Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff

  • So langsam geht mir dieser von Arnim auf den Senkel.


    Wenn Opposition und andere Kräfte Hatz auf einen Amtsträger betreiben und ihn zum Rücktritt auffordern, um den Imageschaden für das höchste Amt im Staat zu begrenzen und der gegenwärtige Amtsinhaber dem nachkommt, wäre das doch kein Rücktritt aus persönlichen Gründen - also aus persönlichen Interessen.


    Aus persönlichem Interesse scheint der Mann sogar unbedingt im Amt bleiben zu wollen. Träte er nun gegen seine persönlichen Interessen zurück, um das veranstaltete "Politikum" zu beenden, wäre das m.E. kein Rücktritt aus persönlichen Gründen.


    Wer persönliche Aversionen gegen den amtierenden Präsidenten hegt und seinen Rücktritt fordert, erweist sich mit einer vorgezogenen Diskussion um seine Versorgung beim Ausscheiden aus dem Amt einen Bärendienst, weil die persönlichen Gründe, im Amt bleiben zu wollen, dadurch noch verstärkt werden dürften.


    Auch ich bin für einen Rücktritt Wullfs ... allerdings gegen "Heckenschützen", die ihn entgegen ihrer erklärten Absicht genau davon abhalten, wenn sie für diesen Fall schon Sperrfeuer auf ihn ankündigen. Inzwischen befürchte ich tiefe perönliche Aversion des Herrn von Arnim ... und zwar gegen Meister Wulff. Die sachliche Ebene haben seine Ausführungen m.E. längst verlassen.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Die Zeiten von Majestätsbeleidigung und Staatsoberhaupt=Land ("l'état, c'est moi!") sind vorbei. Die "Rechte", von denen Du da redest, gibt es nicht (es sei denn Du kannst sie belegen!!).


    bitte

  • BP Rücktritt zum 30.06.2012


    Hallo!
    Ich wage mal eine Prophezeiung:
    BP Rücktritt zum 30.06.2012
    Dann ist der BP ein komplettes Jahr im Dienst,
    und dann sieht es mit der Ehre, den Geschichtsbüchern,
    und den Versorgungsbezügen, vorteilhafter aus!
    Man denke nur daran, Dr.H.Kohl wollte unbedingt,
    länger als Dr.K.Adenauer, Kanzler sein!
    Gruß Angelo

  • Re: BP Rücktritt zum 30.06.2012


    Zitat

    Original geschrieben von angelo


    BP Rücktritt zum 30.06.2012
    Dann ist der BP ein komplettes Jahr im Dienst,


    2 Jahre.

  • Zitat

    Original geschrieben von angelo
    ... und den Versorgungsbezügen, vorteilhafter aus!
    ...


    Ist der Ehrensold nicht unabhängig von der Amtsdauer?

  • Ja, ist unabhängig von der Amtsdauer des Bundespräsidenten. Der hat da eine großzügige Sonderstellung. Man kann da nur mit dem Kopf schütteln, warum daran keine Partei was ändern will.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich verstehe nicht warum der Präsident oder seine Berater/Parteikollegen es nicht langsam einsehen. Die Presse hält noch mehr gegen ihn in der Hand und spielt das nun Zug um Zug aus - den Eindruck gewinnt man zumindest. Würde mich also kaum wundern wenn da noch mehr ans Tageslicht käme. Vielleicht sollte er wirklich besser zurücktreten.

  • Lol. Warum sollte er keinen "Promi" Rabatt bekommen? Fast jeder bekommt irgendwelche Rabatte. Die Stimmung wird kippen, immer mehr Leuten wird die Treibjagd der Springer-Presse auf den Keks gehen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    Es sind 200.000 Euro Ehrensold, nicht 2 Mio, das wäre ja noch schöner! Die 200.000 sind M.E eh schon zuviel....


    Samon



    Das sind auch nur ca. 15.000 im Monat, also das muss das Amt wert sein.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!