Bundespräsident Wulff zurückgetreten - Nachfolger Gauck? | Korruptionsprozess Wulff

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das bedeutet ja, daß man praktisch jeden als Lügner bezeichnen kann, unabhängig davon ob dies zutreffend ist und man sich da auf dei Meinungsfreiheit berufen kann.

Nein. Wulff HAT doch gelogen. Wer lügt,ist ein Lügner.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Mögliche Ruhestandsbezüge eines Bundespräsidenten

Hallo!
    Ich frage mich schon länger:
    Warum tritt der aktuelle Bundespräsident nicht einfach zurück,
    und macht sich ein schönes ruhiges Leben in der Toskana?

Liegt es vielleicht nur daran,
    daß er noch nicht, die erforderliche Zeit im Amt angesammelt hat,
    um die vollen Ruhestandsbezüge eines Bundespräsidenten zu bekommen?

Wie sind die Regelungen, betreffend:
    Die möglichen Ruhestandsbezüge eines Bundespräsidenten?
    Gruß Angelo

• Zitat

Original geschrieben von angelo
    Hallo! Ich glaube, es gibt da noch einen Unterschied, ob man eine unbekannte privat Person ist, oder ob man eine politische Person des öffentlichen Lebens ist!
    Gruß Angelo

das ist sicherlich egal. Der Punkt beim BP ist, dass das Amt die gesamte Republik vertritt. Ergo ist eine Beleidigung des BP auch eine Beleidigung jeden Bürgers. Jeder Bürger kann den "Beschimpfer" anzeigen, da er dadurch betroffen ist. Dieses Recht hat uns jetzt der BP durch sein Verhalten genommen.

• Der Bundespräsident bekommt sein Ruhestandsgehalt von ca. 2000000 Euro im Jahr unabhängig von der Dauer seiner Dienstzeit bis ans Lebensende. Hinzu kommen noch Büro mit Sekeretärin und Dienstwagen mit Fahrer. In Ordnung kann man das als Normalbürger nicht finden, es wird sich da aber nichts ändern, da keine Partei an diese Pfründe ran will.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Der Bundespräsident bekommt sein Ruhestandsgehalt von ca. 2000000 Euro im Jahr unabhängig von der Dauer seiner Dienstzeit bis ans Lebensende. Hinzu kommen noch Büro mit Sekeretärin und Dienstwagen mit Fahrer. In Ordnung kann man das als Normalbürger nicht finden, es wird sich da aber nichts ändern, da keine Partei an diese Pfründe ran will.

so sicher scheint das nicht zu sein: [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,812043,00.html]spon Artikel über die juristische Inaktivität[/URL]

• Was "Von Armin" in Sachen Wulff sagt, das kann man vergessen. Wenn Wulff zurücktreten würde dann bekäme der auf jedem Fall die genannten Ruhestandsbezüge. Da darf man sich nichts vormachen.

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von 31509 , so sicher scheint das nicht zu sein: [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,812043,00.html]spon Artikel über die juristische Inaktivität[/URL]

Wenn die Inhalte dieses Spiegel-Artikels, zum tragen kommen sollten, könnte sich für eine privat Person Wulff, eine Versorgungslücke auftun, und eine privat Person Wulff, in die Verlegenheit kommen, Harz4 zu beantragen.
    Gruß Angelo

• Da fällt eher Ostern und Pfingsten auf einen Tag, als diese Situation für Wulff eintreten würde.

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    das ist sicherlich egal. Der Punkt beim BP ist, dass das Amt die gesamte Republik vertritt. Ergo ist eine Beleidigung des BP auch eine Beleidigung jeden Bürgers. Jeder Bürger kann den "Beschimpfer" anzeigen, da er dadurch betroffen ist. Dieses Recht hat uns jetzt der BP durch sein Verhalten genommen.

Die Zeiten von Majestätsbeleidigung und Staatsoberhaupt=Land ("l'état, c'est moi!") sind vorbei. Die "Rechte", von denen Du da redest, gibt es nicht (es sei denn Du kannst sie belegen!!).

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Der Bundespräsident bekommt sein Ruhestandsgehalt von ca. 2000000 Euro im Jahr unabhängig von der Dauer seiner Dienstzeit bis ans Lebensende.

Es sind 200.000 Euro Ehrensold, nicht 2 Mio, das wäre ja noch schöner! Die 200.000 sind M.E eh schon zuviel....

Samon

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!