iPhone 4/T-Mobile und die klare Benachteiligung der Bestandskd.

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Er hat eine normale VVL gemacht per HL (2202) So wie ich auch. Das ist ja das komische an der Sache.

In der Tat. Das Telekom System verstehe ich auch nicht, ich glaub es gibt kein System. Aber wie oben schon jemand sagte: Kommt eine Lieferung rein, so wird das Gerät im System auf Verfügbar gesetzt. Bestellt man dann genau zu diesem Zeitpunkt, wirds auch direkt ausgeliefert. Bestellt man aber wenn das Gerät nicht verfügbar ist, wird man auf die (ewige?) Warteliste gesetzt. Diese sollte wenigstens ein ganz kleines bisschen nach Reihenfolge gehen!

Insgesamt lässt sich aber auf jeden Fall feststellen, dass es wesentlich schneller geht als beim 3GS letztes Jahr!

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Nein, da hast du natürlich Recht. Es ist mehr oder weniger Zufall, wann man sein Gerät bekommt. Daher finde ich den Threadtitel ja auch völlig bekloppt, ums mal deutlich zu sagen ;)

Danke für die Blumen :)

Der Threadtitel bezieht sich aber so ziemlich als letztes auf die Reihenfolge der Belieferung unter den VVL, auch wenn die ärgerlicherweise recht willkürlich erscheint.

Hast Du das erste Posting gelesen ?
    Ok, hast du es denn auch verstanden ?

Solche Aussagen ärgern mich ungemein.
    Die wird irgendwas zusammengefasst, die Kernaussage geändert und schon
    ist der Threadtitel bekloppt.

Es geht nicht grundsätzlich darum, dass jemand mit ner VVL nach zwei und andere nach 5 Wochen beliefert werden.

Es geht darum, dass sich Bestandskunden von Beginn an ganz hinten in der Schlange anstellen dürfen.
    Wir dürfen brav in den T-Punkt, der oftmals sehr weit weg ist und tel. Bestellungen werden dann mal x Tage später angenommen und in vielen Fällen nochmal x Tage später überhaupt erfasst.

DARUM geht es.

Auch wenn das hier nicht alles contra T-Com geht, so gibt es hier doch auch einige, wirklich einige, die der Aussage "Bestandskunden werden bevorzugt" beipflichten konnten, nein vielmehr mussten.

Amen

Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

• Die Bestandskundenwarteliste für das iphone 4 ging doch erst ab den 24. Juni, oder irre ich mich? Also wird auch erst ab da in das System eingepflegt.

Klar ist das bekloppt, aber meinst du nicht auch, das es unzähligen Neukunden die ab den 15.Juni vorbestellt haben noch immer auf ihr Gerät warten? Soviel zum Thema es geht nur Bestandskunden so, dem ist leider nicht so, auch wenn es schwer zu verstehen ist.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Die Bestandskundenwarteliste für das iphone 4 ging doch erst ab den 24. Juni, oder irre ich mich? Also wird auch erst ab da in das System eingepflegt.

Klar ist das bekloppt, aber meinst du nicht auch, das es unzähligen Neukunden die ab den 15.Juni vorbestellt haben noch immer auf ihr Gerät warten? Soviel zum Thema es geht nur Bestandskunden so, dem ist leider nicht so, auch wenn es schwer zu verstehen ist.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
    Klar warten noch einige Neukunden, alles schön und recht.

DAS liegt an Apple und hat rein gar nix mit der Gewichtung Neukunde / Betandskunde
    seitens T-Mobile zu tun.

• Zitat

Die Bestandskundenwarteliste für das iphone 4 ging doch erst ab den 24. Juni, oder irre ich mich?

Ja: Sowohl Neu- als auch Bestandskunden konnten ab dem 15.06. vorbestellen.

• Zitat

Die Bestandskundenwarteliste für das iphone 4 ging doch erst ab den 24. Juni, oder irre ich mich?

Ja: Sowohl Neu- als auch Bestandskunden konnten ab dem 15.06. vorbestellen.

• ... bis auf die Bestandskunden in einem Rahmenvertrag - die konnten erst am 24.06.2010 ihre Bestellung loswerden.

Thorsten Müller

• Naja gut wenn es euch um das Bestellprozedere geht habt ihr vielleicht Recht mit eurer Benachteiligung. Ich fand es jedoch nicht eine Benachteiligung, am 24.06. in aller Ruhe online zu verlängern. Ich hab mein Gerät am Montag bekommen, der Zeitpunkt ist absolut keine Benachteiligung im Vergleich zu Neukunden :)

• Zitat

Naja gut wenn es euch um das Bestellprozedere geht habt ihr vielleicht Recht mit eurer Benachteiligung. Ich fand es jedoch nicht eine Benachteiligung, am 24.06. in aller Ruhe online zu verlängern. Ich hab mein Gerät am Montag bekommen, der Zeitpunkt ist absolut keine Benachteiligung im Vergleich zu Neukunden :)

Aaaaah sieh mal einer an.
    Ob da vielleicht die persönliche Erfahrung die Brille nicht
    doch etwas magentafarben tönt ?
    Nicht böse gemeint aber genau DARUM geht es in diesem Thread ;)

Ich habe vorgestern, nach über einem Jahrzehnt T-Mobile, zu hören bekommen,
    ich solle mich noch auf weitere vier Wochen Wartezeit gefasst machen.

Wie würdest du wohl denken, wäre es dir so ergangen und die Leute in deinem Umfeld,
    die bis dato noch keinen Cent an T-Mobile bezahlt haben, fuchteln mit ihren neuen Geräten rum !?

• Zitat

Ich fand es jedoch nicht eine Benachteiligung, am 24.06. in aller Ruhe online zu verlängern. Ich hab mein Gerät am Montag bekommen, der Zeitpunkt ist absolut keine Benachteiligung im Vergleich zu Neukunden :)

1.) Rahmenvertragskunden konnten und können ein iPhone bis heute nicht online ordern, sondern müssen über die überlastete Hotline gehen, die tagsüber schon gleich mit dem Hinweis, dass zu viel Gespräche geführt werden, wieder auflegt.

2.) Ist es mir als Rahmenvertragskunde noch nicht einmal möglich den Status meiner Bestellung online selbst zu verfolgen - auch hierfür muss ich mich an die Hotline wenden.

3.) Haben wir am gleichen Tag bestellt und ich habe noch immer kein Telefon und die Aussage der Hotline von heute war, dass es auch noch keine Versandinformationen gibt und man mir nicht sagen kann, wann ich ein Gerät erhalte - in dieser Woche jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr.

Meine Belustigung über diese Behandlung hält sich in engen Grenzen.

Beste Grüße

Thorsten Müller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!