iPhone 4/T-Mobile und die klare Benachteiligung der Bestandskd.


  • gestern bei mir angekommen, aber zwei nicht ganz so liebe Mails geschrieben, hat wohl geholfen...

  • Zitat

    Original geschrieben von RolandHB1
    Ich bin als Rahmenvertragsnutzer eines Großkonzerns derzeit wirklich sauer auf die Telekom, da es keinerlei verlässliche Aussagen zur tatsächlichen Lieferung gibt.



    Moin,


    bitte sei sauer auf Apple, wenn Apple nicht die Lieferzeiten einhält...
    An der Hotline iwrd auch "nur" das weitergegeben, was von Apple als Liefertermin bekannt gegeben wird.

  • Storno Vertragsverlängerung mit Iphone 4


    Ich habe meine Vertragsverlängerung rückgängig gemacht und damit die Lieferung des Iphone 4 storniert.


    Nach Lieferzusage (leider nur telefonisch) Anfang Juli und div. Telefonate ist mir die Lust am Iphone vergangen.
    Die übrigen Beiträge über Antenne, Empfindlichkeit des Glasgehäuses bzgl. Bruch- u. Kratzanfälligkeit, Ordnung der Position durch Apple (eigentlich nicht weiter tragisch) u. natürlich die Lieferprobleme.
    Mit den Jungs u. Mädels von der Telekom bin ich sonst sehr zufrieden.


    Leider wurden vorab diese beiden Taschen/Case erworben.


    1. Carrymobile Case
    http://www.carrymobile.com/scr…IPO4LCJM1BKOELC-IPO4.html


    2. Original MTT Quertasche fuer - Apple iPhone 4 (Neueste iPhone 4. Generation) Horizontal Tasche Ledertasche mit Clip und Sicherheitsschlaufe (MTT Produkt) fuer iPhone4
    .


    Beide stehen unter der Rubrik "Biete u. Tausche" zum Verkauf.


    Husten

  • Zitat

    Original geschrieben von RolandHB1
    Ich bin als Rahmenvertragsnutzer eines Großkonzerns derzeit wirklich sauer auf die Telekom, da es keinerlei verlässliche Aussagen zur tatsächlichen Lieferung gibt.


    Was kann denn die Telekom dafür? Denkt doch bitte nach, bevor ihr irgendwas schreibt. Die Telekom ist völlig abhängig von Apple und die sagen nun mal nicht die exakten Mengen im Voraus. Wie soll die Telekom dann also sagen wie lang es dauert? Man man man.... :rolleyes:

  • Das Telekom abhängig ist von Apple ist richtig, dennoch rechtfertigt das nicht die unterschiedliche Lieferbarkeit, wenn jemand eher bestellt es als letztes bekommt und wer später bestellt es eher bekommt, das hat mit Apple nix zutun.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • ... dann sollte die Telekom besser KEINE Lieferzusagen machen oder noch besser erst Geräte einlagern und DANN Bestellungen für diese Geräte entgegennehmen.


    Ferner wäre es ja auch ein feiner Zug, wenn man wie in der Schweiz jetzt angedacht, die Bestandskunden zunächst beliefert und dann erst in die Neukundengewinnung einsteigt.


    Mein Vertragspartner ist die Telekom und nicht Apple und ein seriöser Geschäftsmann wird Ware erst dann verkaufen, wenn er sie im Lager hat bzw. weiss, dass er sich auf die verbindlichen Lieferzusagen seines Herstellers verlassen kann.


    Das Ganze passiert den Herrschaften der Telekom nunmehr zum vierten Mal und man sollte meinen, dass man irgendwann einmal aus Fehlern der Vergangenheit lernt.


    Es wäre ja völlig ausreichend bei der Bestellung darauf hinzuweisen, dass die Lieferung sich um 9 Wochen verzögern kann (so wie man es jetzt macht) - da kann ich als Kunde nämlich entscheiden, ob ich mit dieser langen Frist einverstanden bin oder nicht, da man mir jedoch eine Frist nannte die deutlich kürzer war und deren "absolut spätester Zeitpunkt" morgen erreicht ist, nehme ich mir das Recht heraus meinem Geschäftspartner Unzuverlässigkeit vorzuwerfen.


    Ferner sollte es zu Zeiten einer EDV-gesteuerten Versandmaschinerie nicht vorkommen, dass das Versandzentrum Bestellungen je nach Vetriebskanal früher oder später verschickt, wenn man zusichert, dass die Bestellungen nach Bestelleingang abgearbeitet werden.


    Es sollte also spätestens im Versandzentrum nach tatsächlichem Bestelleingang gearbeitet werden, so dass ich mir nicht von Spätbestellern (im Juli) durchlesen müsste wie glücklich sie mit ihrem iPhone 4 sind.


    Wenn man also keine Telekom-Betriebsbrille aufhat, sollte man merken, dass da etwas vollkommen schief läuft, was man bei anderen Herstellern und Versandpartnern nicht akzeptieren würde.


    Think about it...

    Thorsten Müller

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Das Telekom abhängig ist von Apple ist richtig, dennoch rechtfertigt das nicht die unterschiedliche Lieferbarkeit, wenn jemand eher bestellt es als letztes bekommt und wer später bestellt es eher bekommt, das hat mit Apple nix zutun.


    Nein, da hast du natürlich Recht. Es ist mehr oder weniger Zufall, wann man sein Gerät bekommt. Daher finde ich den Threadtitel ja auch völlig bekloppt, ums mal deutlich zu sagen ;)

  • Ich fand es zb. komisch das ich 3 wochen aufs iphone warten musste und mein feiner herr nachbar morgens bestellt hat und es am anderen tag bekam.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Ich fand es zb. komisch das ich 3 wochen aufs iphone warten musste und mein feiner herr nachbar morgens bestellt hat und es am anderen tag bekam.


    Was, wie wir hier schon mehrfach lesen konnten, durchaus von der Art der Bestellung abhängen kann. Neuvertrag oder Verlängerung; Online, Shop oder Hotline...


    Wieviel tausend Leute arbeiten wohl in ganz D bei Telekom im Vertrieb... Die geben einen Kunden ins System ein und wenn dann gerade ein Gerät frei ist, wird das verbucht und gut ist...


    Ich bin auch schon 12Jahre Telekom-Vertragskunde und was hats mir geholfen auch nichts. Die im Shop sehen mich nie wieder... - PS: Warte übrigens immer noch auf einen Rückruf von da, seit nem Monat nichts mehr gehört... warum auch, bin ja nur ein Kunde... :o

  • Er hat eine normale VVL gemacht per HL (2202) So wie ich auch. Das ist ja das komische an der Sache.

    Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!