Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 07/10, z.B. DSL Surf Sofort Paket ab 13,36 EUR

• Mal ne ganz blöde Frage: Ist bei diesem Vodafone-Anschluß eigentlich echtes ISDN (oder von mir aus echter Analoganschluß) möglich? Wenn ja, was genau muß beachtet werden? So wie ich das verstanden habe, muß man "Komfort-Anschluss Classic" wählen, um echtes ISDN zu bekommen, andererseits liest man auch hier und da, daß selbst diese Option nicht wirklich garantiert, daß man ISDN bekommt (auch in Gebieten, in denen das möglich wäre).

Daher die Frage: Was muß ich beim Vodafone-Angebot machen, damit ich keinen NGN-Anschluß bekomme?

• Kleiner Erfahrungsbericht zu vodafone: Bei Umzug wird man auf einen neuen 24-Monatsvertrags zwangsverpflichtet. Bezahlen muss man zwar nix, aber man kommt aus dieser Verlängerungsnummer nicht heraus. Auch werden kostenlose 16000 MBit Verträge dann in 6000 MBit Verträge umgewandelt (selbe Stadt!) - zum Aufpreis von 5 Euro im Monat kann man das wieder bekommen, was in der ganzen Stadt sonst alle kostenlos bekommen.

O2: mehr als nur warme Luft?

• riGo65: Das weiß ich leider nicht

Usul:
    Standardanschluss: NGN
    Komfortanschluss Plus: NGN
    Komfortanschluss Classic: ISDN
    Der Komfortanschluss Classic ist nicht überall verfügbar. Du kannst unter http://dslcheck.obocom.de überprüfen, ob er bei Dir verfügbar ist. Wenn Komfortanschluss Classic bei Dir verfügbar ist, dann bekommst Du auch echtes ISDN.

crossings: Das ist allgemein bekannt, in den letzten Monaten auch schon mehrfach besprochen worden und hätten wir Dir auch vor Vertragsabschluß auf Nachfrage sagen können. Wer vorhat, in den nächsten 24 Monaten umzuziehen, sollte diesen Nachteil miteinkalkulieren.

• # All Inclusive Paket + Surf Sofort Paket ohne UMTS USB-Stick (Rückkauf): 168€ Guthab

Hallo, folgendes Paket moechte ich demnaechst bestellen:

# All Inclusive Paket + Surf Sofort Paket ohne UMTS USB-Stick (Rückkauf): 168€ Guthabenauszahlung
    ==> Rechnerisch 12,95€ Grundgebühr für 24 Monate + 9,95€ einmalige Anschlussgebühr ==> rechnerisch 13,36€ mtl

Zur Zeit ziehen wir jedoch um. Ab 1. August sind wir in der neuen Wohnung. Derzeit ist das Telefon (ohne Inet) noch vom alten Anbieter in der jetzigen Wohnung.
    Ich moechte die Rufnummer beibehalten und das Paket von Vodafone bestellen.

Wie muss ich vorgehen?

Gruesse, Hana

• Ist nur möglich, wenn der alte Anbieter Telekom ist. Dann kann der Umzug im Vodafone Vertrag angegeben werden. Vodafone kündigt dann bei der Telekom und übernimmt die Rufnummer.
    Wenn der alte Anbieter ein anderer als telekom ist, ist Rufnummernmitnahme + Umzug nicht möglich. Dann bleibt nur die Möglichkeit einer neuen Rufnummer und selbst beim alten Anbieter kündigen.

• Vielen Dank fuer die Antwort.

Ja, ist bei der Telekom. Wie kann ich jetzt diesen Vertrag bei Vodafone beantragen? Gibts dafuer einen Link oder so??

• Der Verfügbarkeitscheck taugt anscheinend nichts, wenn es wirklich zu 95% verfügbar ist... an meiner jetzigen und vielleicht zukünftigen Adresse nicht verfügbar. Obwohl ich z.B. momentan 16000er von der Tcom hab.

• Dann hast Du Dich nicht genau an die Anweisungen unter dslcheck.obocom.de gehalten:

Zitat

Wichtig: Geben Sie KEINEN Ortsteil an

Oder Du hast das Ergebnis falsch interpretiert. Bitte dazu ebenfalls die Erläuterungen zum Ergebnis unter dslcheck.obocom.de genau lesen.
    Wenn Telekom DSL 16000 verfügbar ist, dann ist auch Vodafone DSL verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!