Es wurden Daten von Computern auf externe Festplatten kopiert

das gemacht wurde. Ich gehe davon aus, dass die Jungs beim LKA durchaus wussten was sie tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!