Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Abgesehen von Wulff - was sagt Ihr eigentlich zu den beiden "Fragestellern"? Ich finde, dass die Fragen zum großen Teil unnötig scharf formuliert waren und dass es unangebracht spitze Bemerkungen gegeben hat. Kritisches Hinterfragen ist eine Sache, aber was uns dort geboten wurde, finde ich eine Spur zu heftig. Nebeneffekt: Dadurch, dass die beiden Herrschaften sehr unsympathisch wirkten, konnte Wulff durch seine weitgehend wertneutralen Antworten punkten. Da hätte ich mir von der ARD mehr Professionalität gewünscht.

Ja, 100% Zustimmung.

Eine solche kritische Berichterstattung hätte man sich doch mal gewünscht bei den Eurorettungsschirmen und bei dem ESM-Vertrag der dieses Jahr noch (wahrscheinlich) verabschiedet wird.

Dann werden wir offiziell zum Zahlmeister Europas und unsere Entscheidungskompetenzen werden an eine diktatorische Institution (=Gouverneursrat) abgegeben, der mit 700 Mrd. startet und das Volumen beliebig erhöhen kann.

Das ist der wahre Skandal und nicht diese lächerlichen Peanuts bei Wulff. Aber scheinbar macht die Presse lieber einzelne Leute fertig bis zum geht nicht mehr, als sich mal drum zu kümmern dass das Volksvermögen der Deutschen demnächst munter in Europa verteilt wird :mad: :mad: :mad: :mad:

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Warum können alle nur die Aussagen Wulffs nicht verstehen?

Der WeltamSonntag-Redakteur erzählte von einem "eisigen und sehr heftigen Gespräch"
    in dem Wulff mit "unangenehmen und öffentlichkeitswirksamen Konsequenzen " drohte.
    Herr Wulff erzählt heute "Und der Redakteur hat sich über die Gelegenheit gefreut, er hat mit mir gesprochen. Und es ist dann nichts zurückgeblieben."

Wulff erzählt auch im Interview, er hätte die Bild-Veröffentlichung nur um einen Tag verschieben wollen, bereits widerspricht der Bild-Vize: "Das war ein Anruf, der ganz klar das Ziel hatte, diese Berichterstattung zu verhindern … zu unterbinden".

Es ist doch einfach: "festgeschrieben" heißt eben nicht "unterschrieben", und "keine Geschäftsbeziehungen zu Herrn Geerkens" heißt eben nicht, dass Herr Gerkens nicht an den Kreditverhandlungen beteiligt war und den Bankkredit vermittelte etc.

Warum versteht keiner Herrn Wulff richtig?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Warum können alle nur die Aussagen Wulffs nicht verstehen?

z.B. weil Wulff schon in der Vergangenheit durch persönliche Vorteilsannahme aufgefallen ist? (Air Berlin)
    oder, weil er nicht gerade zu rascher Klärung beiträgt, sondern lieber schweigt,
    oder, weil es mehrere Betroffene gibt (Welt am Sonntag, Bild, Springer),
    oder, weil er teilweise versucht, sich als Opfer darzustellen.

Gibt sicher noch andere Gründe. Was ich allerdings noch erschreckender finde, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die nicht verstehen was Wulff falsch gemacht hat, oder ihn in Schutz nehmen.

• Jetzt steht er komplett mit dem Rücken zur Wand und wird evtl. mit offensichtlichen Beweisen bloßgestellt.

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Die ganze Kreditsache ist aus meiner Sicht eine absolute Lapalie. Herr Wulff hat sich nach meiner Meinung lediglich extrem blöd angestellt.

Und: So eine Aktion, wie die mit der Drohung auf dem Anrufbeantworter des BILD- Chefs, ist ein absolutes no go für ein Staatsoberhaupt. Wenn er jetzt nicht zurücktritt, dann wird das Amt massiv beschädigt. Im Gegensatz zu Herrn Köhler, der sein Amt kurzfristig zur Verfügung gestellt hat (scheinbar weil er ein Gesetz im Rahmen der Euro- Rettung nicht unterzeichnen wollte...), klebt Herr Wulff am Amt.

Herr Wulf hatte gute Möglichkeiten, sich zu profilieren, z.B. damals im Umgang mit Sarazzin. Das einzige, was er bisher immer gemacht hat, war ohne klare Aussage rumzuschleimen :rolleyes: .

• Einfach weg mit dem Wulff !!! Bin schon gespannt, was die Bildzeitung beim neuen herausfindet! Warte schon gespannt auf die Bild Zeitung...

Der nächste Bitte! Ich glaub jeder Politiker...( Mensch) hat schon einmal scheisse im Leben gebaut! Das aber die Presse immer alles aufdecken muss, finde ich schon traurig! Naja...die Medien regieren halt die Welt!

• Man kann zu Wulff stehen wie man will, aber dass das Staatsoberhaupt ausgerechnet von der Blöd-Zeitung abgeschossen wird, halte ich schon für bedenklich. Der letzte Springer-Schachzug zeigt eindeutig, dass genau dies beabsichtigt wird.

• Ich komm auf den Typen auch nicht klar. Aber Fakt ist, das die Medien sehr viel Einfluss haben! Wird ein Politiker gemocht, wird auch nur gutes berichtet. Aber falls einer mal nicht mit der Presse per du ist, wird er gnadenlos abgeschossen!

Ich denke der Alte Bundespräsident ( Köhler ) war wirklich ein sehr guter! Aber den Medien war anscheinend langweilig zu diesem Zeitpunkt, dass man ne Kampagne gegen ihn gestartet hat.

Naja man findet ja nicht jeden Tag einen Herr Sarazzin, worüber das (dumme) Volk sich ne Meinung machen kann. Über Monate sich aufregen kann...Bücher kauft...Diskutiert...und am Ende wie so oft es keine Veränderung gibt! ( Ausser das der Herr Millionär geworden ist...)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Man kann zu Wulff stehen wie man will, aber dass das Staatsoberhaupt ausgerechnet von der Blöd-Zeitung abgeschossen wird, halte ich schon für bedenklich. Der letzte Springer-Schachzug zeigt eindeutig, dass genau dies beabsichtigt wird.

Klar schießt die Bild den jetzt ab. Aber doch nur mit der Munition, die Wulff selber liefert. Mein Mitleid hält sich daher in Grenzen.

Gestern von absoluter Transparenz faseln, die die Demokratie verändern wird und heute wieder gegen eine Veröffentlichung sein. Naja, er wird schon wissen warum. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!