Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff

  • Nun ja, eigentlich schon, wenn ich mir die letzten Beiträge ansehe.


    Frank:


    Auch hier, eine gleichgeschaltete Presse ala Stürmer mit der aktuellen Presselandschaft zu vergleichen halte ich nicht nur für gewagt, sondern für gänzlich falsch. Freie, vielfältige Presse ist wichtig.


    Und Herr Gauck wäre gut beraten, zu kandidieren. Der BP sollte gerade auf moralischem – und nicht auf juristischem Tauzieh– Gebiet(en) Maßstäbe setzen.


    Dazu kommt, das sich der BP auf allen Gebieten kleiner macht, als er sollte und dürfte in diesen Amt. Moralisch, finanziell, intellektuell.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    [QUOTE] [i]
    ... ich habe ja nicht behauptet das alles was über Wulff jetzt geschrieben wird alte Kamellen sind.


    Ja, aber die "Frei-Meilen" liegen schon einige Jahre zurück, daher schrieb ich "olle" Kamellen.
    Seinen juristischen "Berater" sollte er als nächstes Bauernopfer in die Wüste schicken. Allein das Geeiere um die Frei-Meilen, wäre ein Anlass.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    ...
    Und Herr Gauck wäre gut beraten, zu kandidieren. Der BP sollte gerade auf moralischem – und nicht auf juristischem Tauzieh– Gebiet(en) Maßstäbe setzen.
    ...


    Aus Sicht des Volkes ist Herr Gauck sicher ein hervorragender Kandidat.


    Meine Bedenken bezogen sich nur auf die Interessen von Herrn Gauck, die nicht außer Acht bleiben dürfen:
    Ich befürchte einfach, dass Herrn Gauck bei etlichen Freunden Wulffs das Image eines "Königsmörders" bekommen könnte, die (wie die gegenwärtige Meute) jeden Stein in der Vergangenheit seiner Person umdrehen werden, dessen sie habhaft werden. Und selbst Unverfänglichkeiten könnten dann wiederum zu einem Ballon aufgeblasen und zum Anlass von Attacken gegen den neuerlichen Bundespräsidenten genommen werden.


    Das ganz sicher nicht im Einverständnis von Herrn Wulff selbst, der daran interessiert sein dürfte, die gesamte Affäre zu beerdigen ... die Handlungen "gutmeinender Freunde" verselbständigen sich aber häufiger, als dem "Geholfenen" lieb ist ...


    Zum Stürmer:
    Selbstverständlich gehe ich nicht davon aus, dass Pesseorgane gleichgeschaltet werden, wenn ich vom Missbrauch der Pressefreiheit spreche. Dennoch bemerke ich immer wieder, wie es manchem Presseorgan an "gezielter Meinungsmache" liegt - und das ist nicht Aufgabe der Presse. Sie soll frei berichten und kommentieren können. Legt sie es allerdings darauf an, die Bürger gezielt in politische Richtungen zu lenken oder die Gedankengänge der Leserschaft suggestiv zu manipulieren, stelle ich mir die Frage, ob solche Vorgehensweisen (wie sie zuweilen üblich waren) tatsächlich noch wünschenswert sind - und zwar aus der Sicht des Volks, dem die Pressefreiheit dienen und nicht schaden soll.


    Mir ist bewusst, dass ich hier ein sensibles Thema anspreche - die Augen vor den Gefahren mancher Auswüchse zu verschließen, ist in meinen Augen aber auch nicht der richtige Weg. Spätestens dann, wenn von der Presse mal wieder "eine Sau durchs Dorf getrieben wird", kommt mir der Frühstückskaffe wieder hoch, weil ich jede Form von Hetzkampagnen für schädlich halte.


    Frankie

  • [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,809037,00.html]Neues Gutachten zu Wulff-Kredit.[/URL] Bin kein Jurist, aber klingt ja ganz schlüssig.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Gas-Gerd und Co.


    Die, im übrigen über Parteigrenzen hinweg bestehende Hannover-connection wird das alles sicher zu verhindern wissen!!


    Her W. war eben nur der gierigste und der am einfachsten "gestrickte" in diesem Verbund der besonderen Wohlstandsvermehrer.


    Kein Staatsanwalt oder Richter traut sich an diese mächtige Gruppe - da wette ich drauf!


    Da kann das Medien-Gewitter (jetzt) noch so stark sein, bald regieren dort nämlich wieder andere wichtige Themen wie das Dschungelcamp, oder das Liebesleben von Stefanie Härtel ......


    Im übrigen bin ich mir sicher, dass die richtig großen "Bolzen" erst in Jahrzehnten (wenn überhaupt) ans Tageslicht kommen.
    Herr Wulff erscheint dann in der Rückschau nur als Glühwürmchen in der Menge von tatsächlichen Laser-Strahlern auf dem Gebiet der Korruption-da bin ich mir zwischenzeitlich absolut sicher!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Jetzt hat Wulffs Anwalt wie angekündigt die kompletten Fragen und Antworten der gesammelten Presse veröffentlicht. 240 Seiten PDF.
    http://pdf.redeker.de/


    Und das geilste daran: Die haben doch tatsächlich die ganzen E-Mails ausgedruckt, Namen und Mailadressen von Hand mit einem Edding geschwärzt und dann wieder eingescannt. :D Herrje, ich fall um!

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Damit soll die Authentizität der E-Mails glaubhaft dargelegt werden ...


    Aber ob die das auch sind ? ;)


    Was ich interessant finde, dass die ganzen Staatsanwaltschaften nicht ermitteln wollen. Oder ob das ganze eine hin halte Taktik ist, um ihn kurz vor den Landtagswahlen abzusägen ?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!