Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    ja,ja, nun sind die kriminellen Handlungen als politische Gründe hochgestuft wurden.

Nun, noch immer ist der Empörungsstammtisch nicht Grundlage juristischer Entscheidungen, und auch für Bundespräsidenten gilt die Unschuldsvermutung, die sagt:
    Jemand ist solange als unschuldig zu betrachten, bis er rechtskräftig verurteilt wurde.
    Und im Übrigen gilt natürlich auch hier das alte Sprichwort:
    Wer den Sumpf trocken legen möchte, darf nicht die Frösche fragen.

Sicherlich sollte für die Zukunft eine Änderung des Ehrensoldes sinnvoll sein, aber das würde dann natürlich nicht mehr für Wulff gelten.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Jemand ist solange als unschuldig zu betrachten, bis er rechtskräftig verurteilt wurde.

Ok, da gebe ich dir Recht. Noch er ist kein Krimineller, aber er ist des Amtes nicht würdig. Ehre, wem Ehre gebührt! Und es geht um seinen Charakter und seine Vergangenheit, egal ob legal oder illegal, moralisch war es zu beanstanden.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    ...
    Sicherlich sollte für die Zukunft eine Änderung des Ehrensoldes sinnvoll sein...

Hat das nicht sogar Wulff selbst am Anfang seiner Bundespräsidentenlaufbahn gesagt? Aber Du hast schon recht mit den Fröschen...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Tja,
    und wer hat es entschieden? Das Bundespräsidialamt...

Aber der von Wulf eingesetzte Chef dort hat sich ja für befangen erklärt und seinem untergebenen Stellvertreter die Entscheidung überlassen, harhar...

Es ist äußerst peinlich, was dort abgeht. Die Kommentare von Nahles etc. sind es gar nicht wert, hier erwähnt zu werden. Wer diese "Dame" mal persönlich kennengelernt hat, weiß, was für eine Pfeife das ist, die außer ihrer Politkarriere schon im Studium nichts auf die Kette bekommen hat...

Aber darum geht es gar nicht. Es lauern m.E. ganz bittere Zeiten auf uns und es wäre ein deutliches Zeichen seitens der Politik gewesen, dass hier einmal nicht Wasser gepredigt und Wein gesoffen wird.

Ich halte mich persönlich für politisch interessiert und auch engagiert, aber ich merke, dass ich zunehmend abstumpfe. Und das ist sicherlich bei großen Teilen der Bevölkerung (gewollt?) so, dass denen die Kraft fehlt, sich um die großen Sachen zu kümmern, sprich den Vermögenstransfer zu Banken und südlichen Ländern, der ja in seiner Summe über das hinaus geht, was ein normaler Bürger überhaupt noch erfassen kann.

greetz
    cm

• Ich bin aber auch "sicher", dass wenn die Situation vor den Bundestagswahlen wäre, dass der Wulff eventuell keinen Ehrensold bekommen würde, denn das hätte sich deutlich auf die CDU ausgewirkt.

Aber wie es nun mal so ist: nach spätestens 3 Monaten ist die Geschichte Wulff vergessen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Hat das nicht sogar Wulff selbst am Anfang seiner Bundespräsidentenlaufbahn gesagt? Aber Du hast schon recht mit den Fröschen...

Ja hat er selbst vorgeschlagen zu Beginn seiner Amtszeit in einen Interwiew im Fernsehen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Bin echt mal gespannt was jetzt von ihm kommt! Aber denke nicht das er darauf verzichtet...

Also es ist schon ne stolze Summe! Denke das er es auch spenden könnte...Zumindest den ersten Betrag den er bekommt. Es wäre mal ein postives Zeichen von ihm.

• Wulffs Ehrensold kann den Steuerzahler noch teuer zu stehen kommen. Man muß nämlich zusätzlich noch berücksichtigen, seine Frau ist erst 38 Jahre und die Wahrscheinlichkeit daß sie ihren Mann überlebt sehr hoch. Sie bekommt nach dessen Ableben nämlich 60 Prozent der Bezüge.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das ist sowas von Peinlich..... Leute hier geht es um Peanuts die irgendwoanders tausendfach durch irgendeine Lobbypolitik verschwendet werden. Da müsste man mal ansetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!