hat jetzt die Staatsanwaltschaft doch die Freigabe erhalten ... und von wem?
Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff
-
-
-
Sie haben es beantragt. Darüber entscheiden muss der Bundestag.
-
Ob CDU, CSU und FDP das abwenden?
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Darüber entscheiden muss der Bundestag.Sehr schön, ich hoffe das wird eine öffentliche + namentliche Abstimmung.
Dann sieht man direkt wer Wulff "in den Rücken fällt" und wer lieber nicht möchte, dass gegen ihn ermittelt wird.
Ich liebe transparente Demokratien. :top:
-
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Bundestag die Immunität von Wulff aufhebt...... Mit der Mehrheit von Schwarz-Gelb?
Aber warten wir ab was passiert. Vielleicht kommt es so. Damit ist aber nur möglich dass die Staatsanwaltschaft ermittelt und evtl. anklagt....... Noch längst ist dann nicht sicher dass es auch zu einem Prozess oder sogar zu einer Verurteilung käme.
Wenn es zu einem Verfahren mit Urteil käme dann wäre es allerdings ein Sieg des Rechtsstaates. Und der Demokratie.
LG
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Bundestag die Immunität von Wulff aufhebt...... Mit der Mehrheit von Schwarz-Gelb?Mit welcher Begründung sollten sie sich denn einer Ermittlung verwehren? Das müsste schon gute Gründe haben, schließlich besteht ein begründeter Anfangsverdacht. Und das müssen sie dann vor der Öffentlichkeit und vor allem den Medien vertreten. Und die waren ja sehr unbarmherzig mit Wulff.
Das ganze kann sehr sehr böse für Wulff enden. Der Mann ist ja mehr oder weniger pleite, er hat den Hauskredit am laufen, sein Anwalt nimmt Tagessätze von €4k und wenn er rausfliegt bekommt er auch keinen Ehrensold.
Dann wird er Privatinso. anmelden müssen; wenn ihm dann seine Betty weiter beisteht wird das zeigen ob es wahre Liebe ist. :p -
Ich schätze, er wird vorher zurücktreten.
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Bundestag die Immunität von Wulff aufhebt...... Mit der Mehrheit von Schwarz-Gelb?25 % der Abgeordnetenstimmen reichen aus, wenn ich das richtig gelesen habe. Und die dürften gesichert sein.
-
Es wird Zeit aufzuräumen, das sind ja schon griechische Verhätnisse. Angela, geh schonmal den Besen holen
An Wulffs Stelle würde ich in die Offensive gehen- à la eine Aufhebung ist nicht erforderlich, ich lade die Staatanwaltschaft ein, alles zu tun, blabla, und gestatte dies, blabla
Oder halt, endlich, zurücktreten, aber das will er wohl noch (?) nicht
-
Zitat
Original geschrieben von Steffi21
Oder halt, endlich, zurücktreten, aber das will er wohl noch (?) nichtWeil er dann komplett pleite ist und wieder da hin muss wo er herkommt: Ganz unten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!