Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Dann soll er es auch bitte weiter zusammenhalten :top: Wenn er wichtig ist (und das mag ich derzeit im Finanzsektor gar nicht bestreiten), dann ist es doch für alles das Beste?!
    Für das moralisch hoch angesehene Amt des BP hat er in meinen Augen - unabhängig von seinen Kompetenzen - zu viel Dreck am Stecken.

Nach dem was jetzt bei Wulff war ist an dem Amt so viel Schaden entstanden dass der nächste Präsident nicht nur geeignet in allen Formen ist sondern auch jemand ist der von der breiten Bevölkerung akzeptiert werden kann. Das macht die Suche nicht unbedingt einfacher.

In dem Zusammenhang bin ich eigentlich dafür dass darüber diskutiert wird ob der Bundespräsident nicht direkt vom Volk gewählt werden sollte. Dazu wird es wahrscheinlich auch hier im Forum konträre Meinungen geben aber ich denke das sollte mal ernsthaft angesprochen werden.

LG

• YMMD :)

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Ich freue mich wirklich!

Hatte dem guten Mensch letztes Jahr keine 2 Wochen gegeben- nachdem so einiges hochgekommen ist- naja manchmal irrt man halt.

• Roth und ihr "Günther" bei Jauch sind herrlich :D

Spannende Diskussionen, gehe jetzt nur noch zu dm - Pech für Rossmann, so ein unsympatischer Mann.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Roth und ihr "Günther" bei Jauch sind herrlich :D

Wenn den Freud’schen Versprecher von Baum richtig deute, dann wird "Claudi" den nächsten Präsi aussuchen...

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
      thomasGr Hauptsache das smilen bleibt. Unglücklich schaut er ja nicht oder? (Evtl. die Frau).

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass schon eine Last von ihm abgefallen ist und er jetzt, sagen wir mal, richtig "frei" ist. Daher das Lächeln das nicht "gestellt" aussieht. In den nächsten Tagen aber registriert er erst richtig was los ist und das wird dann unter Umständen noch mal sehr schwer für die ganze Familie..........

Also ich möchte in nächster Zeit nicht mit ihm tauschen......... So von ganz oben wieder zum normalen Bürger.......

Aber er hat auch selbst Schuld. Wäre (vielleicht) alles nicht so krass gekommen wenn er nicht diese Törichtkeit begangen hätte einem Journalisten vom Springer Verlag (oder sogar Chefredakteur) mit diesem §90 STGB zu drohen......... DAS tut man nicht, das rächt sich..........

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!