Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du bist vermutlich in einen falschen Thread gerutscht.

Nein, nein. Der Kontext ist ja, das der Präsident die ESM-Geschichte abzeichnen muß, und einige sind der Aufassung, daß Präsidenten ohne Ahnung in der Materie willfährige Gesellen und Merkel eine Erfüllungsgehilfin "der Banken" seien, also alles unkritisch abnicken. Nur sind nicht nur die bösen Banken, sondern auch die Endkunden von der Unterschrift oder deren Verweigerung durch den Präsidenten betroffen.
    Und jene Endkunden sind dann Wähler oder Demonstranten, je nach Stimmungslage ... :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nein, nein. Der Kontext ist ja, das der Präsident die ESM-Geschichte abzeichnen muß, und einige sind der Aufassung, daß Präsidenten ohne Ahnung in der Materie willfährige Gesellen und Merkel eine Erfüllungsgehilfin "der Banken" seien, also alles unkritisch abnicken. Nur sind nicht nur die bösen Banken, sondern auch die Endkunden von der Unterschrift oder deren Verweigerung durch den Präsidenten betroffen.
    Und jene Endkunden sind dann Wähler oder Demonstranten, je nach Stimmungslage ... :D

Ja, du hast da vollkommen recht. Deswegen auch immer meine dezenten Hinweise, sich aus dem System "auszuklinken" :)

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Ich hole das nochmal kurz vor. Dazu noch:

"So einen Coup hatte ihm vorher niemand zugetraut. [...] Denn zum exakt gleichen Zeitpunkt legte Rösler sein Präsidium auf den Konfrontationskurs zu Merkel fest. „Man kann ein Amt oder eine Wahl verlieren, aber niemals seine Überzeugung. Huber ist schwarz-rot, Töpfer schwarz-grün und Gauck bürgerlich-liberal“, soll Rösler gesagt haben, berichten seine Parteifreunde. Das klingt arg nach nachträglicher Heldendichtung. "

Quelle: http://www.welt.de/politik/deu…-Ihr-Haus-finanziert.html

Für mich klingt das vor allem nach: Elender Wendehals, dem es nur darum ging, seine Macht vor Merkel zu demonstrieren, weil er wusste dass Gauck von SPD,Grüne + FDP gewählt würde und Merkel ohnehin nichts machen kann.
    Dieser Typ ist so widerlich, dafür finden sich keine Worte ohne dass man hier gesperrt wird... :rolleyes:

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Ich mag ihn auch nicht - sehe ihn aber parteipolitisch (neben Gabriel) als DEN Gewinner des letzten Sonntages.

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Ich mag ihn auch nicht - sehe ihn aber parteipolitisch (neben Gabriel) als DEN Gewinner des letzten Sonntages.

Wenn es denn mal um Inhalte gehen würde...
    Es ging ihm auch hier wieder nur darum, persönlich als Gewinner aus der Sache zu gehen.

Man erinnere nochmal an eine Ankündigung (2010) von ihm:

- Vernünftiges Gesundheitssystem auf den Weg bringen, ansonsten Rücktritt.

Dann den Beweis nicht erbracht, sondern einfach das Ressort gewechselt.

Naja, ich hoffe das Problem erledigt sich bei der nächsten BT-Wahl mit der 5%-Hürde von alleins. :p

* 2013, ** 2015

• Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    I
    Dieser Typ ist so widerlich, dafür finden sich keine Worte ohne dass man hier gesperrt wird... :rolleyes:

Ne! Er hat endlich geliefert. Auf so etwas haben die FDP Mitglieder lange gewartet. Die Merkel ist in ihrer Art und Weise viel wiederlicher. Frag mal die SPD Leute die zur Zeit von Schwarz/Rot mit ihr auskommen mussten. Die Merkel muss noch viel öffters ne Klasche bekommen. Die verteilt bedenkenlos unserer Steuergelder an Griechenland. Und weil das so schön ist dürfen wir bis 67 malochen. Die Griechen gehen ja schon mit 60 in Rente. Ich nenne das EUDSSR! :flop:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ne! Er hat endlich geliefert. Auf so etwas haben die FDP Mitglieder lange gewartet. Die Merkel ist in ihrer Art und Weise viel wiederlicher. Frag mal die SPD Leute die zur Zeit von Schwarz/Rot mit ihr auskommen mussten. Die Merkel muss noch viel öffters ne Klasche bekommen. Die verteilt bedenkenlos unserer Steuergelder an Griechenland. Und weil das so schön ist dürfen wir bis 67 malochen. Die Griechen gehen ja schon mit 60 in Rente. Ich nenne das EUDSSR! :flop:

Übrigens, die Rente mit 67 war eine Erfindung von Müntefering, (SPD) und wurde schon unter Rot-Gruen beschlossen. Den Rettungsschirmen für Griechenland haben im Bundestag auch SPD und Grüne zugestimmt. Man kann nicht alles auf Merkel abladen. Das ist jetzt aber ein anderes Thema.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig

Wenn, dann müsstest du Systemkritik üben. Das ist vollkommen parteienunabhängig. Ein mathematisches Problem kannst du weder Merkel noch sonst wem anlasten, das ist systemimmanent.

Hätte sich Merkel / die Regierung quergestellt und Griechenland und die anderen "Pigs" einfach pleitegehen lassen, hätte es vielleicht den Euro zerhauen und du würdest gar nicht mehr in Rente gehen.

* 2013, ** 2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!