ZitatOriginal geschrieben von thomasGr
als Bundespräsident, der von Ökonomie Null Ahnung hat.
Nunja, ich behaupte jetzt einfach mal die letzten (2?) Bundespräsidenten hatten kaum einen Plan von dem was sie da tun
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
als Bundespräsident, der von Ökonomie Null Ahnung hat.
Nunja, ich behaupte jetzt einfach mal die letzten (2?) Bundespräsidenten hatten kaum einen Plan von dem was sie da tun
Herr Gauck hat mindestens so viel Ahnung von "Geld" wie einige Banker, die Milliarden verzockt haben. Auch BMW und DAIMLER haben Milliarden in den Sand gesetzt, hatten die Vorstände keine Ahnung von "Ökonomie"?
ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
Köhler kam vom IWF, der hat die Mechanik natürlich verstanden und ist auch just zurückgetreten, als der Damm mit der ersten Griechenland-Resolution gebrochen war.
Weil er ganz genau wusste, dass die EU Verträge gebrochen wurden (No Bailout) und sich da weitergehend lieber nicht mehr beteiligen wollte.
Für die Regierung ist es natürlich positiv, sie können Gesetze verabschieden wie es ihnen in den Kram passt, wenn da am Ende sowieso die Signatur drunterkommt.
...
Für die Regierung ist es natürlich positiv, sie können Gesetze verabschieden wie es ihnen in den Kram passt, wenn da am Ende sowieso die Signatur drunterkommt.
Das kann aber auch nach hinten losgehen. Solches Vorgehen möchte ich ihm keineswegs unterstellen. Gerade Gauck hat bereits eindrucksvoll bewiesen, dass er staatliches Handeln nicht prinzipiell "abnickt" - er kann auch anders.
Aus Regierungssicht könnte er für manche Überraschung gut sein - was nicht zuletzt Ursache für Angies "mulmiges Gefühl" bei seiner Kandidatur gewesen sein mag. Wirklich konkrete Gründe für ihre Skepsis hatte sie nie genannt. So vorauseilend verlässlich wie Wulff ist Gauck jedenfalls nicht.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau Wirklich konkrete Gründe für ihre Skepsis hatte sie nie genannt.
Vielleicht kannte sie dieses Foto.
apropo , wer wird jetzt die first Lady? seine Frau oder die Freundin ? :p
Schöner Artikel in der Welt. Die FDP hat der CDU mal so richtig das Fell über die Ohren gezogen und gleichzeitig Volkes Stimmer erhört.
http://www.welt.de/politik/deu…-Lektion-fuer-Merkel.html
MR
Merkel vergißt nicht und wird das den Liberalen bei entsprechender Gelgenheit wieder heimzahlen. Ich habe es schon weiter oben geschrieben, es war eine Retourkutsche der FDP für die Demütigung am Dreikönigstag. AUs ihrem gegenwärtigen Umfragetief wird das der FDP aber auch nicht helfen.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Super, momentan werden die Banken wieder mal gerettet (via Zahlung nach Griechenland, von denen ein Grossteil in die Taschen der Banken fliesst).
....
Ich bin ja kein Freund dieser Bonus-Abgreifer, ab das, was sie nach der Bonusentnahme in der Bank übriglassen, ist zum großen Teil das Geld anderer Leute. Also Gelder aus Versicherungspolicen, Pensionen, Tagesgeldkonten (bei TT besonders beliebt), Firmenrücklagen etc. pp. sowie eben die Kapital-Grundlage von Krediten.
Wenn es zum Schnitt kommt, schlägt es zum direkten bzw. indirekten Kunden der Bank durch, und für frische Kredite ist dann auch nix mehr da.
Sicher, Einlagen sind bis zu einer bestimmten Höhe gesichert, aber das Geld im Sicherungstopf dürfte knapp werden.
Du bist vermutlich in einen falschen Thread gerutscht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!