Man hat ihn gefragt ob er geschäftliche Beziehungen mit Herrn XY unterhält, dass hat er verneint - da der Vertrag mit der Frau von Herrn XY gemacht worden ist. Insofern hat er nichts verschwiegen (man hätte die Anfrage ja auch einfach besser formulieren können) und die Frage korrekt beantwortet, also auch niemanden getäuscht.
Das das ganze trotzem ein "Geschmäckle" hat - keine Frage, aber wie es gestern jemand so schon formulierte: Juristisch einwandfrei - moralisch fragwürdig.
Und nach den letzten Infos hat Maschmeyer ja explizit angegeben Wulff hätte von der finanzierten Anzeigenkampange nichts gewusst. Das kann man glauben oder auch nicht, nur wenn man nicht das Gegenteil beweisen kann muss man erstmal davon ausgehen das dem auch so ist. Und jetzt Hr. Wulff deswegen einen Vorwurf zu machen weil jemand anders etwas gemacht hat von dem er gar nichts wusste - irgendwann wird es dann auch lächerlich.
EDIT:
Ich habe nirgendwo behauptet das es OK gewesen sein was Wulff gemacht hat - sondern mehrfach darauf hingewiesen das bestimmte Sachverhalte geklärt werden müssen. Aufhängen kann man ihn dann ja immer noch wenn sich irgendwelche Vorwürfe tatsächlich erhärten sollten. Wogegen ich mich aber vehement verwehre ist die (auch in anderen Fällen) praktizierte Medienhetze nur weil man gerade kein anderes Thema findet.
Keiner kennt die genauen Hintergründe und weiß was dort passiert ist - dennoch erblöden sich trotzdem genügend Leute in den Medien und von der Opposition lauthals nach irgendwelchen Untersuchungsausschüssen oder sogar nach Rücktritt zu schreien. Erstmal aburteilen getreu dem Motto: "Meine Meinung steht fest - verwirre mich bitte nicht mit Fakten."
Das hat nichts mit berechtigter Aufklärung durch Medien oder dem Wohl des Amtes und der Demokratie zu tun. Aus Oppsitionsseite wird damit Wahlkampf betrieben und Zeitungen verkaufen sich scheinbar nur noch wenn man entsprechend drastische Schlagzeilen bringt - auch wenn eigentlich dahinter nur heiße Luft ist (bei der BLÖD ist man das ja gewohnt, aber jetzt schlagen auch andere "seriöse" Blätter in diese Kerbe).