Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff

• Nach einem Krimi ist es nun im dritten Wahlgang bestätigt worden: Wulff ist neuer Bundespräsident der BRD.

http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,703926,00.html

Was ich schade und ehrlich gesagt schockierend finde, ist, dass die Linke die einmalige Chance vergeben hat, durch eine Wahl von Gauck im dritten Wahlgang zu beweisen, dass sie mit ihrer SED-Vergangenheit abgeschlossen hat.
    Da kann man doch einfach nur mit dem Kopf schütteln. :rolleyes:

Aber das Ganze wird wohl seinen Grund haben...

• Zitat

Christian Wulff ist neuer Bundespräsident

Meinetwegen... ;)

Linke=PDS=SED Mehr muss man dazu auch nicht sagen.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Mich wundert bei der Linken gar nichts mehr. Die SPD hatte schon recht, dass die Linken ein wenig mit der Vergangenheit hätten abschliessen können.

Interessant sind immer wieder Umfragen, wenn das Volk den Bundespräsidenten selbst gewählt hätte. Bei WEB.DE haben an einer Umfrage über 24000 Leute teilgenommen. Wulff hätten nur 22% gewählt.

Eine wirklich freie Wahl war es auch nicht, wie es eigentlich verlangt ist, sondern eine reine Wahl für die Bundespolitik.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Re: Christian Wulff ist neuer Bundespräsident

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Was ich schade und ehrlich gesagt schockierend finde, ist, dass die Linke die einmalige Chance vergeben hat, durch eine Wahl von Gauck im dritten Wahlgang zu beweisen, dass sie mit ihrer SED-Vergangenheit abgeschlossen hat.

Richtg, aber was noch viel schlimmer ist - die Linke hat damit dei Chance vertan, einen Regierungswechsel einzuleiten.
    Wenn Gauck gewählkt worden währe, hätte es zw. Schwarz-Gelb dermassen gekracht, das der Knall noch in NewYork zu hören gewesen währe.

Jetzt haben wir einen Niemand als Bundespräsidenten, der das Volk vertreten soll, aber den die Mehrheit des Volkes nicht will.

Mehr Favorit war ganz klar Gauck, alleine schon wegen seiner Vergangenheit und vor allem wegen seiner vollkommen unbequemen Art. Der hätte sich von der Regierung nichts sagen lassen. Wulff ist doch ne Marionette von Merkel

• Re: Re: Christian Wulff ist neuer Bundespräsident

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ...hätte es zw. Schwarz-Geld dermassen gekracht,...

Ein sehr passender Verschreiber! ;)

Sonst fand ich Gauck auch besser, denn er steht für die Einheit und die Demokratie. Da ist doch klar, dass die Linke nicht will! :rolleyes:

• Re: Re: Re: Christian Wulff ist neuer Bundespräsident

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ein sehr passender Verschreiber! ;)

Sonst fand ich Gauck auch besser, denn er steht für die Einheit und die Demokratie. Da ist doch klar, dass die Linke nicht will! :rolleyes:

Das war bestimmt kein Schreibfehler, diese Umschreibung für die Regierungsparteien ist mir im Netz schon begegnet. ;)

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Mich ärgert, dass man bei den Linken auch 20 Jahre nach der Einheit immer noch mit den stereotypen DDR-Vorwürfen arbeitet. Es wird sich nicht inhaltlich auf die Partei eingelassen - und dabei ehrlich zwischen tatsächlich unmöglichen Positionen und durchaus Richtigem unterschieden, sondern es geht immer nur um das DDR-Thema.

Dass die Linken Gauck nicht gewählt haben lag NICHT an seiner Rolle als Stasi-Unterlagen-Behördenleiter, sondern daran, dass er zu den zentralen Themen "soziale Gerechtigkeit" und "Frieden" komplett andere Positionen als die Linken vertritt.

Sicherlich mag es bei den Linken den ein oder anderen Unbelehrbaren geben, aber diese Partei ist inzwischen bundesweit in diversen Parlamenten vertreten, im Bundestag, und ich bin gleichermaßen belustigt wie entsetzt, dass man diese Wählermeinung nicht ernst nimmt. Diese Partei ist demokratisch gewählt worden und dann muss die inhaltliche Auseinandersetzung mit ihren Positionen anders laufen als immer nur "Linke = Stasi, DDR, fertig".

Es kann ja sein, dass für den ein- oder anderen Linken Gauck nicht gerade der liebste Kandidat war - und das aus althergebrachten Gründen. Es aber nur auf seine Arbeit als Aufklärer zu schieben ist echt zu dünn.

Gauck befürwortet den Afghanisthan-Einsatz und rechtfertigt starken Druck auf sozial Schwache. Die Linke bezeichnete er als regierungsunfähig. Wenn die Abgeordneten dieser Partei ihn dann nicht wählen hat das wenig mit der Stasi zu tun, sondern das sind nachvollziehbare Gründe, die glaubwürdig sind und nicht vorgeschoben wirken.

Ich hätte auch gerne Gauck als Präsident gesehen, weil der Mann wirklich ein moralisches Regulativ gewesen wäre. Wulff ist ein farbloser Profipolitiker, der das Amt einfach nur professionell ausübern und nicht anecken wird, vor allem nicht mit der Regierung seiner eigenen Partei.

Mir geht das arrogante Ignorieren jeden Inhalts bei den Linken aber auf den Keks. Zur Demokratie gehört, dass man andere respektiert und es ist unsäglich, dass eine überall im Land in den Parlamenten etablierte Partei inhaltlich einfach so ignoriert wird. Das kann, völlig unabhängig vom politischen Standort, nicht im Interesse von Demokraten sein.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Mir fehlen die Worte...Wulff als Präsident...naja. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!