iPhone 4/T-Mobile und die klare Benachteiligung der Bestandskd.

  • Es ist mit dem iPad ja ähnlich! Bei Gravis bekommt man keines und im MM kannste sofort eines mitnehmen!


    Aber im Grunde sind wir ja selber schuld wenn wir wie die Lemminge den Apple Produkten hinterherlaufen:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Ramy
    Mach dir keine Sorgen, ruf die Hotline an, mach Druck und die geben deinen Vertrag innerhalb von 30 Minuten wieder frei! Dann kannst du im AppleStore dein iPhone4 holen! So hab ich es gemacht. Ich reg mich heute noch über die Sch... Telekom auf!


    So, Frankfurt hat wieder 32GB Modelle bekommen.


    Ich versuche also seit 30 Minuten durchzukommen um meinen Vertrag wieder
    freigeben zu lassen.


    Gott ist das ein wüster Laden :mad:

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • WOW
    ich habe nun endlich auch eine Antwort bekommen.


    Sehr geehrter Herr ******


    zur aktuellen Liefersituation des iPhone 4 können wir nur eins sagen "Entschuldigung".


    Wegen der sehr starken Nachfrage unserer Kunden ist es - sowohl beim iPhone 4 16 GB als auch bei der 32 GB-Variante - seitens Apple leider zu Lieferengpässen gekommen. Dies bedeutet, dass es bei neuen Bestellungen zu Lieferzeiten von mehreren Wochen kommen kann.


    Auch wenn wir derzeit keine verlässliche Aussage treffen können, wann jeder Kunde sein iPhone 4 in Händen halten wird, können Sie sicher sein, dass wir alle Anstrengungen unternehmen, um alle bestellten Geräte so schnell wie möglich auszuliefern.


    An dieser Stelle können wir nur um Ihre Geduld bitten! Laufend erhalten wir neue iPhone 4 Lieferungen und alle uns vorliegenden Bestellungen bedienen wir der Reihe nach.


    Mit freundlichen Grüßen


    Birgit Scherliess
    Kundenservice



    Ein Hinweis: Bitte lassen Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema die bisherige Korrespondenz in der E-Mail stehen - so haben Sie und wir immer alles Wichtige zu unserem Kontakt auf einen Blick.




    mal sehen wann jetzt mein Iphone endlich mal kommt grins

  • Soooo VVL storniert.


    Der Mann war fähig und hatte vollstes Verständnis.


    Er meinte auch, sollte morgen im Apple Store irgendwas nicht passen,
    soll ich nochmal anrufen.
    Es gibt Mittel und Wege das trotzdem durchzuboxen.


    Also entweder ich marschier morgen mit nem iPhone 32GB aus dem Apple Store und
    die Welt ist schön oder sie haben keine mehr und ich hab ne gkündigte VVL bei T-Mobile.
    Selbst dann wär die Welt trotzdem schön.
    Ich will definitiv kein 16GB, müsste es sowieso verkaufen um mich nach nem 32 er umzuschauen und dann hol ich mir irgendwann ein freies Gerät.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Nach Aussage der Business-HL sind sie aktuell ca. 10.000 Geräte im Lieferrückstand. Also TM an die Kunden ;) Geschätzte Lieferzeit des 32GB: 4-6 Wochen ...
    Ich habe gesagt, ich überlege es mir noch ;) Das Weisse ist weiterhin in keinster Weise absehbar.
    Na gut :(
    Kann man eigentlich den Vertrag einfach als Vertrag ohne Gerät verlängern (also die alternative Variante mit den gleichen Konditionen wie die Complete) und dann irgendwann, egal wann, auf einen Vertrag mit Gerät umändern? Dann würd ich evtl. auf das Weisse bis Januar warten ...

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Nach Aussage der Business-HL sind sie aktuell ca. 10.000 Geräte im Lieferrückstand. Also TM an die Kunden ;) Geschätzte Lieferzeit des 32GB: 4-6 Wochen ...
    Ich habe gesagt, ich überlege es mir noch ;) Das Weisse ist weiterhin in keinster Weise absehbar.
    Na gut :(
    Kann man eigentlich den Vertrag einfach als Vertrag ohne Gerät verlängern (also die alternative Variante mit den gleichen Konditionen wie die Complete) und dann irgendwann, egal wann, auf einen Vertrag mit Gerät umändern? Dann würd ich evtl. auf das Weisse bis Januar warten ...



    Ich nutze den Combi Flat S, also kein typischer iPhone-Tarif, der aber
    ein Klon des Complete S ist.


    Der Vorteil ist, dass man ohne subventioniertes Gerät verlängern kann und
    der Tarif 10,- Euro / Monat günstiger wird.
    Also in dem Fall 34,95.
    Abzüglich Telekom-Vorteil sind es bei mir noch 31,95 und evlt.
    fahren sie grad ne Aktion.
    Ich hab im März online verlängert und dadurch 70,- Euro Vergütung erhalten.
    Die kommenden sieben Monate werden dann 10,- Euro an der Rechnung gekürzt.


    Ergibt einen effektiven Monatspreis von 29,03 Euro, was definitiv ok ist.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Na ja, ich bekomme in meinem RV 10% Rabatt auf den Grundpreis. Macht bei meinem Complete 1200 also auch 8,995 EUR Brutto. Dazu noch 20% auf die Gerätepreise.
    Ich würde nur den Combi Relax 1200 als Übergangsvariante nehmen (ohne Gerät) und dann wieder in den Complete 1200 wechseln, wenn mein Wunschgerät verfügbar ist.
    Frage ist nur, kann man jederzeit aus einem Vertrag ohne Gerät (mit Laufzeit, wegen der dann 10,- EUR weniger (die 10% greifen dafür hier dann nicht)) in einen Vertrag mit Gerät zurückwechseln?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Kann man eigentlich den Vertrag einfach als Vertrag ohne Gerät verlängern (also die alternative Variante mit den gleichen Konditionen wie die Complete) und dann irgendwann, egal wann, auf einen Vertrag mit Gerät umändern? Dann würd ich evtl. auf das Weisse bis Januar warten ...


    Afaik kann man seinen Vertrag nach 24 Monaten immer einfach weiterlaufen lassen und irgendwann wenn das Wunschhandy vergügbar ist verlängern mit Handy.


    Es zwingt einen ja keiner nach 24 Monaten sofort wieder ein neues Handy zu suventionieren.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Na ja, ich bekomme in meinem RV 10% Rabatt auf den Grundpreis. Macht bei meinem Complete 1200 also auch 8,995 EUR Brutto. Dazu noch 20% auf die Gerätepreise.
    Ich würde nur den Combi Relax 1200 als Übergangsvariante nehmen (ohne Gerät) und dann wieder in den Complete 1200 wechseln, wenn mein Wunschgerät verfügbar ist.
    Frage ist nur, kann man jederzeit aus einem Vertrag ohne Gerät (mit Laufzeit, wegen der dann 10,- EUR weniger (die 10% greifen dafür hier dann nicht)) in einen Vertrag mit Gerät zurückwechseln?


    Jaein,....


    Die Sache ist die, du kannst den Vertrag einfach weiterlaufen lassen.
    Dann behälst du auch die bestehenden Konditionen. ALLERDINGS auch den Handyanteil.
    Wenn du diesen - wie in deinem Fall - los werden möchtest, gilt dies als Vertragsverlängerung im gleichen Tarif ohne Handyanteil!
    D.h. du hast trotzdem um zwei Jahre ohne Handyanteil verlängert.


    o2 ist hier sehr kulant und verlängert deinen Vertrag dennoch ab dem Handyzukauf um weitere zwei Jahre (ab dem Kauf). "Wahrscheinlich weil du dich ja dann doch länger bindest.


    Wenn du aber nichts tust, rutscht du in die automatische Verlängerung (12 Monate) und überzahlst dein Handy, da erst wenn du dein Handy hast und verlängerst, sich der Vertrag um zwei Jahre verlängert.


    Heisst: Du kannst deinen Vertrag so lassen und auf dein Wunschhandy warten, aber so lange überzahlst du dein altes Handy und bist dennoch in der automatischen Verlängerung gebunden. Oder du hoffst auf Kulanz, dass sie dir bei einem ohne Handy Tarif auf mit Handy verlängern. Da musst du bei denen nachfragen.


    Wichtig zu wissen: Sobald du wechselst können sich die Konditionen ändern! Auch wenn du von Alt-mit-Handy auf neu-ohne-Handy wechselst, kannst du neue Minutenpreise in andere Netze oder eine andere Taktung haben!

    greetz


    cyc



    ---wer lesen kann ist klar im vorteil! :-)---

  • Habe das schwarze iPhone 4 16GB am 24.7. per UpgradeAnytime über die Business-Hotline bestellt und laut der Hotline es liegt seit Samstag bei der Post (das kann ich bisher per Benachrichtigungskarte des Zustellers verifizieren). Werde es morgen abholen.
    In der Hotline sagte man mir heute, nach meiner Rückkehr aus dem Ausland, dass ich mit dieser schnellen Lieferzeit, von gerade mal zwei Wochen, absolutes Glück gehabt habe. Bei Beauftragung wurde nämlich auch mir gesagt, ich müsse bis zu neun Wochen warten.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!