Websessions Prepaid 15€

• Hallo!

Ganz einfach, bei ebay.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Plueschi
    Das Angebot ist doch besser

plus 10 € Guthaben
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Richtig. Zumal man hier ohne diese (unwirksame) Klausel auskommt, dass der Versand unversichert sei und man keine Haftung für den Versand übernimmt wie im vom TE verlinkten Angebot. Dort würde ich aus Prinzip nicht kaufen (auch wenn die Angebe wie gesagt unwirksam und wettbewerbswidrig ist).

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Richtig. Zumal man hier ohne diese (unwirksame) Klausel auskommt, dass der Versand unversichert sei und man keine Haftung für den Versand übernimmt wie im vom TE verlinkten Angebot. Dort würde ich aus Prinzip nicht kaufen (auch wenn die Angebe wie gesagt unwirksam und wettbewerbswidrig ist).

Bye, Mike

]
    Belege dafür?
    Danke

• Zitat

Original geschrieben von fragger123
    ]
    Belege dafür?
    Danke

§§ 3 I, II; 5 I Nr. 2, 7 UWG, dazu noch § 474 II 2, der die Gefahrtragung im B2C-Bereich regelt.

• Naja wenn er mehrere Versandarten anbietet und man sich für die unversicherte entscheidet ist man als Käufer doch der Dumme oder nicht?! :confused:

• Nein.

Man ist als Käufer der Dumme, wenn man für versicherten Versand (von einem Unternehmer) Aufpreis zahlt. Er "haftet", bis die Sache wohlbehalten bei Dir angekommen ist. Da gibt's übrigens auch keine Diskussionen, es ist eine gesetzliche, nicht abdingbare Regelung bei einem Versendungskauf zwischen Unternehmer und Verbraucher.

eBay + Paypal ist für den Verkäufer im Falle des unversicherten, NICHT nachweisbaren Versandes sogar tödlich: Paypal bucht dann einfach den Kaufpreis zurück, wenn die Sache beim Käufer nicht (richtig) ankommt, da macht der Händler IMMER ein langes Gesicht.

• Danke. Da brauche ich auch garnichts mehr erklären. Es ist einfach so gesetzlich geregelt und gut. Wer sich da als Kunde über den Tisch ziehen lässt ist halt leider schlecht informiert.
    Als gewerblicher muss ich immer das Versandrisiko tragen. Ich kann das minimieren, indem ich eben nur versicherten Versand anbiete. Ob ich dann mit den Kosten konkurrenzfähig bleibe ist vom Markt abhängig.
    Nochmal zum Thema zurückzukommen: ich könnte dies problemlos abmahnen, weil er sich damit einen Wettbewerbsvorteil erschleicht. Bin auch in derselben Branche...mahne aber nicht ab, weil ich das auch wieder bekloppt finde..

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!