iPhone 4/T-Mobile und die klare Benachteiligung der Bestandskd.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ramy
    Mach dir keine Sorgen, ruf die Hotline an, mach Druck und die geben deinen Vertrag innerhalb von 30 Minuten wieder frei! Dann kannst du im AppleStore dein iPhone4 holen! So hab ich es gemacht. Ich reg mich heute noch über die Sch... Telekom auf!


    Er hat doch noch überhaupt keinen Vertrag wie sollen sie ihn dann wieder freigeben???

  • Zitat

    Original geschrieben von Plueschi
    Er hat doch noch überhaupt keinen Vertrag wie sollen sie ihn dann wieder freigeben???


    Seit 13 Jahren hab ich da einen Vertrag ;)


    Hmm ok jetzt kommt aber folgender Punkt hinzu:


    Ich hab im April meinen Vertrag verlängert.
    Das jedoch ohne subventioniertes Handy,
    was mir jederzeit die Option offen gelassen hat, noch ein Handy
    auszusuchen und bis dahin 10,- pro Monat günstiger ist.


    T-Mobile handelt das jetzt wie eine neue VVL, was ja auch richtig ist.


    Die Frage ist, ob man das im Apple Store hinkriegt.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Plueschi
    Dann halt hier:-)


    So wer hat denn von euch die selbe Probleme wie ich?
    Ich habe jetzt bestimmt schon 4 email an kundenservice@t-mobile.de geschrieben aber bis heute noch keine Antwort bekommen.


    Es bringt gar nichts, wenn Du die E-Mail mehrmals verschickst. Dass Du noch keine Antwort bekommen hast, liegt schlichtweg daran, dass es bei T-Mobile einen sehr großen Rückstand bei der Bearbeitung von E-Mails, Briefen und Faxen gibt.


    Zwar ist die ganze Situation (sowohl die Auslieferungsproblematik der iPhones als auch die lange Wartezeit bei schriftlichen Anfragen) einfach nur peinlich. Nur es bringt halt gar nichts, Anfragen mehrfach zu verschicken - dadurch wird das Anliegen auch nicht schneller bearbeitet, sondern eher noch langsamer, weil die Mitarbeiter das gleiche Anliegen des gleichen Kunden mehrmals bearbeiten müssen und entsprechend Zeit verlieren, um den nächsten Kunden zu bedienen.


    Eine konkrete Aussage, wann das iPhone geliefert wird, können die Mitarbeiter in der Hotline und in der Bearbeitung der schriftlichen Anfragen auch nicht geben - außer der Info, dass es 9 Wochen dauern kann, haben sie auch keine Aussage "von oben" bekommen. Erst recht können sie das Ganze nicht beschleunigen.

  • Einfach kündigen und sich ein freies bei Ebay oder hier im Biete besorgen. Die Preise für ein freies 16 GB liegen bei unter 800€ und ich denke nur so kann man der Telekom zeigen das man sich als Kunde nicht für Dumm verkaufen läßt!

  • Krass. Ich versteh die Welt nicht mehr. In den Expert in Rosenheim gegangen und einfach so ein 32 GB Iphone 4 bekommen. Die Telekom kriegt es echt nicht gebacken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Plueschi
    Na ja ich werde jetzt noch die 2-3 Wochen warten wenn bis dahin nichts gekommen ist werde ich meinen Vertrag Kündigen, und mir das HTC kaufen:-)


    Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt.
    Was ein Traum.
    Bei Amazon bestellen und dank Prime klingelt am nächsten Tag der Postbote.


    Im Vergleich zu der iPhone-Situation ist das schon fast unddenkbar.


    Hab mich trotzdem fürs Warten entschieden.
    Das iPhone harmoniert einfach zu sehr mit meinem Macbook.
    Anschliessen und innerhalb von ner Minute ist Adressbuch, Terminplaner und Bilder gesynct.


    Dazu der Appstore, an den der von Android noch nicht rankommt.


    Fällt schwer denn das HTC ist sicherlich ein tolles Gerät.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Es bringt gar nichts, wenn Du die E-Mail mehrmals verschickst. Dass Du noch keine Antwort bekommen hast, liegt schlichtweg daran, dass es bei T-Mobile einen sehr großen Rückstand bei der Bearbeitung von E-Mails, Briefen und Faxen gibt.


    Zwar ist die ganze Situation (sowohl die Auslieferungsproblematik der iPhones als auch die lange Wartezeit bei schriftlichen Anfragen) einfach nur peinlich. Nur es bringt halt gar nichts, Anfragen mehrfach zu verschicken - dadurch wird das Anliegen auch nicht schneller bearbeitet, sondern eher noch langsamer, weil die Mitarbeiter das gleiche Anliegen des gleichen Kunden mehrmals bearbeiten müssen und entsprechend Zeit verlieren, um den nächsten Kunden zu bedienen.


    Eine konkrete Aussage, wann das iPhone geliefert wird, können die Mitarbeiter in der Hotline und in der Bearbeitung der schriftlichen Anfragen auch nicht geben - außer der Info, dass es 9 Wochen dauern kann, haben sie auch keine Aussage "von oben" bekommen. Erst recht können sie das Ganze nicht beschleunigen.


    Genau so sehe ich das auch bzw. ich versuche es immer von beiden Seiten zu sehen. Versetzt Euch doch mal in die Lage der Hotliner die den ganzen Tag lang immer und immer wieder die selben Fragen zum iPhone 4 beantworten müssen, glaubt Ihr nicht wenn Ihr mal ehrlich seid das Euer Ton dann auch irgendwann nicht mehr der allerfreundlichste wäre?


    Wobei ich auch jeden verstehe der sein iPhone noch nicht hat und irgendjemand im Bekanntenkreis nach ihm bestellt hat und seines schon hat.


    Und was genau soll ein Hotliner denn auch antworten? Eventuell hat er im internen System bei Auftragseingang gerade eine Lieferzeit von 4 Wochen stehen und aus irgendwelchen Gründen die uns allen nicht bekannt sind ändert sich diese Angabe auf einmal.


    Aber das Thema könnte man tagelang ausdiskutieren und kommt zu keiner Lösung, Fakt ist das einiges schief gelaufen ist wer auch immer daran seine Schuld trägt...


    Zitat

    Original geschrieben von dfg
    Krass. Ich versteh die Welt nicht mehr. In den Expert in Rosenheim gegangen und einfach so ein 32 GB Iphone 4 bekommen. Die Telekom kriegt es echt nicht gebacken.


    Warum vergleicht Ihr immer Äpfel mit Birnen? Expert in Rosenheim hat halt ein bestelltes Kontingent erhalten und das ist eben noch noch nicht ausverkauft.


    Weißt Du wieviele Menschen bei der Telekom Ihr iPhone 4 vorbestellt und bestellt haben im Gegensatz zu den Elektromärkten etc.


    Im Klartext: Wenn wie in Deinem Beispiel sagen wir mal "nur" 500 Leute ein iPhone 4 32 GB haben wollten dann hätte dieser mit Sicherheit genau die gleichen Lieferprobleme wie die Telekom :)

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Es gibt verschiedene Faktoren, welche die Wartezeiten beeinflußen.


    Fakt ist nun mal, dass nicht genug Gerät von Apple zur Telekom geliefert werden, um alle Bestellungen abzuarbeiten. Die Verzögerungen werden ja nicht in die Wege geleitet, um irgendjemanden zu verärgern. Seid sicher, dass jeder Kunde sofort sein Gerät geliefert bekommen würde, wenn genug Geräte vorhanden wären.
    Jetzt kann man darüber philisophieren: Sollte ein Produkt überhaupt angeboten werden, wenn nicht genügend Ware vorrätig ist, um jeden Interessenten zu bedienen? Die Telekom konnte zumindest einige (wenn auch nicht genug) Geräte bekommen und so konnten zumindest einige Kunden bedient werden. Angenommen, die Telekom hätte das iPhone noch nicht angeboten, dann wäre das Geschrei auch groß - schließlich wird es in anderen Ländern auch angeboten und dann wäre es unerklärlich, warum es in Deutschland nicht bestellbar ist. Wäre das besser? Meiner Meinung nach auch nicht.


    Zweifellos ist die Reihenfolge der Vergabe der vorhandenen Geräte strittig. Hier geht es nicht darum, eine Hand voll Bestellungen abzuarbeiten, sondern eine 5- oder 6stellige Anzahl und das kann kein Mensch steuern, sondern das machen EDV-Systeme (die natürlich von Menschen programmiert wurden ;) ; es wird übrigens SAP eingesetzt). Letztendlich hängt das von vielen Faktoren ab - z.B. vom Bestellweg, ob über den Vertrieb oder direkt im Kundenservice, ob Neuvertrag oder VVL eines normalen Vertrags oder VVL eines bestehenden iPhone-Vertrags, vom Kundensegment, vom Datum der Eingabe der Bestellungen, von der Geräte-Version (wenn z.B. mehr 32 GB als 16 GB geliefert werden, müssen die 16 GB-Besteller länger warten), wahrscheinlich spielt auch irgendwo der Faktor Zufall eine Rolle, usw..


    Ich persönlich verstehe auch nicht so ganz, warum es so einen riesigen Hype um das iPhone 4G gibt. Apple scheint wohl eine geschickte Vermarktungsstrategie zu haben, so dass es so begehrt ist. ;) Gerade wenn man schon ein iPhone der älteren Generationen hat - so extrem riesig und weltbedeutend sind die Unterschiede nicht. Es gibt so viele andere schöne schnell lieferbare, teilweise deutlich günstigere Handys mit längerer Garantiezeit und ob ich ein Handy nun sofort nach Erscheinung bekomme (möglicherweise noch mit Fehlern, die bei einem gerade erst in Produktion gegangenen Artikel leichter auftreten können) oder 2 bis 3 Monate danach, davon geht für mich persönlich die Welt auch nicht unter.


  • Keine Ahnung was uns Steve heimlich in den Kaffee tut.
    Ich vermute auch, dass wir den Apple-Wahn über die Atemluft aufnehmen.
    Manche sind resistent, andere weniger und eine nicht unbedeutende Masse
    dreht völlig am Rad.
    Ich erinnere an Beiträge mit dem Vorschlag an eine beliebige Adresse in England versenden lassen, kurz vorher rüber fliegen und vor dem fremden Haus/Wohnung auf den UPS-Mann warten.
    Solche und ähnliche Dinge haben mich echt in gewisser Weise schockiert.
    Ich gehöre zur goldenen Mitte.
    Ich kann mir das Galaxy oder HTC HD anschauen solang ich will,
    ich muss das iPhone 4 auch haben.
    Jedoch nehm ich dafür keine bzw. nur sehr geringe Mehrkosten in kauf.


    Trotzdem sehr interessant, was da so vor sich geht.
    Da wirft diese Weltfirma ein scheinbar fehlerhaftes Gerät auf den Markt und
    es wird gekauft, als wären es die letzten Kerzen kurz vor dem angekündigten
    Zusammenbruch der cpl. Stromversorgung.


    Irgendwas machen die richtig.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

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