ZitatOriginal geschrieben von Aristide
schau Dir zB diese Doku mal an: http://dokujunkies.org/dokus/g…ng-schauble-dtv-xvid.html
Aja..
Hast du auch eine eigene Meinung? Auf eine Doku verweisen ist schon ein wenig einfach.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
schau Dir zB diese Doku mal an: http://dokujunkies.org/dokus/g…ng-schauble-dtv-xvid.html
Aja..
Hast du auch eine eigene Meinung? Auf eine Doku verweisen ist schon ein wenig einfach.
Könntet ihr das nicht im Kim Schmitz Thread weiterführen ?
ZitatOriginal geschrieben von bz_star
Aja..![]()
Diese Doku spiegelt meine Meinung ziemlich deutlich, ich bin doch kein Geschichtslehrer! Wer hier nach Kernpunkten über Wolfgang Schäuble fragt hat nichts in dieser Diskussion verloren, weil Er überhaupt keine Ahnung hat über was geredet wird.
Aber ok: wenn Ihr gerade erst Volljährig seid oder Anfang 20 kann man so schon noch rumtrollen, seid Ihr aber Ende Zwanzig oder gar schon in den Dreißigern würde ich mir ganz ehrlich mal Gedanken machen wieviel Substanz eure Meinungen eigentlich haben.
Als ob ich hier jetzt irgendjemanden von Schäuble überzeugen könnte der schlicht nichts über Ihn weis. Das ist so wie einem Analphabeten das lesen "erklären" zu wollen... Da braucht es erstmal Substanz!
Aber Schäuble vergisst doch immer, wo irgendwelche Aktenkoffer mit Geld abgeblieben sind :cool:
By the way, für die Trophäensammler unter uns. Der Link zum Autogrammwunsch ist down....
ZitatOriginal geschrieben von mb001
Den bekommt er doch so oder so, auch wenn man freiwillig geht.
Es hieß gerade dieser Tage (Quelle weiß ich nicht mehr, entweder öffentlich-rechtliche Doku oder FAZ), daß es während der ersten Amtsperiode den lebenslangen Ehrensold bei vorzeitigem Rücktritt aus politischen oder gesundheitlichen Gründen gebe, nicht aber bei privaten - oder strafrechtlichen? - Gründen. Nunja, alles bisher Bekannte betrifft ja angeblich ausschließlich sein Privatleben mit all den großkopferten oder funkelnden "Freunden". Als tatsächliche Freunde werden sie ja auch jetzt bedingungslos zu ihm halten und ihn gegebenenfalls finanziell unterstützen. Sowas hängt ja nicht davon ab, ob man Ministerpräsident von Niedersachsen, VW-Aufsichtsrat, Berufspolitiker oder Bundespräsident ist.
Ob Deutschland für x oder x+1 Altbundespräsidenten zahlt ist zwar finanziell unerheblich, aber er sollte freiwillig auf einen eventuellen Ehrensold verzichten, bevor gewiefte Parteichargen ihm das hinbiegen wollen und es erst noch Diskussion und höchstrichterliche Klärung geben muss.
Diese Doku spiegelt meine Meinung ziemlich deutlich, ich bin doch kein Geschichtslehrer! Wer hier nach Kernpunkten über Wolfgang Schäuble fragt hat nichts in dieser Diskussion verloren, weil Er überhaupt keine Ahnung hat über was geredet wird.
Aber ok: wenn Ihr gerade erst Volljährig seid oder Anfang 20 kann man so schon noch rumtrollen, seid Ihr aber Ende Zwanzig oder gar schon in den Dreißigern würde ich mir ganz ehrlich mal Gedanken machen wieviel Substanz eure Meinungen eigentlich haben.
Als ob ich hier jetzt irgendjemanden von Schäuble überzeugen könnte der schlicht nichts über Ihn weis. Das ist so wie einem Analphabeten das lesen "erklären" zu wollen... Da braucht es erstmal Substanz!
Da machst du es dir ein wenig leicht.
Weil du es erwähnst, ich bin z.B. einer im Alter Mitte 20. Mag sein, dass ich noch nicht Weisheit eines alten Hasen wie Dir besitze, jedoch kann ich meine Meinung u.a. mit Argumenten belegen, was du -trotz deines erfahrenen Alters- offensichtlich nicht kannst.
Wie viel Substanz meine Meinung hat, kann ich selbst nicht beurteilen, aber eines zeigst zumindest du mir, nämlich dass du nicht einmal eine eigenen Meinung hast. Ich bewerte nicht die Substanz von deinem verlinkten Video.
Diese ganze Diskussion ist aufgrund meiner eigenen Meinung erst entstanden...
und gerade sehe ich, der Wiki-Eintrag zu Schäuble ist alles andere als lang - wer den nicht bereit ist den zu lesen...naja, er war ja nur der Verhandlungsführer der deutschen Einheit... Leistet ein Ministeramt aus dem Krankenbett heraus erfolgreich - leistet ausgezeichnete Arbeit als Minister im Rollstuhl, hält momentan Europa finanziell zusammen damit nicht alles zusammenkracht usw..
Dann soll er es auch bitte weiter zusammenhalten :top: Wenn er wichtig ist (und das mag ich derzeit im Finanzsektor gar nicht bestreiten), dann ist es doch für alles das Beste?!
Für das moralisch hoch angesehene Amt des BP hat er in meinen Augen - unabhängig von seinen Kompetenzen - zu viel Dreck am Stecken.
Er wird es ja auch nicht werden, dass war nur meine persönliche Meinung. Er hat unbestreitbar sehr viel für unser Land getan, ich wähle selber keine CDU - habe dennoch einen riesen Respekt vor diesem Mann. Schon alleine wegen seinem Wesen nie aufzugeben und immer treu dem Land zu dienen, auch wenn man dabei auch mal in den Rollstuhl geschossen wird...
und das mit der Doku war anders gemeint, es spiegelt nicht meine Meinung wieder (die Doku tut keine Meinung vertreten) sondern ich bildete mir meine Meinung über Schäuble unter anderem wegen dieser Doku weil sie einen Blick auf Schäuble wirft und nicht über Schäuble.
Schäuble ist doch eh nicht im Rennen. Es sind glaube ich nur 3-4 Leute im Rennen. Also, wozu noch Gedanken darüber machen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!